Indien ist Weltmeister! (Forum)

Celtic*, Sunday, 03.04.2011, 00:16 (vor 5364 Tagen)

Im Cricket. Ich durfte es live erleben, als ich gegen 18:30 h Ned Kelly's Aussie Bar betrat. Ich dachte von weiter weg noch, aha, Gladbacher. Deren Gebaren in der Fußgängerzone war als hätten sie gewonnen, während das rote Gschwerl wie Verlierer herumgeschlichen ist. Verwirrend.

Jedenfalls haben sich die Lärmenden als enthuasmierte Cricket-Fans herausgestellt. Und zwar Inder, wie ich bald bemerkt habe. Auf der Leinwand lief das WM-Finale gegen Sri Lanka. Lokalderby quasi noch dazu. Die Inder jubelten und hüpften bei jedem Dings. Ich weiß nicht wie die Fachausdrücke im Cricket heißen, noch weiß ich überhaupt wie was gezählt wird, und auch der eingeblendete Zwischenstand lässt mich rätselnd zurück. Außerdem haben beide Mannschaften in sehr ähnlichem blau gespielt, was mich aber auch nicht mehr weiter verwirren konnte. Jedenfalls hat ein breitgrinsender Inder etwas von einer gmahden Wiesn erzählt. Nicht wörtlich, aber sinngemäß. Und er hat mich eben auch über die Bedeutung des Spiels aufgeklärt.

Ich habe dann gut eine Stunde Weltklasse-Cricket gesehen ohne irgendwas zu kapieren. Aber Indien ist Weltmeister geworden. Soviel war angesichts ausgelassener Inder und zweier schweigsamer Sri Lanka-Fans klar.

Indien ist Weltmeister!

MB, Sunday, 03.04.2011, 09:17 (vor 5363 Tagen) @ Celtic*

du hattest doch fachkundige begleiter - die hätten dir das alles bestimmt gerne erklärt. ich mußte ja in indien schon mitspielen - macht spaß! man darf nur nicht zu ernst sein ;0)
INDIEN IST WELTMEISTER!!!

RSS-Feed dieser Diskussion