Kosten für Oly-Bewerbung: Ude tut es um keinen Cent leid (Forum)

tomtom, Thursday, 07.07.2011, 14:18 (vor 5366 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Thursday, 07.07.2011, 14:41

Aus der "Augsburger Allgemeinen": Olympiabewerbung: Die Millionen-Zeche zahlt der Steuerzahler

"Geschätzte sechs Millionen des Gesamtbudgets von 33 Millionen Euro muss die öffentliche Hand bezahlen. Als Gesellschafter haften die Stadt München mit 61 Prozent, der Freistaat Bayern (18 Prozent), Garmisch-Partenkirchen (16) und das Berchtesgadener Land (4).

Münchens OB tut es um keinen Cent leid
Obwohl der Stadthaushalt wohl mit deutlich über drei Millionen Euro belastet wird, tut es Münchens Oberbürgermeister Christian Ude um keinen einzigen Cent leid. [Herv. tomtom] "Das war eine weltweit erfolgreiche Marketingkampagne für die Sporthochburg München, für Bayern und für Deutschland. Sie war zu über 80 Prozent privat finanziert", sagte Ude. "Das ist ein Glücksfall für die öffentliche Hand. Und ein Bruchteil des Wertes der Kampagne.""

Ja, klar tut es dem nicht leid, hatten ja auch ein paar Leute Spaß an der Sache und haben ein paar Euro verdient - zu gern würde ich da die Abrechnungen mancher PR- und Werbefuzzys sehen ... Interessieren würde mich auch, ob für die Werbeveranstaltung im BMW-Forum Geld an die "Abendzeitung" geflossen ist ...

Ist ja auch nicht seine Kohle

Wolfgang, Thursday, 07.07.2011, 19:40 (vor 5366 Tagen) @ tomtom

Gott bin ich froh, wenn dieser eitle Wicht in München nicht mehr so präsent ist...

Wenn wir Pech haben, wird.........

BlueMagic, Thursday, 07.07.2011, 20:55 (vor 5366 Tagen) @ Wolfgang

... doch noch die Sozialreferentin Nachfolgerin von Ude.
Dann wird Giesing vsl. endgültig modernisiert, mit allen Konsequenzen...........

Was sie als Stadträtin nicht geschafft hat, wird sie dann angehen. Als Sozialreferentin ist sie nicht zuständig. Als OB in wäre sie es. Und zwar als oberste Chefin.

Ich hoffe doch schwer, die Partei weiß das zu verhindern.
HJS, wie sieht das Stimmungsbild aus?

Ich fände den Reiter gut. Der ist zwar fußballtechnisch rot angehaucht, hat sich aber nicht über die Parteiklüngelei hochgedient, sondern über gute Arbeit.

wenn ich schon gefragt werde

hjs blabla, Thursday, 07.07.2011, 23:30 (vor 5366 Tagen) @ BlueMagic

Alles, was ich sagen kann, ist, dass Alexander Reissl keine Chance haben wird. Und dass Dieter Reiter bei diesen Vorstellungsrunden eine sehr gute Figur macht. Ich selbst werde auch für ihn stimmen.

Man darf aber dreierlei nicht vergessen:
a) Brigitte Meier ist Frau. Da gibt es einerseits diejenigen, die ohnehin lieber Frauen wählen und auch die, welche wahltaktisch glauben, eine Frau sei jetzt klug.
b) Brigitte Meier ist im Sozialbereich tätig (und hier arbeiten durchaus ein paar GenossInnen, wenn auch nciht so viele, wie man meint) und
c) Sie ist halt in der Partei stärker verwurzelt als Reiter.

Wären diese drei Sachen nicht so, dann wäre die Sache für Reiter schon gelaufen.
So würde ich dagen 50-50 zwischen den beiden.

wenn ich schon gefragt werde

Rotmann, Friday, 08.07.2011, 09:47 (vor 5365 Tagen) @ hjs blabla

Gott verschone uns vor Brigitte M.

Wenn die Meier oder Reissl aufstellen...

my sozi mind, Friday, 08.07.2011, 10:10 (vor 5365 Tagen) @ Rotmann

...wird der nächste OB ein Schwarzer

Wenn die Meier oder Reissl aufstellen...

Lüngerl, Friday, 08.07.2011, 13:22 (vor 5365 Tagen) @ my sozi mind

...wird der nächste OB ein Schwarzer

oder ein Grüner. Falls die keinen No-Name präsentieren.

nee, nur unsere

Teng*, Friday, 08.07.2011, 15:58 (vor 5365 Tagen) @ Wolfgang

Dazu kommt, dass viele der Sponsoren öffentliche Unternehmen sind - im Endeffekt eben auch öffentliche Mittel, die da rein fließen.

RSS-Feed dieser Diskussion