prag (Forum)

hjs tourist, Saturday, 18.06.2011, 11:31 (vor 4937 Tagen)

Wer war denn schon mal fußballmäßig in Prag? Ich fahr übernächste Woche auf Klassenfahrt und hab vor, einige Stadien zu besichtigen. Gibt es Tipps?

prag

Heidelberg, Saturday, 18.06.2011, 12:55 (vor 4937 Tagen) @ hjs tourist

Da fragst Du am Besten den Clarence!

Bei Sparta-Chelsea waren wir mal zusammen (Clarence, Bomber, Basi(?), ich), ansonsten kenne ich nur die Stadien von Zizkov (geil!) und Bohemians (auch klasse!).

Bohemians!

Gusch 2.0, Sunday, 19.06.2011, 09:26 (vor 4936 Tagen) @ Heidelberg

In der Neustadt. Grandiose Kulisse. Gehört der Fanshop eigentlich immer noch Antonin Panenka?

Bohemians!

hjs expertovec, Sunday, 19.06.2011, 11:10 (vor 4936 Tagen) @ Gusch 2.0

Der ist zumindest Vereinspräsident, wie ich inzwischen weiß.

Bohemians!

MB, Sunday, 19.06.2011, 19:40 (vor 4936 Tagen) @ Heidelberg

gab´s da nicht mal ärger wg den namen und puntkabzüge usw? kann mich nicht mehr genau erinnern. denke aber, dass es letztes jahr war.

Bohemians!

MB, Sunday, 19.06.2011, 20:01 (vor 4936 Tagen) @ City-Roller

danke!
wußte gar nicht, dass dukla prag heute der fk pribram ist...

auch sehr witzig das mit dem dubiosen investor. es ist noch nicht aller tage abend!

Dukla Praha

Lüngerl, Monday, 20.06.2011, 11:19 (vor 4935 Tagen) @ MB

danke!
wußte gar nicht, dass dukla prag heute der fk pribram ist...

auch sehr witzig das mit dem dubiosen investor. es ist noch nicht aller tage abend!

Wer ist dann dieser Meister und Aufsteiger aus der zweiten Liga?
http://www.weltfussball.de/spielplan/cze-2-liga-2010-2011-spieltag/30/

Meister FK Dukla Praha und zweiter Aufsteiger Viktoria Žižkov.

prag

Lüngerl, Monday, 20.06.2011, 11:00 (vor 4935 Tagen) @ hjs tourist

Wer war denn schon mal fußballmäßig in Prag? Ich fahr übernächste Woche auf Klassenfahrt und hab vor, einige Stadien zu besichtigen. Gibt es Tipps?

Ich war letztes Jahr in Prag und hab alle Stadien besichtigt. Mit Livespiel nur Slavia Prag, die anderen Stadien habe ich mir so angeschaut. War kein Problem reinzukommen. Die meisten sind bewacht. Wenn man aber nett fragt, den Touristenstatus erklärt und darum bittet Fotos machen zu dürfen, kann man überall rein. Meist hat es auch gar keinen gekümmert.

Ein Highlight, das ihr nicht verpassen solltet, ist das aufgelassene einst größte Stadion der Welt (heute ist im Innenraum die Sparta Prag Nachwuchsakademie untergebracht): Strahov-Stadion.

Und wie schon der Heidelberger geschrieben hat: FK Viktoria Žižkov ist sehenswert. Deren kleines Stadion liegt direkt hinter dem Hauptbahnhof.

prag

Chefstauner, Tuesday, 21.06.2011, 09:00 (vor 4934 Tagen) @ Lüngerl

Ein Highlight, das ihr nicht verpassen solltet, ist das aufgelassene einst größte Stadion der Welt (heute ist im Innenraum die Sparta Prag Nachwuchsakademie untergebracht): Strahov-Stadion.

220.000 Zuschauer? Ja spinnst!

Da wird ein Foul im weiter weg

Nordkurve, Tuesday, 21.06.2011, 10:01 (vor 4934 Tagen) @ Chefstauner

liegenden Strafraum ziemlich undurchsichtig.

prag

Clarence, Monday, 20.06.2011, 11:03 (vor 4935 Tagen) @ hjs tourist

Ich war zwar schon oft in Prag, hab allerdings dort bisher nur die Stadien von Sparta und Zizkov kennengelernt.
Zizkov ist sehr schön, hat außerdem eine Stawi, die an die unsere vom Charme her hinkommt. Die Stawi ist, soweit ich weiß, jeden Tag ab Mittag geöffnet. Sparta hat leider keine Stawi mehr, gab wohl zu oft Stress dort.

RSS-Feed dieser Diskussion