diskussion zur aktuellen lage (Forum)

laimerloewe (c), Wednesday, 06.04.2011, 13:32 (vor 5360 Tagen)

ich hatte grosse hoffnungen auf die insolvenz und einen neuanfang gesetzt. mal seligenporten einen besuch abstatten, so wie einst frohnlach oder helmbrechts. wer war da schon ausser uns? nach ein paar jahren wieder dritte liga, das wäre sportlich und von den vereinen her interessant gewesen und dann hätte man sehen können, wie es weitergeht.

gut, die jugendabteilung hätte wahrscheinlich schwer gelitten, aber die gab es anfang der 90er jahre auch nicht. und was bringt die jugend, wenn gleich jeder 18-jährige zu geld gemacht wird???

durch die ankunft des "scheichs" (schön, dass jeder, der aus dem arabischen raum kommt und kohle hat, für die presse gleich ein ist) bin ich mir unsicher, wie ich die lage bewerten soll.

so wie die geschichte dargestellt wird (v.a. durch die sz) scheint sie zu stimmen und der mann tatsächlich interesse am einstieg bei der kgaa zu haben und sein einstieg wird wohl klappen

aber warum?

was heistt das für die zukunft von sechzig?

sind wir jetzt das hobby eines betuchten "scheichs" geworden? ein art man city für mittelreiche?

das ist irgendwie auch nicht die zukunft, wie ich sie mir vorstelle. als gegnerischer fan würde ich mir ein paar lustige schmähgeänge einfallen lassen.

wie seht ihr die lage?

diskussion zur aktuellen lage

madoxx bin aus s-tirol, Wednesday, 06.04.2011, 14:26 (vor 5360 Tagen) @ laimerloewe (c)

eiegntlich so ziemlich wie du.
wenn schon geld dann hauptsache nicht von den strichern. würde lieber 5. liga spielen aber anscheinend wollen die unsrigen oberen das auch nicht. muss aber auch zugeben, dass ich mich erwischt hab bei den gedanken, dass es geil wäre endlich mal eine super truppe zusammenzubekommen und endlich mal nach dortmund, bremen, stuttgart usw zu fahren (war in der 1.liga noch nie auswärts). natürlich ist das zuckerl mit dem eigenen stadion "in ein paar jahren, vielleicht, mal schauen" sehr gut gestreut. klingt aber alles zu gut. wie übrigens der ganze investoreneinstig. ich glaub immer noch nicht so ganz dran

laimerloewe (c), Wednesday, 06.04.2011, 15:17 (vor 5360 Tagen) @ madoxx bin aus s-tirol

wobei halt das modell mit einem investor (nennen wir ihn doch mal altmodisch "mäzen")als solches nicht meine idee von fussball ist. dann wird das entscheidenste sein, wer den reichsten mäzen findet und ihn möglichst lange an sich bindet. und wenn sie gehen, gehen die lichter aus. siehe z.b. portsmouth...

Abwarten...

friedhofstribüne, Wednesday, 06.04.2011, 15:16 (vor 5360 Tagen) @ laimerloewe (c)

...Tee, Bier oder was auch immer trinken... Kotztüte wahlweise Kübel bereit halten.

Abwarten:
Gwies is no nix, oiso woas ma a ned, wos kummt.

Tee, Bier oder was auch immer trinken:

Man muß sich ja beschäftigen. ;-)

Kotztüte wahlweise Kübel bereit halten:

Realistisch betrachtet bist du bei Anteilsverkauf in dieser Größenordnung und bei dieser Zwangslage über Jahrzehnte an irgend einen dritten verkauft.
Alles andere sind naive Ammenmärchen.

@laimerloewe

laimerloewe (c), Wednesday, 06.04.2011, 16:24 (vor 5360 Tagen) @ nordkurvenasso

ich hab gar keine zugangsdaten mehr für die lounge...

An irgendeinen Dritten verkauft ist besser als an die Roten

Celtic*, Wednesday, 06.04.2011, 17:18 (vor 5360 Tagen) @ friedhofstribüne

Aber dann sind die Roten halt nicht die Dritten sondern die Vierten. Das macht die Sache allerdings auch nicht besser, nur verwirrender.

Bevor die Sache nicht unterschrieben

Lüngerl, Wednesday, 06.04.2011, 18:11 (vor 5360 Tagen) @ laimerloewe (c)

und die Kohle auch wirklich geflossen ist, habe ich immer noch die leise Hoffnung, dass sich die Sache als Windei entpuppen könnte.

Die "SZ" reicht mir als Quelle für die finanzielle Potenz des Investors nicht. Das soll er übrigens angeblich sein: http://www.hamg.ae/en/chairman.html

Wer Lust hat zu googeln, kann ja recherchieren, wie viele der auf der Firmenwebsite gelisteten Projekte tatsächlich realisiert wurden und welchen Part das Unternehmen "HAMG" dabei hatte. Liest sich eher so, als wäre das Ganze erst im Aufbau. Hmm.

Commander, Wednesday, 06.04.2011, 19:26 (vor 5360 Tagen) @ Lüngerl

und die Kohle auch wirklich geflossen ist, habe ich immer noch die leise Hoffnung, dass sich die Sache als Windei entpuppen könnte.

Die "SZ" reicht mir als Quelle für die finanzielle Potenz des Investors nicht. Das soll er übrigens angeblich sein: http://www.hamg.ae/en/chairman.html

Wer Lust hat zu googeln, kann ja recherchieren, wie viele der auf der Firmenwebsite gelisteten Projekte tatsächlich realisiert wurden und welchen Part das Unternehmen "HAMG" dabei hatte. Liest sich eher so, als wäre das Ganze erst im Aufbau. Hmm.

Heißt jetzt der Ismaik oder Mohammed oder ist des wurscht oder hat der so viele Namen wie der Karl-Theodor?

Paul Isaak Josef Gerhard Anton Lüngerl, Wednesday, 06.04.2011, 19:46 (vor 5360 Tagen) @ Commander

Heißt jetzt der Ismaik oder Mohammed oder ist des wurscht oder hat der so viele Namen wie der Karl-Theodor?

Sowohl als auch.

"Absolut seriös" wurde verlautbart.

Celtic*, Wednesday, 06.04.2011, 21:37 (vor 5360 Tagen) @ Lüngerl

Ja.

Oberlöwe*, Thursday, 07.04.2011, 06:51 (vor 5359 Tagen) @ Lüngerl

hört sich an wie Warren Buffett

Für mich ist und bleibt das alles Blödsinn

Max Headroom ⌂, Wednesday, 06.04.2011, 20:57 (vor 5360 Tagen) @ laimerloewe (c)

Die Story vom 'Ölscheich'. Da wird im Leben nichts draus. SZ hin oder her.

Das ist eine ganz schwindlige Aktion, um die Anhängerschaft zu beruhigen, sonst nichts. Bemerkenswert ist allerdings, wie alle gleich drauf anspringen. Wir bei 1860 warten ja eh immer auf den 'Retter' anstatt aus eigenem Antrieb was auf die Reihe zu bekommen.

Der 'Scheich' macht jetzt sein due dilligence Ding und dann heisst es, 'die Verhandlungen haben sich zerschlagen'.

Jemand zahlt 35 Millionen Euro für 49 Prozent von 60? Das möcht' ich sehen.

Wie gesagt, Blödsinn. In vier Wochen wissen wir mehr.

Grüsse.

...Max H.

Jetzt sei halt ned so!

Celtic*, Wednesday, 06.04.2011, 21:32 (vor 5360 Tagen) @ Max Headroom

Geld ist da, der Scheich macht das schon. Und nach dem Aufstieg kriegen wir ein eigenes Stadion. Eine Arena! Mit Videoleinwand und integriertem McDonalds.

Was willst Du mehr? Alle sind glücklich, außer Dir.

Und Mir. Und etlichen sonstigen Deppen.

Lemmy "Peter Maffey" Kilmister, Thursday, 07.04.2011, 02:44 (vor 5359 Tagen) @ laimerloewe (c)

Find ich super!

Als erstes kaufen wir den Lahm und den Thomas Müller aus Rache für Kögl und Jeremies.

Die beiden dürfen dann bei uns künftig dem Messi und dem Ronaldo die Schuhbandeln binden!

ich fasse mal zusammen

laimerloewe (c), Thursday, 07.04.2011, 08:04 (vor 5359 Tagen) @ laimerloewe (c)

ihr seht es ähnlich wie ich:

- was sind die motive des "scheichs"?
- verkauf ist immer schlecht und führt zu fremdbestimmung
- kommt er überhaupt?
- keiner hat es geschrieben, aber ich behaupte mal bei den meisten zwischen den zeilen lesen zu können: lieber insolvenz und geordneter neustart anstatt sich an einen investor zu verkaufen.

ich fasse mal zusammen

Commander, Thursday, 07.04.2011, 12:49 (vor 5359 Tagen) @ laimerloewe (c)

ihr seht es ähnlich wie ich:

Rampenlicht, Eitelkeit etc.

schon, aber die haben wir jetzt schon.

- kommt er überhaupt?

keine Ahnung.

- keiner hat es geschrieben, aber ich behaupte mal bei den meisten zwischen den zeilen lesen zu können: lieber insolvenz und geordneter neustart anstatt sich an einen investor zu verkaufen.

Ich glaube, eine Insolvenz ist einfach nicht zu schaffen. Vorher legt die Regierung ein Sonderprogramm auf, wir kriegen Geld aus dem Bankenrettungsfond oder die UNO rettet uns mit Geld aus dem Artenschutzprogramm. Sie "scheißen uns zu" mit Geld - ob wir wollen oder nicht.

Unter diesen Vorzeichen fange ich langsam an, eine Spaltung zu akzeptieren:

1860 KGaA: 2. Liga Allianzarena als Show für den "Scheich"
1860 eV: A-Klasse, Säbenerstr.59 oder vll. sogar Grünwalderstadion, mit ein- zweihundert Ewiggestrigen, Hardlinern, Erz-Traditionalisten

ich probier's auch mal...

Nikiforov, Thursday, 07.04.2011, 14:44 (vor 5359 Tagen) @ laimerloewe (c)

...obwohl ich nicht weiß, was ich denken soll und vielleicht etwas anderer Meinung bin.

Profilierung, Bekanntheitsgrad, Geschäftskontakte in die dt. Immo/Baubranche...angeblich hat er ja auch über QPR oder nen anderen Engländer nachgedacht. Wenn er aber der 1. arab. Investor im dt. Fußball ist, bringt das schon ganz schön Aufmerksamkeit.

Ja! Vor allem ist ein Investor kein Mäzen. Er will Geld mit uns machen. Wie soll das gehen?

Wenn aber die bedingungslos zu verteidigende 50+1 Regel weiter trägt, seh ich den Anteilverkuf nicht so dramatisch. Oder fühlt sich im Moment etwa jemand selbstbestimmt?

Wenn er uns saniert, die sportliche Leitung in Ruhe arbeiten lässt und uns eine Perspektive auf den AA-Auszug gibt, soll er die 49% haben. Ist jedenfalls ne bessere Perspektive als momentan.

- kommt er überhaupt?

So wie sich die SZ ausm Fenster lehnt und überschlägt, ja. Und den Süddt. Verlag saniert er gleich mit ,-)

- keiner hat es geschrieben, aber ich behaupte mal bei den meisten zwischen den zeilen lesen zu können: lieber insolvenz und geordneter Neustart anstatt sich an einen investor zu verkaufen.

Der - ursprünglich von mir favorisierte - Neustart hat riesige Haken:

1. Warum sollte er "geordnet" verlaufen?

2. Ich blick's nicht ganz, aber ich hab Angst, dass wir ganz ohne Jugendförderung und Infrastruktur da stehen

3. Das Ligensystem ist undurchlässiger geworden. Und dauerhaft Liga 4 ohne Perspektive fände ich absolut unwürdig, ähnlich wie jetzt!

RSS-Feed dieser Diskussion