prag (Forum)

Lüngerl, Monday, 20.06.2011, 11:00 (vor 4666 Tagen) @ hjs tourist

Wer war denn schon mal fußballmäßig in Prag? Ich fahr übernächste Woche auf Klassenfahrt und hab vor, einige Stadien zu besichtigen. Gibt es Tipps?

Ich war letztes Jahr in Prag und hab alle Stadien besichtigt. Mit Livespiel nur Slavia Prag, die anderen Stadien habe ich mir so angeschaut. War kein Problem reinzukommen. Die meisten sind bewacht. Wenn man aber nett fragt, den Touristenstatus erklärt und darum bittet Fotos machen zu dürfen, kann man überall rein. Meist hat es auch gar keinen gekümmert.

Ein Highlight, das ihr nicht verpassen solltet, ist das aufgelassene einst größte Stadion der Welt (heute ist im Innenraum die Sparta Prag Nachwuchsakademie untergebracht): Strahov-Stadion.

Und wie schon der Heidelberger geschrieben hat: FK Viktoria Žižkov ist sehenswert. Deren kleines Stadion liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion