Unvergessliche Bayernliga-Spielorte (Forum)

Celtic*, Saturday, 19.03.2011, 00:42 (vor 5004 Tagen)

Sechzgerstadion! (eh klar)

Unvergesslich ist mir der Ersatzspielort Erding, wohin wir ausweichen mussten ob des Platzsturms gegen Schweinfurt.

Das sichere "Stadion" war anders als das Sechzgerstadion unstürmbar, da das Spielfeld von einer überhüfthohen Werbebande umschlungen war. Unüberwindlich! Es hat auch keinen Platzsturm gegeben, weil wir Helmbrechts auch innerhalb der Werbebande niederringen konnten.

Ich erinnere mich immer noch gerne an eine Auseinandersetzung zwischen einem Würstlverkäufer und einem älteren Würstlkunden. Letzterer hat Ersterem vorgeworfen, den Preis mittendrin ein Zehnerl raufgesetzt zu haben, und wollte alle Umstehenden lautstark überzeugen, dass der Wucherer "vom Blotz weg verhaft" gehört.

Ich bitte um weitere Bonmots aus Zeiten, in die wir bald wieder eintauchen dürfen.

Unvergessliche Bayernliga-Spielorte

Gusch 2.0, Saturday, 19.03.2011, 08:13 (vor 5004 Tagen) @ Celtic*

MTV-Stadion Ingolstadt, Halbzeitpause: Werbeshow des lokalen Chrysler-Dealers, der seine Vorführmodelle auf der Aschenbahn kreisen lässt. Dabei entdecken die Leute im Sechzgerblock, dass Bierduschen bei Cabrios am meisten Spaß machen. Der verzweifelte Aufruf des Stadionsprechers, das zu lassen, beschert dem Bierzapfer in der Kurve den Umsatz seines Lebens.
Gewonnen haben übrigens die Löwen, 4:2.

BlueMagic, Saturday, 19.03.2011, 09:20 (vor 5004 Tagen) @ Gusch 2.0

Waren das nicht Audis?

Ich war dabei in Ingolstadt

Lüngerl, Saturday, 19.03.2011, 11:59 (vor 5004 Tagen) @ BlueMagic

und deshalb ziemlich sicher, dass es Audis waren. Aber egal, die Geschichte stimmt und gehört auch zu meinen persönlichen Top Ten aus der Zeit.

War sowas nicht auch mal in Landshut?

Celtic*, Saturday, 19.03.2011, 13:47 (vor 5004 Tagen) @ Lüngerl

Vielleicht waren es dort Chrysler.

War sowas nicht auch mal in Landshut?

Commander, Monday, 21.03.2011, 18:43 (vor 5002 Tagen) @ Celtic*

Vielleicht waren es dort Chrysler.

Ich glaub in LA waren es Mercedesse. Eine Riesengaudi: Wie der Tross in unsre Nähe gekommen ist, hat ein jeder geschaut, was er zum Werfen hat. Vorzugsweise Pfennige, auch ein paar Feuerzeuge sind geflogen.

Besonders lustig: Einer der Werbefahrer hat ob des Beschmisses eine Panikattacke gekriegt, voll aufs Gas - und dem Vorderauto fast hinten rein. Oder hats tatsächlich gescheppert? Ich weiß es nimmer genau.

Auf jeden Fall gabs paar nette Lackschäden!

BlueMagic, Saturday, 19.03.2011, 09:30 (vor 5004 Tagen) @ Celtic*

Eins der Bayernliga-Highlights war das Auswärtsspiel in Bayreuth. Wir hätten einen Sieg gebraucht für die Aufstiegsrunde. 20.000 in Bayreuth. Davon bestimmt 12.000 Löwen. Wie immer: 1:3 verloren.
Danach: die flächendeckendsten Ausschreitungen, die ich erlebt habe. Man hatte das Gefühl, dass es rund um das Stadion an jeder Ecke scheppert. Die Staatsmacht war angesichts der massiven Wut und Enttäuschung komplett überfordert. Einfach nur dumm war der BR-Moderator von Thurn und Taxis, der mit seinem Auto mitten durch den Abmarschweg aus dem Löwenblock wollte. Die damals üblichen Cowboystiefel mit Eiserln dran haben seinem Audi nicht gut getan ;-)

Völlig abgefahren fand ich auch die Szene, als drei Herren in Grün an der Ecke standen und den Verkehr regeln wollten. Ein kleiner Trupp frustrierter Löwenfans hat sie einfach mal kurz überrannt. Die verängstigten Bayreuther Anwohner haben aus den Fenstern zugeschaut.

Kultig waren auch immer die Fahrten nach Ampfing. Da hatten z.T. die Wirtschaften dicht gemacht aus Angst um ihre Inneneinrichtung. Die wenigen die auf hatten waren komplett belagert.

Bitte aufhören!

tomtom, Saturday, 19.03.2011, 09:53 (vor 5004 Tagen) @ BlueMagic

Ich lach mich sonst noch zu Tode und würde bevor der Sensenmann mich holt, doch noch zumindest gerne heute Nachmittag ins Sechzger/Grünix/GrüniC. (-; - Schönster Satz: "Die damals üblichen Cowboystiefel mit Eiserln dran haben seinem Audi nicht gut getan." (((-:

Eins der Bayernliga-Highlights war das Auswärtsspiel in Bayreuth. Wir hätten einen Sieg gebraucht für die Aufstiegsrunde. 20.000 in Bayreuth. Davon bestimmt 12.000 Löwen. Wie immer: 1:3 verloren.
Danach: die flächendeckendsten Ausschreitungen, die ich erlebt habe. Man hatte das Gefühl, dass es rund um das Stadion an jeder Ecke scheppert. Die Staatsmacht war angesichts der massiven Wut und Enttäuschung komplett überfordert. Einfach nur dumm war der BR-Moderator von Thurn und Taxis, der mit seinem Auto mitten durch den Abmarschweg aus dem Löwenblock wollte. Die damals üblichen Cowboystiefel mit Eiserln dran haben seinem Audi nicht gut getan ;-)

Völlig abgefahren fand ich auch die Szene, als drei Herren in Grün an der Ecke standen und den Verkehr regeln wollten. Ein kleiner Trupp frustrierter Löwenfans hat sie einfach mal kurz überrannt. Die verängstigten Bayreuther Anwohner haben aus den Fenstern zugeschaut.

Kultig waren auch immer die Fahrten nach Ampfing. Da hatten z.T. die Wirtschaften dicht gemacht aus Angst um ihre Inneneinrichtung. Die wenigen die auf hatten waren komplett belagert.

groucho, Saturday, 19.03.2011, 12:45 (vor 5004 Tagen) @ BlueMagic

Ich glaub das war nicht der Thurn und Taxis sondern der Heinz Köppendorfer

BlueMagic, Saturday, 19.03.2011, 14:50 (vor 5004 Tagen) @ groucho

Auch möglich. Jedenfalls einer dieser Rotanschleimer, der es mehr als verdient hatte.

Bürgerkrieg in Beirut

Commander, Monday, 21.03.2011, 19:25 (vor 5002 Tagen) @ BlueMagic

JAaaaaaaaaaaaaaaaaa, das war der Wahnsinn.

Kurze Nachlese:

Bei diesem "Endspiel" mussten wir natürlich einen Bus auf die Reise schicken und der war dann auch voll besetzt mit Iglinger und Waaler Löwen.

Der Busfahrer wurde instruiert: Erster Treffpunkt in Oberigling beim Wirt, zweiter Treff in Unterigling. Beim Wirt wurden 11 Kasten Helles und ein Kasten Limo eingeladen - der Busfahrer samt Freundin sollten ja nicht auf dem Trockenen sitzen. Wie beim Wirt alles verstaut war, bekam der Busfahrer den Moralischen und schimpfte: EEELF Kästen Bier, ihr spinnts doch!!!

Mit Hinweis auf die 300 km lange Fahrt konnte der Mann besänftigt werden. Dann gings weiter zum Clubheim Unterigling und da wurden flugs nomal 10 Kästen Pils eingeladen. Jetzt ist das Busmännlein komplett ausgeflippt und weigerte sich, zu fahren. Mit mehrfachem guten Zureden ließ er sich umstimmen.

Auf den Rastplätzen schon jeweils ein Riesenhallooo - alles voll mit bierseligen Löwen. Dann früh in Beirut angekommen, rein ins Stadion und was sehen wir da: eine unter der Tribüne eingerichtete "Gefangenensammelstelle" (sollte später noch fleißig besucht werden). Wasn hier los?

Dann nahm das Dilemma seinen Lauf: Also entweder hatte die Burg nur ein Fassungsvermögen von 12.000 Zuschauern oder sie haben 30.000 Karten verkauft. Im Löwenblock waren jedenfalls ungefähr doppelt so viel Leute, wie objektiv Platz hatten. Klar, dass der untere Gang voll war und nomal vielleicht 100 am Zaun hingen. Durchsagen kamen, bitte Gang frei machen, bitte von den Zäunen zurück. Ja, wohin denn? Folge: Sturm der grünen Vermummten - sie machten reichlich "Beute". Die Leute wurden festgenommen, Personalien, Gefangenen-Nummer - ganze Kiste halt.

Dann 1:3 verloren. Da wars klar, dass es nach dem Spiel den Frust-Rückschlag gab. Vor lauter Patschereien waren die Ausgänge verstopft. Wir kamen ewig nicht aus dem Block. Außerdem hatten wir ein paar 14- und 15-jährige Pimpfe dabei. Die wurden schließlich vom obersten Rang nach hinten "abgeseilt". Dann gings in die Straßenschlachten von Beirut. Ein Waaler wollte von einem Garten aus mit dem Schlauch spritzen. Gleich sprangen zwei Kieberer in den Garten, doch flugs bildete sich eine Löwenüberzahl und die Grünen suchten das Weite. So gings fast zwei Stunden hin und her. Fast alle hatten Riesenladungen Tränengas abgekriegt.

Im Bus mussten wir erst 100 km mit offenen Fenstern fahren, bis man seine Augen wieder halbwegs öffnen konnte. Bleibt anzumerken: Die 21 Kästen Bier wurden natürlich vollständig vernichtet. Zurückgebracht wurde nur - richtig: ein halber Kasten Limo! ;-)

Ich bitte...

friedhofstribüne, Saturday, 19.03.2011, 12:13 (vor 5004 Tagen) @ Celtic*

....das Fell des Löwchen erst zu verteilen, wenn es wirklich mausetod ist.

Danke

Ich glaube nämlich erst daran, wenn es wirklich soweit ist.

Ich bitte...

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Saturday, 19.03.2011, 14:38 (vor 5004 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich "befürchte" mittlerweile, daß der Hilfsfond des DFB angezapft wird.

Ich bitte...

madoXX!, Monday, 21.03.2011, 09:55 (vor 5002 Tagen) @ City-Roller

So gehts mir schon seit dem Wochenende. Bin mittlerweile zu 100% überzeugt, dass noch "was geht" in Richtung Rettung...

Ich bitte...

Nik, Monday, 21.03.2011, 19:02 (vor 5002 Tagen) @ madoXX!

Ich glaube, auf den brauchen wir nicht mehr "hoffen"

[image]

Gibt's eigentlich schon entsprechende Aufbäpper etc.

tomtom, Monday, 21.03.2011, 19:30 (vor 5002 Tagen) @ Celtic*

In meiner Einfältigkeit denke ich da an Bäpper mit "Nicht hupen, Fahrer träumt von der Bayernliga!" oder ähnlich. Ich glaub, beim Mördschendeis könnt's ne echte Hausse geben. Kann mal einer nen Fred mit dem Runterzählen anfangen. (-;

RSS-Feed dieser Diskussion