nun endlich die topps zur Frauen WM, das hier kolportierte (Forum)

Joergg, Monday, 20.06.2011, 10:12 (vor 4935 Tagen)

Doping (Kicker Sonderheft) fällt aber aus, so was schlechtes, liebloses und uninformatives wie dieses "Sonderheft" habe ich vom Kicker bisher noch nicht erlebt, schwach, einfach schwach... Die Mannschaftsaufstellungen sind so klei, ich wollte schon meinen Augenarzt aufsuchen... Heute die Beilage im Montagskicker geht!

Ausserdem kann ich zumindest zwei Mannschaften im Göttinger Jhanstadion live erleben
Mexico (abwehrstark, technisch sehr gut) und Australien (lauf- und kampfstark mit gutem Offensivspiel)
Mexico - Regionalauswahl (SüdNiedersachsen/Nordhessen) 4:0
Australien - Regionalauswahl 6:1

Der Platzwart im gestrigen ...

Z*, Monday, 20.06.2011, 10:15 (vor 4935 Tagen) @ Joergg

... Tatort hat vorgeführt wie man richtigerweise mit einem Fußball-Kommerz-Deppen umgeht !!

nun endlich die topps zur Frauen WM, das hier kolportierte

Gusch 2.0, Monday, 20.06.2011, 16:40 (vor 4935 Tagen) @ Joergg

ja, sehr ärgerlich, das kicker-sonderheft. wenig substanz, dafür ne blöde bairamaj-homestory.
übrigens ist frauenfußball tatsächlich kein sport. und auch keine abart von fußball wie sitz- oder hallenfußball, sondern einfach nur fußball. die schmierigen alten dfb- und fifa-säcke sowie die meisten medien suggerieren das - und erzeugen auf diese weise eine wahrnehmung, die auf der einen seite den richtigen (männer-)fußball sieht und auf der anderen seite ein putziges irgendwas, betrieben von zumeist hübschen mädchen. darin steckt die immer noch vorhandene geringschätzung von frauen, sobald sie es wagen, fußball zu spielen.

ganz nebenbei: anders als beim männerfußball ist das ne ultra-freie zone. sehr angenehm.

und es gibt keinen Heten-Terror (ot)

hjs frauenversteher, Monday, 20.06.2011, 16:42 (vor 4935 Tagen) @ Gusch 2.0

e

Heidelberg, Monday, 20.06.2011, 16:47 (vor 4935 Tagen) @ Gusch 2.0

Stimmt, es ist Fußball. Aber mal ganz ehrlich: Klar, die Damen haben andere körperliche Voraussetzungen, aber Frauenfußball ist sowas von langsam! Ich hab mir kürzlich zwei Länderspiele angeschaut und wenn das weltweit mit das Beste ist, was derzeit am Start ist, dann gute Nacht. Da ist ja jede Bayernliga-Partie der Herren die reinste Achterbahn dagegen.

Mag ja technisch ganz nett sein, was die Ladies da bieten, aber als Spitzensport kann und will ich das einfach nicht bezeichnen.

Und ganz schlimm: man darf heutzutage ja wirklich gar nichts Negatives mehr über Frauenfußball sagen, ohne dass man gleich gemaßregelt wird, wie toll das doch alles sei. Sommermärchen 2011? Am Arsch lecken! Da ist mir jedes Testspiel à la TSV Pfaffengrund gegen Viktoria Bammental lieber.

Gusch 2.0, Monday, 20.06.2011, 21:11 (vor 4935 Tagen) @ Heidelberg

da vergleichst du aber birnen mit ...äh... äpfeln. dein ...äh... maßstab passt da nicht. natürlich hätte carl lewis seinerzeit grit breuer auch stehen lassen. aber da stellt keiner die sinnfrage. und sorry, du wirst nicht bestreiten können, dass da austrainierte spitzensportlerinnen unterwegs sind. natürlich isses langsamer, weniger athletisch, weniger aggrssiv.
in gewisser weise erinnern die frauen an den fußball der sechziger jahre: die spielerinnen haben viel mehr freiräume, das laufspiel ist nicht so variabel wie bei den männern, dribblings und einzelaktionen haben mehr aussicht auf erfolg. schlichtweg, weils die physiognomie so will.
wenn ein vergleich zulässig wäre, dann vielleicht der: lass mal die frauen von 2011 gegen die männer von 1954 antreten. ich könnte mir denken, dass für helmut rahn bei ariane hingst endstation gewesen wäre.

Commander, Monday, 20.06.2011, 22:40 (vor 4935 Tagen) @ Gusch 2.0

wenn ein vergleich zulässig wäre, dann vielleicht der: lass mal die frauen von 2011 gegen die männer von 1954 antreten. ich könnte mir denken, dass für helmut rahn bei ariane hingst endstation gewesen wäre.

Der Boss hätte die Tussi nass gemacht. So oder so! ;-)

Verdammt -

Franziska, Tuesday, 21.06.2011, 11:37 (vor 4934 Tagen) @ Joergg

wo kann man einen Frauenfußball kaufen?
Ich kriege keinen. Sind anscheinend jetzt vor der WM vergriffen!

Heidelberg, Tuesday, 21.06.2011, 12:36 (vor 4934 Tagen) @ Commander

Geil, Commander.

Vor ein paar Jahren hat die Weltmeistermannschaft der Damen mal in 45 Minuten 0:3 gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart verloren.

Nur mal so als Diskussionsansatz.

Für Links- oder Rechtsfüßerinnen??

Zeugwart, Tuesday, 21.06.2011, 13:10 (vor 4934 Tagen) @ Franziska
bearbeitet von Zeugwart, Tuesday, 21.06.2011, 13:17

.

Commander, Tuesday, 21.06.2011, 14:54 (vor 4934 Tagen) @ Heidelberg

Geil, Commander.

Vor ein paar Jahren hat die Weltmeistermannschaft der Damen mal in 45 Minuten 0:3 gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart verloren.

Nur mal so als Diskussionsansatz.

Das mit dem Damen-Herren-Vergleich find ich eigentlich blöd. "Gegen eine gute A-Jugend würden sie wohl verlieren. Hätten Sie gegen ne B-Jugend ne Chance. Und würds gegen ne B-KLassen-Mannschaft reichen, vielleicht sogar noch Kreisklasse?"

Entweder man freundet sich mit deren Gekicke an oder halt nicht. Unbenommen davon bleibt die Möglichkeit, darüber zu witzeln. Und das ist doch nie schlecht!!!

Weltmeistermannschaft der Damen

"Swiss Lion" Dani, Tuesday, 21.06.2011, 15:25 (vor 4934 Tagen) @ Heidelberg

...ähem... :-)

Das gute an deinem Vergleich zur 54er-Mannschaft_

Kraiburger, Tuesday, 21.06.2011, 16:28 (vor 4934 Tagen) @ Gusch 2.0

Damals war Frauenfußball völlig zurecht noch verboten.

Sei ma ned bös, aber das ist ja abartig.

Entweder man nimmt den Sport ernst oder man schaut auch Frauenfußball!

Basta!

PFUI !!!

Ernestine, Wednesday, 22.06.2011, 08:17 (vor 4933 Tagen) @ Kraiburger

DREIMAL PFUI !!!

RSS-Feed dieser Diskussion