Platzsturm: Rapid vs. Austria abgebrochen (Forum)
"Das Derby wurde nach 26 Minuten abgebrochen. Zum Teil vermummte Rapid-Hooligans stürmten das Spielfeld des Hanappi-Stadions", meldet "Der Standard".
tomtom, Sunday, 22.05.2011, 18:45 (vor 4963 Tagen)
"Das Derby wurde nach 26 Minuten abgebrochen. Zum Teil vermummte Rapid-Hooligans stürmten das Spielfeld des Hanappi-Stadions", meldet "Der Standard".
City-Roller , Südalpenland, Sunday, 22.05.2011, 18:53 (vor 4963 Tagen) @ tomtom
[flash width=640 height=390]http://www.youtube.com/v/ZG1fJNjnuLg?fs=1&hl=de_DE[/flash]
[flash width=640 height=390]http://www.youtube.com/v/vhdebm8Ftd8?fs=1&hl=de_DE[/flash]
tomtom, Sunday, 22.05.2011, 20:07 (vor 4963 Tagen) @ City-Roller
Unter der Woche wurde IHM ein Rapid-Trikot übergeben, siehe ORF-Bericht.
Lüngerl, Monday, 23.05.2011, 13:55 (vor 4962 Tagen) @ City-Roller
Seid´s mir nicht bös, aber die haben doch einen Vollknall. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Mich widert das an.
Stark finde ich, wie ruhig und besonnen der ORF-Reporter die Ereignisse kommentiert. Man stelle sich einen Deutschen am Mikro vor. Der würde mit überschnappender Stimme aus dem Kriegsgebiet berichten und immer neue krawallige Metaphern für das Gesehene erfinden.
laimerloewe (c), Monday, 23.05.2011, 14:04 (vor 4962 Tagen) @ Lüngerl
nachdem das ganze ja mehr oder weniger angekündigt war, konnte man sich ja gedanklich schon mal drauf einstellen. dass damit gerechnet wurde, sieht man auch an der "exekutive", die in sekundenschnelle parat ist und den zugang zur austria-kurve sofort abgesperrt hat.
nachtreter, Tuesday, 24.05.2011, 07:13 (vor 4962 Tagen) @ laimerloewe (c)
da hat sich wer von der executive im vorfeld gedanken gemacht, wie das dann zu laufen hat.
der orf reporter hat mich auch beeindruckt - das geschrei bei uns wäre unerträglich gewesen. sieht man ja schon bei so ner kinderkacke wie hertha letztes jahr oder jetzt frankfurt.
ebenfalls beeindruckend, wie weit manche kerle da werfen können!
und zuletzt: auf der bfv seite steht was von "tränengas und schlagstöcke" - lediglich gesehen hab ich davon nichts, sondern auch hier ruhige und besonnene polizei. ähliches ja letztes jahr beim lustenauer derby im ganz kleinen rahmen - aber auch da blieb die staatsmacht ruhig und es artete nicht in knüppelorgien aus wie bei uns. es geht also scheinbar doch. ach, übrigens, qualle: http://www.bfv.de/cms/seiten/39459_58706.html
Heidelberg, Tuesday, 24.05.2011, 09:40 (vor 4962 Tagen) @ nachtreter
Bei dem Derby in Lustenau waren die Herren MB und Heidel- bzw. Kranzberg ja zugegen und es war in der Tat sehr schön anzusehen, wie locker das gehandhabt wurde. Bei uns undenkbar.
Commander, Monday, 23.05.2011, 14:27 (vor 4962 Tagen) @ Lüngerl
Stark finde ich, wie ruhig und besonnen der ORF-Reporter die Ereignisse kommentiert. Man stelle sich einen Deutschen am Mikro vor. Der würde mit überschnappender Stimme aus dem Kriegsgebiet berichten und immer neue krawallige Metaphern für das Gesehene erfinden.
Ja, es scheint, der Schneckerl hat die ganzen ORF-Sportleute mit seiner Art kuriert!
tomtom, Monday, 23.05.2011, 22:44 (vor 4962 Tagen) @ Lüngerl
Andere waren hingegen nicht so besonnen und drehten bei der Überschrift a bisserl auf.
Qualle/Screenshot: Sport10.at
Seid´s mir nicht bös, aber die haben doch einen Vollknall. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun. Mich widert das an.
tomtom, Tuesday, 24.05.2011, 09:35 (vor 4962 Tagen) @ tomtom
... auch entdeckt:
""Wir werden bei den Abos genauer perlustrieren, wer überhaupt ein Abonnement kaufen kann. Ich möchte nicht, dass Menschen im Stadion sind, für die das Spiel nur nebensächlich ist", so Edlinger."
Qualle: sport10.at
per|lus|trie|ren = [zur Feststellung der Identität anhalten und] genau durchsuchen, untersuchen
Qualle: Duden (der übrigens seit Anfang des Monats kostenlos im Netz ist, sehr praktisch mitunter!)