Bin wieder da! (Forum)

Celtic*, Friday, 15.07.2011, 20:00 (vor 4910 Tagen)

Schön wars, obwohl die Preise angezogen haben (außer im Norden). Der Guinness-Preis lag zwischen 2,30 Pfund (weniger als 3 Euro) in Strabane und 5,20 Euro in Dublin. Mit der Sache in Belfast hatte ich nichts zu tun, weil ich mich wie viele Einheimische rechtzeitig in den freien Teil Irlands verdrückt habe. Das Wetter war erstaunlich gut und bis auf den ersten Tag in Downpatrick durchwegs trocken und warm.

Außer in Athlone und Dublin war ich überall neben den unvermeidlichen 3 Amerikanern wohl der einzige Tourist neben den "3-Tages-Flüchtlingen" aus dem Norden.

Einen ausführlicheren Bericht wird es bestimmt noch geben.

Südlich von Belfast hat es auch gekracht!

Celtic*, Sunday, 17.07.2011, 01:53 (vor 4909 Tagen) @ Celtic*

Und zwar in Downpatrick, Co. Down, wo das Grab von St. Patrick liegt, das ich auch besucht habe. Unweit davon ist die Busstation. Auf den Bus nach Belfast (zur Weiterreise nach Strabane, Co. Tyrone) wartend gesellten sich eine Frau mit leeren und ein beleibterer Mann mit vollen Einkaufstüten zu mir in den Innenbereich. Nachdem jeder eine Weile vor sich hinsinniert hat (dieser Herr Murmelgeräusche von sich gebend und nicht ganz nüchtern wirkend), hat der Herr eine eindeutige, für die folgende Aktion bequeme Sitzhaltung eingenommen und einen Schoaß durch diesen Warteraum geschmettert, wie man ihn selten hört.

Der St. Patrick hat sich in seinem 200 Meter Luftlinie entfernten Grab umgedreht, die Frau hat im passenden Tonfall "oh no" gesagt, der Schoaßler irgendwas mit "Beans" gesagt und dass der nicht stinkt. Die Frau und ich sind trotzdem lieber ins regnerische Freie gegangen (unters Vordach) und haben dort auf den Bus gewartet.

Er ist dann glücklicherweise irgendwo anders hingefahren. Wir waren erleichtert.

RSS-Feed dieser Diskussion