Wahnsinn... (Forum)
... ist das ein mieses Schmierentheater:
Der Rettungskredit ist geplatzt
Hoffentlich ist es jetzt wirklich bald aus. Das ist doch nicht mehr auszuhalten.
BlueMagic, Monday, 21.03.2011, 20:35 (vor 5005 Tagen)
... ist das ein mieses Schmierentheater:
Der Rettungskredit ist geplatzt
Hoffentlich ist es jetzt wirklich bald aus. Das ist doch nicht mehr auszuhalten.
Teng*, Monday, 21.03.2011, 20:41 (vor 5005 Tagen) @ BlueMagic
Schau dir das mal an:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/drohende-insolvenz-millionenkredit-fuer-eine-abenteuerliche-idee-1.1074857
Unglaublich... Da muss man dem OB und dem Zeil ja dankbar sein!
BlueMagic, Monday, 21.03.2011, 20:52 (vor 5005 Tagen) @ Teng*
Ja, das stand ja heute schon in der SZ.
Das mit dem roten Kredit über den Umweg BayernLB finde ich noch viel gräßlicher.
Das ist doch alles so dermaßen krank. Eigentlich müsste man jetzt für immer einen Haken dran machen.
Teng, Monday, 21.03.2011, 21:17 (vor 5005 Tagen) @ BlueMagic
Hoffentlich passiert das auch - langsam müßte doch allen die Luft ausgehen (bis auf Würstel-Ulli)
hjs insolvenzverwalter, Monday, 21.03.2011, 21:30 (vor 5005 Tagen) @ BlueMagic
von der wir bis nächste Woche Donnerstag erfahren.
Hier meine Vorhersage:
Dienstag, 22. März:
Münchens OB Christian Ude erklärt, die Geschäftsstelle von 1860 eigne sich hervorragend für den neuen Konzertsaal. Man könne den ja auch farblich eher blau halten. Seppi Schmid von der CSU pflichtet ihm bei.
Mitwoch, 23. März:
Bei den Wirtschafts-Abiturprüfungen lautet eine Aufgabe: "Entwickeln Sie eine Geschäfts-Strategie, die dem darbenden TSV 1860 eine Zukunft sichern kann." Als 93% der Abiturienten mit eigenem Stadion, eigenem Profil und anderem Firlefanz daherkommen, erklärt das Kultusministerium das Abitur insgesamt für ungültig.
Donnerstag, 24. März:
Auf Knien rutschen Uli H. und wer da grad bei Sechzig das Sagen hat, in Richtung Kitzbühle, um die Lichtgestalt zur Hilfe zu bewegen. Franz will helfen, da entfährt es H.: "Und wegen der Watschen damals bist nicht mehr bös, gell Franz?" Die Gespräche werden daraufhin ergebnislos beendet.
Freitag, 25. März:
GDL-Chef Claus Weselsky erklärt, die Lokführer würden wegen der schwierigen Lage bei 1860 bis auf weiteres auf Streiks verzichten.
Samstag, 26. März:
Beim Länderspiel gegen Kasachstan fängt die Lauterer beginnt die Westtribüne spontan eine Sammelaktion für die Löwen. 124.809 Euro kommen zusammen. Löwenboss Schneider lacht irre und gibt das Geld an den kasachischen Verbandspräsidenten weiter, der damit 142 Trainingsplätze baut.
Sonntag, 27. März:
Der mit absoluter Mehrhreit gewählte neue Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) gibt bekannt, statt EnBW werde Baden-Württemberg nun 1860 kaufen und finanziell ordentlich, sowie mit diversen Windrädern an der Grünwalder Straße ausstatten. Dagegen bildet sich sofort eine Bürgerinitiative in Giesing (angeführt vom Ortsverbands-Vorsitzenden der örtlichen Grünen). Beleidigt schmeißt Kretschmann hin und lässt doch Mappus ran.
Montag, 28. März:
Baulöwe Schörghuber schlägt vor, Sechzig mit Haching zu fusionieren. Der neue Verein soll in Haching spielen, den Ligastatus von Sechzig und die Zuschauer von Haching bekommen. Spielertrainer wird Necat Aygün. Der DFB lehnt ab, weil dann kein Platz mehr für Micky Stevic bleibt.
Dienstag, 29. März:
Heinzi Wildmoser (=Junior) bietet sich als Retter an. Das Geld soll aus Immobilienbesitz in Dresden stammen. Dann ist der Freigang beendet.
Mittwoch, 30. März:
Uli H. offenbart, er sei schon immer Löwenfan gewesen und schleust über die Dominik-Brunner-Stiftung 8 Millionen steuer- und zinsfrei an die Grünwalder Straße. Daraufhin entsteigt Dominik Brunner seinem Grab und schickt H. mit einem KickBox-Tritt ins Delirium. Das Geld fließt dann doch nicht.
Donnerstag, 31.März:
Fünf Minuten vor Mitternacht deutscher Sommerzeit entscheidet der UNO-Sicherheitsrat sich gegen eine Insolvenzverbotszone über Giesing. Die Geldbomber bleiben im Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst. Deutschland hatte sich bei der Abstimmung enthalten.
Teng, Monday, 21.03.2011, 21:45 (vor 5005 Tagen) @ hjs insolvenzverwalter
Ich dachte, das Derblecken ist erst am Mittwoch!! Köstlich..
Heidelberg, Tuesday, 22.03.2011, 10:41 (vor 5005 Tagen) @ hjs insolvenzverwalter
Großes Kino!
tomtom, Tuesday, 22.03.2011, 11:03 (vor 5005 Tagen) @ hjs insolvenzverwalter
... zu erwähnen, dass Uli Hoeneß der ARGE ein Übernahme-/Einstiegsangebot macht und dass die ARGE-Vorstandsschaft ob dieser Offerte durchaus beglückt reagiert. (-;
Lüngerl, Monday, 21.03.2011, 21:58 (vor 5005 Tagen) @ Teng*
Schau dir das mal an:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/drohende-insolvenz-millionenkredit-fuer-eine-abenteuerliche-idee-1.1074857
Unglaublich... Da muss man dem OB und dem Zeil ja dankbar sein!
Ude und Zeil haben das einzig Richtige getan.
Auch im Merkur: http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/hoeness-feuert-weiter-gegen-1170647.html#1585038
Hoeneß: „Wir hätten der Landesbank die 8 Millionen Euro für zwei Prozent Zinsen zur Verfügung gestellt. Die Landesbank hätte das Geld dann für vier Prozent an die Löwen weiterverleihen können.“
Dafür müsste sich normalerweise auch die DFL interessieren. Und vor allem die Wettbewerber in der 2. Bundesliga, die keinen reichen Onkel haben und deshalb absteigen.
Unfassbar!
Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 22.03.2011, 22:47 (vor 5004 Tagen) @ BlueMagic
Ganz ehrlich: ich bin auch für die Insolvenz. Endlich hat der Spuk ein Ende, ENDLICH!
Lieber Bayernliga als diese ödende Langweile von Zweitligafussball als Untermieter im Bayernstadion.
Mein Traum:
Mein erster Wunsch wäre dann, dass wir die gute Nachwuchsmannschaft erstmal halten können (wenn ich das richtig verstehe, kann ja nur die KgaA pleite gehen und deren Eigentum in die Insolvenzmasse fliessen, der e.V. als begrenzter Hafter wird das also irgendwie noch überstehen können). Mit dieser Mannschaft wären wir wohl gar Favorit auf den Aufstieg nächste Saison. Wobei ich gehört habe (stimmt das?) dass die RL eh aufgestockt werden soll und somit gleich die ersten neun aufsteigen, wir werden das also ziemlich sicher schaffen.
Mein Traum beginnt also mit dem sofortigen Aufstieg in die Regionalliga Süd nach einem Jahr geiler Fahrten durch das schönste Bundesland Deutschlands, wo dank der Treue der Löwenfans viele andere Klubs super Zuschauereinnahmen machen. Selbst ich würde öfters mal vorbeischauen trotz der Distanz.
Von der RL in die Dritte hochzukommen wird dann aber weitaus schwieriger, ist aber durchaus machbar, zumal wenn man neue Geldgeber finden sollte. Vielleicht dauert das dann- sagen wir mal- 2-3 Jahre. Ca. 2015 wären wir dann in der Dritten Liga angekommen. Optimal wäre natürlich der Durchmarsch, aber bleiben wir mal realistisch.
(Mind. ein Jahr müsste dann aber in Heimstetten oder Haching gespielt werden wegen GWS-Umbau)
Da das GWS aber somit drittligatauglich renoviert wird, können wir dann auch in der Dritten noch in Giesing spielen. Die begrenzte Zuschauerzahl, die niemals wirklich begründet wurde, sollte zu kippen und wieder auf ca. 20 000 zu erhöhen sein. (Das wird derzeit leider noch ausgeschlossen, aber da muss man halt ein wenig Druck auf die Stadt machen.)
Danach müsste man schauen wie es weitergeht. In die Zweite wieder hochzukommen, wird dann aber eh unglaublich schwer. Da würde ich mir heute noch keine Gedanken drum machen. Und sind wir erstmal raus aus der Arena, werden uns die Roten auch niemals wieder aufnehmen. Da habe ich keine Sorgen.
Mein Traum wäre dann aber doch, irgendwann wieder in die Zweite aufzusteigen und finanziell konsolidiert, das Sechzger weiter umzubauen. Vereinzelte Spitzenspiele mit höherem Zuschaueraufkommen könnten (vorübergehend) im Olympiastadion stattfinden.
Und eines fernen Tages vielleicht wieder erste Liga in einer eigenen, modernen Löwenarena.
Dieser Traum ist ein recht langfristiges Projekt und wirkt derzeit leider komplett utopisch. Aber m.E. wäre das durchaus möglich. Mittelfristig wünsche ich mir zwei schnelle Aufstiege und eine Konsolidierung in Liga drei inmitten anderer, glorreicher Traditionsvereine und vor allem zuhause in Giesing. Was meint ihr?