und da scheich kimmt a ned
des is zumindest mei meinung nach dem lesen der heutigen gazetten.
die (verständliche) forderung auf verzicht der gläubiger ihrer gelder wird nicht eintreten.
wer zahlt mei steckerl-eis, wenn i recht hab ???
Dann scheiss ma Dich zua mit Steckerleis! (-;
des is zumindest mei meinung nach dem lesen der heutigen gazetten.
die (verständliche) forderung auf verzicht der gläubiger ihrer gelder wird nicht eintreten.wer zahlt mei steckerl-eis, wenn i recht hab ???
ich hab die gazetten (zumindest ihre internetseiten) noch ned ganz durch. aber der eitle sonneschein, der da verbreitet wurde,scheint doch stark getrübt.
im sz- interview sagte er:
SZ: Wie sieht es mit dem teilweisen Verzicht der Gläubiger aus, es geht um Altschulden von 14 Millionen Euro?
Ismaik: Das ist eine meiner Hauptforderungen: Ich würde auf keinen Fall einsteigen, wenn dieser Teilverzicht von etwa 60 Prozent, der ja auch den Banken zugesagt war, nicht zustande käme. Aber wenn sie jetzt nicht mitmachen, nur weil ein Araber mit Geld kommt, verlieren sie halt alles. Der Verein hat aber bereits ein Feedback eingeholt, und die Gläubiger sind bereit, zu reden und 1860 zu helfen.
jetzt ist jka zum ersten mal von forderungen die rede und lt. az scheint ein gläubiger treffen schlecht verlaufen zu sein. dennoch muss man sich fragen, ob die gläubiger nicht lieber 40% nehmen als alles zu verlieren...
hab keine ahnung, ob z.b. schwarzer so einfach auf die kohle verzichten kann.
Das übliche Geplänkel. Am Ende kommen 25% Verzicht der gläubiger raus und alle sind glücklich. Bis auf eine Handvoll vermummter gestalten ;)
@PEC: Wie ist der Rolf Dohmen einzuordnen?
Du als KSC-Kenner kannst uns da doch bestimmt was erzählen?
Naja, der Disco-Dohmen wird in Karlsruhe immer noch zweigeteilt beurteilt. Zum einem wird ihm der derzeitige Niedergang nach dem Abstieg zu Lasten gelegt, zum anderen werden seine Verdienste gewürdigt. Er hat immerhin zusammen mit dem Ex-Präsidenten Raase und dem Ex-Trainer Becker den Verein wieder nach oben geführt. Die Schulden wurden abgebaut (auch wenn sie jetzt wieder haben).
Ich habe in meiner beruflichen Tätigkeit DD als sehr netten und kompetenten Manager kennengelernt. Seine Frau ist auch nett ;).
Also von mir aus gerne.
Welche Rolle hat der Dohmen bei der "Stadionposse" (lt. KA-News) in Karslruhe gespielt? Oder war er da nicht beim KSC?
Welche Rolle hat der Dohmen bei der "Stadionposse" (lt. KA-News) in Karslruhe gespielt? Oder war er da nicht beim KSC?
*lach* die Stadionposse und nett, dass du meinen alten Arbeitgeber ins Spiel bringst. Das Stadion ist schon gefühlte 100 Jahre Thema in Karlsruhe und wurde zu meiner Zeit auch zum Streitpunkt zwischen Stadt (der gehört das Wildparkstadion) und dem Verein. Der KSC wollte eigentlich zunächst das Wildparkstadion um- bzw. ausbauen. Da war die Stadt mit an Bord. Nur leider liegt das Stadion in einer Art Naturschutzgebiet, sprich man hätte nicht alles umsetzen können, was man sich so vorgestellt hat. Vor allem die Parkplatzsituation ist unter aller Kanone und die Straßenbahn fährt auch nicht direkt zum Stadion. Auf jeden Fall wäre es weit teurer geworden als von der Stadt veranschlagt. Der KSC hat aber kein Geld die Sache in Eigenregie durchzuführen. Ein Neubau am Stadtrand direkt an der A5 wäre billiger gewesen - dafür gab/gibt es auch einen Investor aus Hamburg. Das will aber die Stadt nicht. Zudem gibt/gab (da bin ich nicht mehr so drin im Thema) Verträge mit einem Architektenbüro aus Kaiserslautern, das vor langer langer Zeit mal beauftragt wurde, Pläne für einen Umbau des Wildparks zu entwerfen. Es wurde damals vereinbart, dass wenn das Wildparkstadion umgebaut wird, nur dieses Büro den Auftrag erhält. Das war vor der Zeit Dohmen/Raase. Die mussten die Suppe auslöffeln und ich glaube, die haben die Pfälzer ausbezahlen müssen. Sprich es gibt bis heute kein neues Stadion und in absehbarer Zeit (vor allem wenn der KSC so schlecht spielt, wird die Stadt auch nichts mehr machen) auch keine neuen Pläne.
Der Dohmen hat sich immer sehr für ein umgebautes Wildparkstadion ausgesprochen und hat da sehr die Interessen der Fans berücksichtigt.
danke für die info