Beate Borimirov & @Laimerlöwe (Forum)

tomtom, Tuesday, 05.04.2011, 13:58 (vor 4989 Tagen)

Musste eben bei einer - tatsächlich - beruflichen Recherche an good old Stoibeißer denken und stieß dabei auf Beate Borimirov. Je nun, Beate Borimirov werde ich wohl nicht treffen, aber ich wollte den Laimerlöwen nur mal kurz fragen, ob er schon mal in Minsk war und eventuell Tipps dazu hätte. Bin in zwei Wochen für eine Woche dort mit sprachkundiger äh Betreuerin zwar, aber vielleicht gäbe es doch noch was zu sagen ...

Beate Borimirov & @Laimerlöwe

Z*, Tuesday, 05.04.2011, 14:03 (vor 4989 Tagen) @ tomtom

Grüß einfach den (vor)letzten Diktator.

tomtom, Tuesday, 05.04.2011, 15:32 (vor 4989 Tagen) @ Theo West

Es wurde mir an einem freien Tag schon der Besuch einer Tschernobyl-Konferenz angeboten, ich lehnte dankend ab.

Die u.a. Idee ist übrigens gar nicht so abwegig: "Das Gebiet um das 1986 verunglückte Atomkraftwerk Tschernobyl war lange Zeit Sperrzone. Nun wird es für Touristen geöffnet und soll auch ein Hotspot werden für Gäste der Fußball-EM."

falls du zwei tage freizeit hast, könntest du einen ausflug (ca. 850 km einfach, aber was ist das schon bei den fastrussischen weiten) hierhin machen.
http://osteuropa-reisen.net/reise-in-die-deadzone-tschernobyl-chernobyl/1778

Würdenträger, Tuesday, 05.04.2011, 18:34 (vor 4989 Tagen) @ tomtom

fahr halt hin, dann kannst uns strahlend deinen Reisebericht erzählen....

Hey so eine Gaudi,

Commander, Tuesday, 05.04.2011, 19:22 (vor 4989 Tagen) @ Würdenträger

wie es sich trifft. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich nach Tschernobü fahren soll. Bin nämlich über Ostern in Kiew. Und am 26. April wäre sogar 25. Jahrestag. Bomber, meld Dich mal!

laimerloewe (c), Wednesday, 06.04.2011, 07:56 (vor 4989 Tagen) @ tomtom

ich hab damals nach dem spiel bei beate borimirov noch ein paar tage in einer kaserne bei verwandten von der petra verbracht. wir haben einen tag einen ausflug ins zentrum von minsk gemacht. das war aus meiner sicht eine typisch sowjetische stadt. unsere vorfahren haben dort im 2. weltkrieg bis auf eine kapelle einfach alles dem erdboden gleich gemacht. ansonsten erinnere ich mich ehrlichgesagt an wenig. in der lounge gibt es noch nen reisebericht von olchi, aber grosse touristische hinweise durfte der nicht enthalten.

wir haben dann noch einen ausflug zu "mirskiy samok" gemacht, das war ein malerisches schlösschen irgendwo auf dem land. das war recht idyllisch. wir waren später dann noch bei irgendeinem onkel auf dem land, der unter grossem jubel der verwandschaft ein amphibienfahrzeug der roten armee aus der garage geholt hat, mit dem wir dann über die hügel und durch diverse teiche geheizt sind.

ich hätte sogar noch einen reiseführer daheim (diese gelben, die für osteuropa immer ziemlich gut sind), aber die übergabe dürfte schwierig werden.

tomtom, Wednesday, 06.04.2011, 09:44 (vor 4988 Tagen) @ laimerloewe (c)

Besten Dank für die Info, bin ja mal gespannt wie die Woche dort wird. Werde dann hier berichten, wahrscheinlich nicht live. A bisserl habe ich schon wieder die Hosen voll. Hm. Wäre schon froh, wenn Ostersamstag wäre und ich wieder Münchner Boden unter den Füßen habe. (-;

ich hab damals nach dem spiel bei beate borimirov noch ein paar tage in einer kaserne bei verwandten von der petra verbracht. wir haben einen tag einen ausflug ins zentrum von minsk gemacht. das war aus meiner sicht eine typisch sowjetische stadt. unsere vorfahren haben dort im 2. weltkrieg bis auf eine kapelle einfach alles dem erdboden gleich gemacht. ansonsten erinnere ich mich ehrlichgesagt an wenig. in der lounge gibt es noch nen reisebericht von olchi, aber grosse touristische hinweise durfte der nicht enthalten.

wir haben dann noch einen ausflug zu "mirskiy samok" gemacht, das war ein malerisches schlösschen irgendwo auf dem land. das war recht idyllisch. wir waren später dann noch bei irgendeinem onkel auf dem land, der unter grossem jubel der verwandschaft ein amphibienfahrzeug der roten armee aus der garage geholt hat, mit dem wir dann über die hügel und durch diverse teiche geheizt sind.

ich hätte sogar noch einen reiseführer daheim (diese gelben, die für osteuropa immer ziemlich gut sind), aber die übergabe dürfte schwierig werden.

RSS-Feed dieser Diskussion