Am scheinheiligsten ist doch die "SZ" (Forum)

Lüngerl, Friday, 22.07.2011, 12:42 (vor 4903 Tagen)

Gerald Kleffmanns aktueller Kommentar zur Lage bei 1860 ist mit den Worten "Scheinheiligkeiten vom Feinsten" (http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-praesident-gegen-investor-scheinheiligkeiten-vom-feinsten-1.1123293) überschrieben. Großartig. Erst predigt die "SZ" in Gestalt ihrer Autoren Andreas Burkert, Klaus Ott und Kleffmann den Deal mit Hasan Ismaik wochenlang auf eine Weise herbei, dass man als Leser zeitweilig vermuten musste, die "SZ" sei das persönliche PR-Büro des Investors. Von kritischer Betrachtung weit und breit keine Spur. Und jetzt fühlen sie sich berufen "Scheinheiligkeiten" und das "Chaos bei 1860" zu kommentieren. Scheinheiliger geht´s nimmer, möchte man den SZ-Autoren zurufen.

Am scheinheiligsten ist doch die "SZ"

tomtom, Friday, 22.07.2011, 12:54 (vor 4903 Tagen) @ Lüngerl

Ja, ich weiß auch so langsam nimmer ... )-:

Gerald Kleffmanns aktueller Kommentar zur Lage bei 1860 ist mit den Worten "Scheinheiligkeiten vom Feinsten" (http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-praesident-gegen-investor-scheinheiligkeiten-vom-feinsten-1.1123293) überschrieben. Großartig. Erst predigt die "SZ" in Gestalt ihrer Autoren Andreas Burkert, Klaus Ott und Kleffmann den Deal mit Hasan Ismaik wochenlang auf eine Weise herbei, dass man als Leser zeitweilig vermuten musste, die "SZ" sei das persönliche PR-Büro des Investors. Von kritischer Betrachtung weit und breit keine Spur. Und jetzt fühlen sie sich berufen "Scheinheiligkeiten" und das "Chaos bei 1860" zu kommentieren. Scheinheiliger geht´s nimmer, möchte man den SZ-Autoren zurufen.

Commander, Friday, 22.07.2011, 13:19 (vor 4903 Tagen) @ Lüngerl

Die "SZ" predigt den Deal mit Hasan Ismaik wochenlang auf eine Weise herbei, dass man als Leser zeitweilig vermuten musste, die "SZ" sei das persönliche PR-Büro des Investors.

War das wirklich so? Kannst Du das auch belegen?

Der Kleffmann ist so schlimm,

Nachtgespenst, Friday, 22.07.2011, 13:35 (vor 4903 Tagen) @ Lüngerl

da könntest meinen der schreibt für den Boulevard.
Und immer schenkt er unserem Stadion einen ein, wenn es in einem seiner Artikel vorkommt.
Er hasst den Kasten und schmückt das dann auch immer entsprechend aus.
Pfui schäm dich. and bye the way: Das GWS wird auch dich überleben, Kleffmann

Blackinho, Friday, 22.07.2011, 13:36 (vor 4903 Tagen) @ Commander

Die "SZ" predigt den Deal mit Hasan Ismaik wochenlang auf eine Weise herbei, dass man als Leser zeitweilig vermuten musste, die "SZ" sei das persönliche PR-Büro des Investors.

Es war definitiv so! Hab zwar gerade keine Zeit, die Artikel rauszusuchen, aber die SZ war ganz ganz vorne dabei, die Investorengegner als als ewiggestrige Träumer hinzustellen. Habe mich damals fast täglich maßlos über die Berichterstattung geärgert. Leider wurde mein Leserbrief nicht abgedruckt bzw. nicht beantwortet.

tomtom, Friday, 22.07.2011, 13:38 (vor 4903 Tagen) @ Commander

Bass bloß uff, denn sonst ruft Dich noch der Wolfgang Krach, Stellvertretender Chefredakteur der "SZ", an ... Ich spreche da aus Erfahrung mit ner anderen, nicht ganz so großkalibrigen Zeitung. (-;

laimerloewe (c), Friday, 22.07.2011, 13:43 (vor 4903 Tagen) @ Lüngerl

was an sechzig wirklich nicht zu überbieten ist, ist die geschwindigkeit mit der absehbare desastren eintreten.

erst hat es in der aa nicht mal 2 jahre gedauert, bis sie den verein wirtschaftlich in den ruin getrieben hat und nun gibt es, noch nicht mal 2 monate nachdem die tinte unter den verträgen trocken ist, schon stunk mit dem investor. lichtgeschweindigkeit!!!

was ich an der berichterstattung nicht verstehe: schneider ist irgendwie der arme und der letzte kämpfer für die unabhängigkeit. im hätte doch von anfang an bewusst sein müssen, dass es bei einem verkauf über kurz oder lang so kommen würde. in sofern ist der an blauäugigkeit nicht zu überbieten. so einen kommentar würde ich mir mal wünschen!

friedhofstribüne, Friday, 22.07.2011, 14:17 (vor 4903 Tagen) @ Lüngerl

Aber am lustigsten ist eindeutig der Schneider:

Vernünfige Leute in der Vereinsführung

Zigtausende Fans sind auf vernünftige Leute in der Vereinsführung angewiesen.
Und das bei 60. Da brichst echt zusammen.

Die SZ hat sich wohl frühzeitig für den Schneider entschieden. Als er noch wollte,
dass der Investoreneinstieg reibungslos über die Bühne ging, wurde brav in diese Richtung geschrieben. Jetzt wo er merkt, dass es vielleicht noch ein oder zwei weitere
Alphatierchen gibt, und diese ihn an den Rand (e.V.) drängen wollen, wird halt wieder
dagegen geschrieben. Ob das einer seriösen Zeitschrift würdig ist, sei dahin gestellt.
Aber wie willst denn sonst an die ganzen Informationen kommen.

PEC bricht mit, Friday, 22.07.2011, 15:17 (vor 4903 Tagen) @ friedhofstribüne

Aber am lustigsten ist eindeutig der Schneider:

Vernünfige Leute in der Vereinsführung

Zigtausende Fans sind auf vernünftige Leute in der Vereinsführung angewiesen.
Und das bei 60. Da brichst echt zusammen.

Genau da musste ich auch am lautesten lachen. Es ist nur noch lächerlich das ganze.

Und der meint das ernst

Max Headroom ⌂, Friday, 22.07.2011, 16:37 (vor 4903 Tagen) @ friedhofstribüne

Unglaublich, 60 ist er geilste Club der Welt !!!

Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis morgen, sowie die Zuschauerzahl(en).

Viele Grüsse.

...Max H.

Und der meint das ernst

tomtom, Friday, 22.07.2011, 16:56 (vor 4903 Tagen) @ Max Headroom

Ich nehme Dir die Vorfreude/Spannung gleich mal wieder weg:

1. Souveräner Sieg gegen KA
2. Nicht nur deswegen wieder Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung, Piep-Piep-wir-ham-uns-alle-lieb
3. 30.000 pilgern doch wieder hin, gestützt wohl mit x-tausend Freikarten; danach heißt es wieder "tolle Stimmung, sehr zufrieden mit der Resonanz".

Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis morgen, sowie die Zuschauerzahl(en).

Viele Grüsse.

...Max H.

Genau, dann kommen so Sachen wie

Max Headroom ⌂, Friday, 22.07.2011, 17:44 (vor 4903 Tagen) @ tomtom

'Unsere Fans stehen dem Investor positiv gegenüber. Das hat man heute wieder gesehen.'

Das glaube ich aber eher nicht.

Tippe auf eine offizielle Zuschauerzahl von 18.600. Mit abgehängtem Oberrang und vielen, vielen grauen Sitzen.

Genau, dann kommen so Sachen wie

Commander, Friday, 22.07.2011, 19:14 (vor 4903 Tagen) @ Max Headroom

'Unsere Fans stehen dem Investor positiv gegenüber. Das hat man heute wieder gesehen.'

Das glaube ich aber eher nicht.

Tippe auf eine offizielle Zuschauerzahl von 18.600. Mit abgehängtem Oberrang und vielen, vielen grauen Sitzen.

Hoffe auf Iaschwili und Lavric!!! Hab zwar 2:1 getippt, aber nach dem KSC 3:2 vom letzten WE wirds vll. ein 1:3.

Zuschauerzahl 18.600 kannst vergessen. Durch den Rummel die letzten Tage werden haufenweise DeXXXX animiert, da naus zu rennen. Inkl. Freikarten 27.000!!!

Hoffentlich gehts in die Hose und der Fußballpöbel wird narrat! ;-)

Gusch 2.0, Friday, 22.07.2011, 21:42 (vor 4903 Tagen) @ laimerloewe (c)

aber es fällt, doch auf, mit welcher zähigkeit der verein dem totalkollaps widersteht. seit sie den khw 2003 eingebuchtet haben und die abwegigkeit dieses ganzen systems offenbar wurde, sind ja auch schon acht jahre vergangen. und trotzdem hält sich der klub in liga zwei - und das sogar recht souverän.
da kann kein investor zu windig, kein geschäftsmodell zu abstrus und kein funktionär zu gestört sein. 1860 ist nicht kaputtzukriegen. nicht mal durch eigenes zutun. find ich schon beeindruckend.

RSS-Feed dieser Diskussion