verein wird dichtgemacht (Forum)

Lüngerl, Thursday, 19.05.2011, 08:14 (vor 4967 Tagen) @ Theo West

nein nicht der tsv 1860, sondern der fc sachsen leipzig. redbull will das oberligaspielrecht für seine 2. mannschaft -falls möglich- den pleitegeiern abkaufen.

quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/8610210.html


"Mannschaften sollen bei anderen Vereinen unterkommen. Insolvenzverwalter Kratz bezeichnete die Struktur des Vereins als nicht sanierungsfähig. "Dafür wäre ein Etat von 1,5 bis zwei Millionen Euro jährlich nötig", erklärte der Insolvenzverwalter. Ziel sei es nun, die Mannschaften des Fußballclubs bei anderen Vereinen anzugliedern. Kratz bestätigte Verhandlungen mit Rasenballsport Leipzig bezüglich des Oberligateams des FCS. Ob allerdings ein Verkauf des Spielrechts in der Oberliga möglich ist, steht in den Sternen: Dies sei laut Kratz schwer mit den Statuten vereinbar. Für die insgesamt zehn Nachwuchsmannschaften suche man hingegen bei der BSG Chemie Leipzig nach einer neuen Heimat."

Kenne mich nicht so aus im Ostfußball. Sachsen Leipzig ist doch der Schuppen, in dem Michael Kölmel seine Kohle verbrannt hat? Und die BSG Chemie Leipzig ist der Verein, den Fans wiedergegründet haben, weil sie keinen Bock mehr auf den seltsamen Weg hatten, den Sachsen Leipzig genommen hat?

http://www.chemie-leipzig.de/verein/verein_leitbild.html

Edit: Ah, grad selbst nochmal einen Artikel dazu entdeckt: http://nachrichten.lvz-online.de/sport/regionalsport/schlachtenbummler-in-der-kreisklasse-die-bsg-chemie-leipzig-steigt-wieder-auf/r-regionalsport-a-87597.html Klingt doch recht sympathisch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion