Vorhersagen für 2014. (Forum)

Joerg ⌂, Tuesday, 31.12.2013, 11:10 (vor 3775 Tagen) @ hjs weiser vom berge

1.
Ab Mitte Januar sechs Wochen heftig Schnee, dafür wieder keine weißen Weihnachten.

warum nicht

2.
Hoeneß kriegt Bewährung.

leider

3.
Bei der OB-Wahl erreichen im ersten Wahlgang Dieter Reiter 37, Schmidt 34 und Nallinger 16 Prozent. Die Stichwahl gewinnt Reiter dann relativ deutlich mit 57 Prozent. "Ich habe viel gelernt" meint Josef Schmidt freundlich und verabschiedet sich von seiner Rolle als Nachwuchshoffnung der Münchner CSU. Diese Rolle erbt Parteivize, glaubwürdiger Pazifist und Haus-Weiser der SZ Peter G.

auch leider, der csuler gewinnt

4.
Bei der Stadtratswahl verliert die SPD vier Sitze (29), die CSU gewinnt drei (23), die Grünen zwei (10). Für eine Mehrheit muss Rotgrün sich ab sofort um Stimmen bei den Kleinparteien ödp (2), BP (1), FW (3) und FDP (2) bemühen. Die Rechten wachsen, Piraten und AfD scheitern an den Unterstützungsunterschriften. Die Zahl der FdS-Mitglieder im Stadtrat verbleibt leider trotz Laubbläser-Kampagne bei 1 (Verena Dietl).

keine ahnung

5.
Herr Dobrindt merkt im März, dass das mit der Maut nicht geht. Sie wird aber weiter geprüft.

die maut kommt, aber für alle

6.
Deutscher Meister wird Borussia Mönchengladbach. Bei Bayern jagt ein Problem das nächste: Zunächst gerät Guardiola in den spanischen Fuentes-Doping-Strudel. Dann twittert der Maulwurf aus der FCB-Dusche exklusiv Fotos, aufgrund derer die Welt jetzt weiß, wo Lahm sein geheimes Tattoo hat. Schließlich will Matthias Sammer Dantes Frisur verbieten, was Schweinsteiger, Neuer und Lahm zu Solidaritäts-Afros verleitet. Derart abgelenkt gerät die Rückrunde zum Desaster. Am Ende steht diesmal das Nix-le. Absteigen werden Braunschweig, Freiburg und Hoffenheim (diesmal aber echt!).

meister: da hättest du auch gleich schalke sagen können
absteiger: braunschweig, hoppenheim der glubb schaffts über die relegation, zu hause 0:0 auswärts 1:1

7.
Den Pokal holt der HSV.

schöner traum

8.
Aus der zweiten Liga kommen Köln, Kaiserslautern und Sechzig hoch. Funkels Bierlaune, Berkant Göktan als Spielmacher zu reaktivieren, erweist sich als genialer Schachzug. Dominik Stahl wird Torschützenkönig. "Mit genau dieser Elf rollen wir auch die erste Liga auf" meint Mayrhofer. Am nächsten Tag gibt Basha Noor die Verpflichtung von Gareth Bale, Zlatan Ibrahimovic, Lionel Messi und Sven Göran Eriksson bekannt. Nur eine Woche später aber muss Noor, nachdem er beim Watten bei der Christl im selben Spiel zwei Maxis ausspielt, die Folgen von "Wer betrügt, der fliegt" am eigenen Leib verspüren und nach Jordanien ausreisen. Mayrhofer grinst und zwinkert der Christl zu.

köln und greuth

9.
Fußballweltmeister werden die Niederlande. Einfach so, weil keiner an sie glaubt. Ich auch nicht.

Weltmeister: Uruguay

10.
Ab Mai müssen mich alle mit "Herr Oberstudienrat" anreden.

herr gibts erst ab oberstudiendirektor

guten rutsch und alles gut für 2014


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion