Süddeutsche sagt, Sacramento sei nahe und Mekka sehr fern (Forum)

hjs wiedermalumdenke, Thursday, 12.05.2011, 07:09 (vor 4950 Tagen)

Seit Mittwoch kann man keine Rechnungen zahlen.

Arabien würde man so nicht zustimmen, auch inder geänderten Form.

abandon all hope...

buschi, Grünwalder Stadion, Thursday, 12.05.2011, 20:59 (vor 4950 Tagen) @ tomtom

... so sehr sie uns ficken, die DFL will uns nicht als Aufwertung der Liga verlieren. Das sind wir - der werbereichweite halber - immer noch. Sie verhandeln den Scheich auf das Minimum an Mitbestimmung und dann läuft der deal. Der Poker läuft gerade auf hohem Niveau. Aber der Ausgang ist klar.

abandon all hope...

tomtom, Thursday, 12.05.2011, 22:27 (vor 4950 Tagen) @ buschi

Klingt leider plausibel. Auch in einer DPA-Meldung von 16.52 Uhr beschwichtigt Schneider wieder, man habe doch noch Kohle bzw. Kredit und arbeite an einer "DFL-gerechten Lösung".

... so sehr sie uns ficken, die DFL will uns nicht als Aufwertung der Liga verlieren. Das sind wir - der werbereichweite halber - immer noch. Sie verhandeln den Scheich auf das Minimum an Mitbestimmung und dann läuft der deal. Der Poker läuft gerade auf hohem Niveau. Aber der Ausgang ist klar.

Genau so ist es

Lüngerl, Friday, 13.05.2011, 08:23 (vor 4949 Tagen) @ buschi
bearbeitet von Lüngerl, Friday, 13.05.2011, 08:57

Zudem hat der FCB bereits signalisiert, dass er den Deal will. Die DFL stellt sich nie und nimmer gegen die Interessen ihres internationalen Top Acts. Da wird jetzt gezockt und Statuten verteidigt, aber der Ausgang ist auch meiner Meinung nach ganz klar: Das Geschäft läuft. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.

Meine stille Hoffnung ist, dass der "Scheich" sich als Windei entpuppt und kurz vor Schluss aussteigt.

PS: In einem haben die Kritiker aus Cottbus und Oberhausen natürlich ins Schwarze getroffen: Für sie wären nie solche Extra-Würste gebraten worden. Für 1860 übrigens auch nicht, wenn nicht der starke Arm des FC Bayern dahinter stünde. Aber so läuft halt das Business.

PPS: Wer erinnert sich noch daran, wie der FC Bayern mit seinem "Kirch-Geheimvertrag" die ganze Liga beschissen hat und trotz allem weitgehend sanktionslos aus der Nummer raus ist? Das hätte niemand sonst gekonnt. Zum Nachlesen: http://www.handelsblatt.com/archiv/geheimvertrag-kirch-zahlte-millionen-an-fc-bayern/2227718.html

Genau so ist es

laimerloewe (C), Friday, 13.05.2011, 11:00 (vor 4949 Tagen) @ Lüngerl

also, dass es da keine sanktionen gegeben hat, regt mich heute noch auf! aber gegen die roten macht einfach keiner was!

Genau so ist es

Mitleser, Friday, 13.05.2011, 12:11 (vor 4949 Tagen) @ Lüngerl

PPS: Wer erinnert sich noch daran, wie der FC Bayern mit seinem "Kirch-Geheimvertrag" die ganze Liga beschissen hat und trotz allem weitgehend sanktionslos aus der Nummer raus ist? Das hätte niemand sonst gekonnt. Zum Nachlesen: http://www.handelsblatt.com/archiv/geheimvertrag-kirch-zahlte-millionen-an-fc-bayern/2227718.html

Zitat aus dem Handelsblatt: "Geschlossen hatten den Vertrag Bayern-Manager Uli Hoeneß, das heutige AG-Vorstandsmitglied Karl Hopfner, Vize-Präsident Fritz Scherer sowie die Kirch-Manager Dieter Hahn und Stefan Ziffzer."

Ist das der gleiche Stefan Ziffzer, der später als Geschäftsführer die Anteile von 1860 an der Allianz Arena für einen Spottpreis an den FC Bayern veräußert und einen horrenden Miet- und Cateringvertrag bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag unterschrieben hat? Die Vereinbarungen, die Manfred Stoffers nicht akzeptieren wollte und darauf hin vom FCB verklagt wurde?

Logisch.

friedhofstribüne, Friday, 13.05.2011, 12:22 (vor 4949 Tagen) @ Mitleser

Deswegen war er ja unser Lieblingsgeschäftsführer. ;-))

Eine kleine Einschränkung....

friedhofstribüne, Friday, 13.05.2011, 12:21 (vor 4949 Tagen) @ Lüngerl

hätte ich da.

Nachdem die DFL schon seit langen mit dem Präse von Hannover ein Scharmützel bzgl. dieser Themen führt, könnten Ihnen ein bisschen die Hände gebunden sein.
Vor allen Dingen nachdem jetzt auch in näherer Zukunft hier ein Urteil gesprochen werden soll. Sollte natürlich schon im Vorfeld abgeklärt sein, dass sie die Regularien aufweichen wollen, ist mein Einwand natürlich hinfällig. Sollte die DFL aber bei
Hannover/Kind hart bleiben wollen, können sie bei uns keinen Präzedenzfall gebrauchen. Bayern hin oder her.

Ich denke die Hilfsbereitschaft der Roten wird sowieso überbewertet. Die Bayern lehnen sich nicht weiter als nötig aus dem Fenster um uns am Leben zu erhalten. Wird es da mal ernst, lassen sie los, natürlich nicht ohne sich vorher abgesichert zu haben, dass ihnen keine Schuld gegeben werden kann.

Naja, man wird sehen.

Mit dem Unterschied, dass

Lüngerl, Saturday, 14.05.2011, 00:52 (vor 4948 Tagen) @ friedhofstribüne

Hannover 96 dem FC Bayern scheißegal ist. Da sind die komplett leidenschaftslos. Im Fall 1860 verfolgen sie eigene wirtschaftliche Interessen.

Und der Kind wird auch gerne auf einem weiß-blauen Esel über die Ziellinie reiten. Sieht so aus, als würde das klappen.

RSS-Feed dieser Diskussion