den tomtom wirds ärgern... (mit "AZ"-Content!)

tomtom, Tuesday, 12.07.2011, 22:29 (vor 4913 Tagen) @ Gusch 2.0

Richtig ärgern kann ich mich nur darüber, was ich heute Abend so bei der Tatort Stadion-Veranstaltung über das Verhalten des TSV 1860 in Sachen Nazi-Problematik gehört habe. Da muss man noch mal nachsetzen.

Wirklich sehr guter, informativer Vortrag, hervorragende Ausstellung, angenehme Atmosphäre (Eintritt übrigens frei, Getränke gegen freiwillige Spende). Werde wohl hoffentlich noch einige Mal aufschlagen dort (nicht wegen der Getränke!).

Würde mich sehr freuen, wenn ich einige Bar-Leute dort antreffen würde: Website, Flyer als PDF zum Download

Vielen Dank an Ulla, Herbert & Co. für diese Riesengeschichte!

Sehr schöner Artikel in der heutigen "SZ", zum Glück auch online: "Ganz falsche Freunde". Unter anderem heißt es da: "Die Vereinsführung ignoriert das Problem noch, findet Schröger, es sei ihr natürlich unangenehm, wenn der TSV mit Nazis in Verbindung gebracht werde. Bisher habe sie dann meist auf die "Löwen-Fans gegen Rechts" verwiesen, und als die Gruppe vor zwei Jahren den Julius-Hirsch-Preis des DFB für Fanprojekte gegen Rassismus gewonnen hatte, war man auch im Präsidium mächtig stolz. "Da hatte der Verein plötzlich was Vorzeigbares", sagt Schröger, "ohne dass er irgendwas dazutun musste." Denn außer einer Änderung der Stadionordnung, die den Nazis wenigstens das Tragen von Nazi-Kluft und einschlägiger Transparente verbot, sei wenig passiert."

Die hier monierte Geschichtsklitterung (Ausblenden der Jahre 1926 bis 1945) auf der Vereins-Homepage wurde indes immer noch nicht behoben. Im Pressespiegel (einer lieblosen Link-Aneinanderreihung, besser macht es da Oliver Griss, der kurz kommentiert, allerdings nicht verlinkt, ops, das heutige "Pressing" fehlt allerdings noch) findet sich übrigens der oben genannte "SZ"-Artikel nicht, das erinnert an gute alte KHW-Zeiten. Als Verantwortlicher für die Inhalte zeichnet übrigens Robert Schäfer. Naja.

Ach, wegen des "AZ"-Kompliments, naja, es ist ja ein DAPD-Artikel und er muss natürlich auf "sexy" getrimmt werden, was Hope Solo zweifelsohne ist, dennoch bleibt mir bei dieser Zeitung immer ein übler Nachgeschmack. Heute ärgerte ich mich schon wieder über einen Artikel von Willi Bock, die Art und Weise, wie der Flughafenausbau da dargestellt wurde, was soll ich dazu noch sagen, ich sag's besser nicht.

...aber ab und zu muss man der az auch mal ein kompliment machen. vor allem, wenn sie die richtigen themen bringt. ein bisschen spät zwar (der stern hatte das "zentralgestirn dieser wm" schon früher in den fokus genommen, aber immerhin.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.frauen-wm-hope-solo:-so-sexy-ist-die-usa-torhueterin.a9167e66-5470-477c-863d-d9930eeb00d5.html

den tomtom wirds ärgern... (mit "AZ"-Content!)

Gusch 2.0, Tuesday, 12.07.2011, 23:32 (vor 4913 Tagen) @ tomtom

hmh, traurig. umso leichter fällt mir der abschied vom männerfußball. ein unveränderbar trübes milieu, da ist jede liebesmüh verloren.

wg. az: dass sie bei hope auf agenturcontent zurückgegriffen haben, finde ich verzeihlich. nicht etwa, weil es bei der az ohnehin am handwerklichen können fehlt - das ist ja nun wirklich nicht neu. sondern weil solche geschichten als eigenrecherche grundsätzlich zu aufwändig sind. (und für den gemeinen az-schreiber wäre das auch fachlich eine nummer zu groß).

RSS-Feed dieser Diskussion