blauweiss linz in der relegation und linguistische frage (Forum)

hjs berichterstatter, Thursday, 02.06.2011, 10:11 (vor 4953 Tagen)

Gegen Wattens spielen sie jetzt um die zweite Liga, nachdem der DSV Leoben mit 6-0 besiegt wurde.

Was, im Fußballösterreichisch, heißt Tiki-Taka? Hier ein Zitat aus dem Spielbericht:

"In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Souveränität der Linzer so weit, dass die Gastgeber teilweise den Versuch starteten, Tiki Taka zu spielen, und so den Ball sehenswert in den eigenen Reihen laufen ließen."

blauweiss linz in der relegation und linguistische frage

Rosenheimer Löwe, Thursday, 02.06.2011, 10:21 (vor 4953 Tagen) @ hjs berichterstatter

Tiki Taka ist im Sprachgebrauch der österreichischen Sportberichter Fußball nach Barca/Messi-Art. Angeblich sagt man das auch in Spanien.

Lüngerl, Thursday, 02.06.2011, 11:58 (vor 4953 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Tiki Taka ist im Sprachgebrauch der österreichischen Sportberichter Fußball nach Barca/Messi-Art. Angeblich sagt man das auch in Spanien.

Im Gegensatz zur hiesigen Spielart, die "Tschak Bumm" genannt wird? ;-)

tomtom, Thursday, 02.06.2011, 13:46 (vor 4953 Tagen) @ hjs berichterstatter

Zefix, ich dachte, die wären jetzt endlich aufgestiegen ... Aber freilich gibt es da noch die Relegationsspiele mit dem Vertreter der Westliga, Wattens, dort gibt es übrigens völlig durchgedrehte Ultras, da können die Linzer schon mal einpacken. (-;

Gegen Wattens spielen sie jetzt um die zweite Liga, nachdem der DSV Leoben mit 6-0 besiegt wurde.

Was, im Fußballösterreichisch, heißt Tiki-Taka? Hier ein Zitat aus dem Spielbericht:

"In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Souveränität der Linzer so weit, dass die Gastgeber teilweise den Versuch starteten, Tiki Taka zu spielen, und so den Ball sehenswert in den eigenen Reihen laufen ließen."

organisatorische Frage

Habsburger, Friday, 03.06.2011, 13:30 (vor 4952 Tagen) @ hjs berichterstatter

Wie lauft denn die Relegation in Austria?
Hin- und Rückspiel oder neutraler Platz? Und wann findet das Ganze statt? Und spiel VÖEST daheim oder auf der verxxxxxten Gugl???

organisatorische Frage -> Antwort & Warnmeldung!

tomtom, Friday, 03.06.2011, 13:59 (vor 4952 Tagen) @ Habsburger

Hinspiel
Mittwoch, 08.06.2011, 19 Uhr, Donauparkstadion
FC BW Linz - WSG Wattens
Qualle: Blauweiss-Linz.at

Rückspiel

Samstag, 11.06.2011, ?? Uhr, Wattens
Qualle: Nachrichten.at

Und hier die avisierte Warnung
Beim Surfen über austriakische Seiten, fiel mir folgende Meldung auf:
EHEC Keim: Deutsche Fans bergen Gefahr
03.06.2011 - 12:28
Sozialmediziner warnt vor Ansteckungs-Gefahr mit dem EHEC-Keim durch die DFB-Fans beim Länderspiel Österreich gegen Deutschland.
Qualle: Relevant - Best of Media

Wie lauft denn die Relegation in Austria?
Hin- und Rückspiel oder neutraler Platz? Und wann findet das Ganze statt? Und spiel VÖEST daheim oder auf der verxxxxxten Gugl???

Verdammt...

Stahlkocher, Friday, 03.06.2011, 14:54 (vor 4952 Tagen) @ tomtom

Hinspiel
FC BW Linz - WSG Wattens

Rückspiel

...was für scheiß Termine! Am 11. wär ich in Passau und damit in einer Stunde in Linz. Und am 8. hab ich wahrscheinlich keine Zeit - von der Fahrerei mal ganz abgesehen :-((

Verdammt...

tomtom, Friday, 03.06.2011, 15:12 (vor 4952 Tagen) @ Stahlkocher

Wg. EHEC-Gefahr lassen's bis dahin eh keinen mehr von uns über die Grenze!

Hinspiel
FC BW Linz - WSG Wattens

Rückspiel

...was für scheiß Termine! Am 11. wär ich in Passau und damit in einer Stunde in Linz. Und am 8. hab ich wahrscheinlich keine Zeit - von der Fahrerei mal ganz abgesehen :-((

Ich...

GrenzüberFahra, Friday, 03.06.2011, 15:24 (vor 4951 Tagen) @ tomtom

...kenn genügend Schleichwege ;-)

Verdammt...

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Friday, 03.06.2011, 18:54 (vor 4951 Tagen) @ tomtom

wir haben euch was mitgebracht: EHEC - EHEC - EHEC!!!!

RSS-Feed dieser Diskussion