ich probier's auch mal... (Forum)

Nikiforov, Thursday, 07.04.2011, 14:44 (vor 4985 Tagen) @ laimerloewe (c)

...obwohl ich nicht weiß, was ich denken soll und vielleicht etwas anderer Meinung bin.

- was sind die motive des "scheichs"?

Profilierung, Bekanntheitsgrad, Geschäftskontakte in die dt. Immo/Baubranche...angeblich hat er ja auch über QPR oder nen anderen Engländer nachgedacht. Wenn er aber der 1. arab. Investor im dt. Fußball ist, bringt das schon ganz schön Aufmerksamkeit.

- verkauf ist immer schlecht und führt zu fremdbestimmung

Ja! Vor allem ist ein Investor kein Mäzen. Er will Geld mit uns machen. Wie soll das gehen?

Wenn aber die bedingungslos zu verteidigende 50+1 Regel weiter trägt, seh ich den Anteilverkuf nicht so dramatisch. Oder fühlt sich im Moment etwa jemand selbstbestimmt?

Wenn er uns saniert, die sportliche Leitung in Ruhe arbeiten lässt und uns eine Perspektive auf den AA-Auszug gibt, soll er die 49% haben. Ist jedenfalls ne bessere Perspektive als momentan.

- kommt er überhaupt?

So wie sich die SZ ausm Fenster lehnt und überschlägt, ja. Und den Süddt. Verlag saniert er gleich mit ,-)

- keiner hat es geschrieben, aber ich behaupte mal bei den meisten zwischen den zeilen lesen zu können: lieber insolvenz und geordneter Neustart anstatt sich an einen investor zu verkaufen.

Der - ursprünglich von mir favorisierte - Neustart hat riesige Haken:

1. Warum sollte er "geordnet" verlaufen?

2. Ich blick's nicht ganz, aber ich hab Angst, dass wir ganz ohne Jugendförderung und Infrastruktur da stehen

3. Das Ligensystem ist undurchlässiger geworden. Und dauerhaft Liga 4 ohne Perspektive fände ich absolut unwürdig, ähnlich wie jetzt!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion