Späße mit Azubis, als die noch Lehrlinge hießen... (Forum)

Celtic*, Saturday, 16.04.2011, 22:39 (vor 5065 Tagen)

...oder Stift.

Bei uns hat man die immer den Verwaltungsapparat holen lassen. In unserer Materialverwaltung hatten wir zwei davon. Den kleinen Verwaltungsapparat, eine Kiste, gefüllt mit allerlei Zeug, das man nicht mehr gebraucht hat. Und einen großen Verwaltungsapparat, auch so eine Kiste, aber größer und schwerer. Den kleinen konnte ein Stift alleine tragen, für den großen brauchte man zwei Opfer.

Die armen Burschen (die Mädel wurden verschont), die den großen Verwaltungsapparat holen sollten, mussten die Kiste auch noch die Treppen rauftragen, weil das Teil zu groß für den Aufzug war. :-)))

Ich kenne aus anderen Sparten noch die Geschichten mit den Gewichten für die Wasserwaage oder dem Hammer mit verstellbarer Wucht, den die Lehrlinge im Geschäft kaufen sollten.

Wer kennt noch solche Späße, die heutzutage fast aus der Mode sind?

Späße mit Azubis, als die noch Lehrlinge hießen...

Azubitriezer, Saturday, 16.04.2011, 23:20 (vor 5065 Tagen) @ Celtic*

wir haben mal einen Stift zum Boschdienst geschickt einen Dildo zu holen,
der arme Junge war Zeuge Jehova und hatte null Plan....

Lehrlingswart, Sunday, 17.04.2011, 09:50 (vor 5065 Tagen) @ Azubitriezer

Hehe... sog nur Kurvenschnur und Froschhaarpinsel

Lehrling, Sunday, 17.04.2011, 11:14 (vor 5065 Tagen) @ Lehrlingswart

... ich hab mal nen Eimer Preßluft holen dürfen !

Und den Spannungsabfall im Elektroniklabor habe ich auch versucht aufzukehren !

groucho, Sunday, 17.04.2011, 12:06 (vor 5065 Tagen) @ Lehrling

.. oder die Ersatzblase für die Wasserwaage

vorweihnachtszeit

est, Sunday, 17.04.2011, 12:37 (vor 5065 Tagen) @ groucho

da wurden die hoazara-stifte immer ins büro geschickt, um ein funkenpapier zu holen.
dieses wurde benötigt um die schweiß-funken aufzufangen und um daraus sternscheißer für weihnachten fertigen zu können

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Sunday, 17.04.2011, 12:38 (vor 5065 Tagen) @ groucho

Ich musste am ersten Tag Steckdosen montieren und mein wahnsinniger Geselle hat den Strom, zum Spass eingeschalten. Weil das noch nicht genug war, den ganzen Werkzeugkoffer mit Montageschaum vollgespritzt, das war a schöne Schweinerei.

est, Sunday, 17.04.2011, 12:59 (vor 5065 Tagen) @ City-Roller

dachlatten am arsch in die arbeitshose eindrehen und das brett dann in den schraubstock rein ist auch ein klassiker. da kommst dann nicht mehr vom fleck.

ein geselle hatte jeden tag die gleich bestellung.
für drei mark warmen leberkäs und 2 brezn.
ein lehrling hatte totalen hass auf ihn und hatte mal in eine alufolie geschissen und dann den gesellen das paket mit 2 brezen gegeben.

mei schee wars - de guade oide zeit.

madoXX..., Monday, 18.04.2011, 08:28 (vor 5064 Tagen) @ City-Roller

ihr habts schon strom im pustertal?

friedhofstribüne, Monday, 18.04.2011, 10:00 (vor 5064 Tagen) @ madoXX...

ihr habts schon strom im pustertal?

Da streitens doch schon wieder, zwecks de hinterleuchteten Glaskugeln, welche mit
Öllampen viel authentischer wären. Bloß blöd, wenn dann des Kircherl abbrennt.

jmaaas, Tuesday, 19.04.2011, 20:32 (vor 5062 Tagen) @ Celtic*

mitte der achtziger war die welt noch in ordnung: vulkanisation, testlabor, freitags gabs immer bier und leberkäs (ob der in einem der vulkanisationsöfen gebacken wurde weiß ich aber nimmer) - alkohol war für uns lehrlinge natürlich strikt verboten, aber das werk war weit entfernt vom ausbildungswesen in der einsteinstraße. trotzdem hab ich das bier, welches mir sepp hinstellte, erst mal abgelehnt. seine antwort: entweder du saufst es jetzt oder du fangst a paar. fotzn wollt ich keine

Wie geht es dir eigentlich? ot

friedhofstribüne, Wednesday, 20.04.2011, 12:40 (vor 5062 Tagen) @ jmaaas

.

RSS-Feed dieser Diskussion