Genau so ist es (Forum)

Lüngerl, Friday, 13.05.2011, 08:23 (vor 4949 Tagen) @ buschi
bearbeitet von Lüngerl, Friday, 13.05.2011, 08:57

... so sehr sie uns ficken, die DFL will uns nicht als Aufwertung der Liga verlieren. Das sind wir - der werbereichweite halber - immer noch. Sie verhandeln den Scheich auf das Minimum an Mitbestimmung und dann läuft der deal. Der Poker läuft gerade auf hohem Niveau. Aber der Ausgang ist klar.

Zudem hat der FCB bereits signalisiert, dass er den Deal will. Die DFL stellt sich nie und nimmer gegen die Interessen ihres internationalen Top Acts. Da wird jetzt gezockt und Statuten verteidigt, aber der Ausgang ist auch meiner Meinung nach ganz klar: Das Geschäft läuft. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.

Meine stille Hoffnung ist, dass der "Scheich" sich als Windei entpuppt und kurz vor Schluss aussteigt.

PS: In einem haben die Kritiker aus Cottbus und Oberhausen natürlich ins Schwarze getroffen: Für sie wären nie solche Extra-Würste gebraten worden. Für 1860 übrigens auch nicht, wenn nicht der starke Arm des FC Bayern dahinter stünde. Aber so läuft halt das Business.

PPS: Wer erinnert sich noch daran, wie der FC Bayern mit seinem "Kirch-Geheimvertrag" die ganze Liga beschissen hat und trotz allem weitgehend sanktionslos aus der Nummer raus ist? Das hätte niemand sonst gekonnt. Zum Nachlesen: http://www.handelsblatt.com/archiv/geheimvertrag-kirch-zahlte-millionen-an-fc-bayern/2227718.html

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion