Halbwegs versöhnlicher Sausonabschluss (Forum)
Dfb Pokal Teilnahme gezogen und ,sehr erfreulich ,Wolfsburg endlich in Liga zwei
Der erste Plastikclub ,der endlich mal runter geht
Ich hoffe es folgen zeitnah Hoffenheim und Augsburg
nordkurvenasso, Tuesday, 26.05.2026, 13:55 (vor 19 Tagen)
Dfb Pokal Teilnahme gezogen und ,sehr erfreulich ,Wolfsburg endlich in Liga zwei
Der erste Plastikclub ,der endlich mal runter geht
Ich hoffe es folgen zeitnah Hoffenheim und Augsburg
BlueMagic, Wednesday, 27.05.2026, 01:14 (vor 18 Tagen) @ nordkurvenasso
Ist Paderboring wirklich besser?
Die gehören doch auch nicht in die 1.Liga.
Da war's doch eigentlich völlig wurscht, wer gewinnt.
Trotzdem wünsche ich mir für Wolfsburg das Uerdingen-Schicksal.
nordkurvenasso, Wednesday, 27.05.2026, 10:33 (vor 18 Tagen) @ BlueMagic
Ist Paderboring wirklich besser?
Die gehören doch auch nicht in die 1.Liga.
Da war's doch eigentlich völlig wurscht, wer gewinnt.
Trotzdem wünsche ich mir für Wolfsburg das Uerdingen-Schicksal.
Voellig richtig
Es war aber einfach wichtig, dass Wolfsburg runter geht
Jetzt hoffe ich auf den zweiten Schritt, naemlich dass VW aufhoert, dieses Konstrukt weiter mit Millionen zu fluten
United Sixties, Wednesday, 27.05.2026, 11:28 (vor 18 Tagen) @ BlueMagic
Besser? Welcher Verein darf denn 1. Bundesliga spielen nach sportlichen Aufstiegen und welche (getragen nach Fannostalgie/Traditionskultur ) nicht?
aktuell haben es Elversberg (mit den Mio. von Mr. Hylo) oder Paderborn verdient sportlich erreicht , davor mal Heidenheim, Greuther Fürth, Hachingen u.v.a.
Als Löwenanhänger sollten wir uns vielleicht wieder mehr auf das Sportliche besinnen und weswegen jeder von uns als Sechzgerfan durch Dick&Dünn mitgeht, einige auch mehr im Verein oder Fanclubs engagiert als andere, obwohl es unzählige Gründe gäbe das irgendwann zu unterlassen ( Stichwort Kurventreue bei jahrelangen Stillstand in Sachen sportlicher o. wirtschaftlicher Weiterentwicklung..wie in den sportlich oft schlimmen 80ern bei nur noch 5000 Fans im Schnitt).
Echte Vereinsliebe gibt es aber auch bei anderen Klubs!
Dennoch mag ich ebenso wenig Klubs wie RB oder Golfsburg, Hoppenheim
Bei der Werkself von 1904 mach ich eine Ausnahme aus guten privaten Gründen.
Joerg
, Wednesday, 27.05.2026, 20:35 (vor 18 Tagen) @ United Sixties
Besser? Welcher Verein darf denn 1. Bundesliga spielen nach sportlichen Aufstiegen und welche (getragen nach Fannostalgie/Traditionskultur ) nicht?
aktuell haben es Elversberg (mit den Mio. von Mr. Hylo) oder Paderborn verdient sportlich erreicht , davor mal Heidenheim, Greuther Fürth, Hachingen u.v.a.
Als Löwenanhänger sollten wir uns vielleicht wieder mehr auf das Sportliche besinnen und weswegen jeder von uns als Sechzgerfan durch Dick&Dünn mitgeht, einige auch mehr im Verein oder Fanclubs engagiert als andere, obwohl es unzählige Gründe gäbe das irgendwann zu unterlassen ( Stichwort Kurventreue bei jahrelangen Stillstand in Sachen sportlicher o. wirtschaftlicher Weiterentwicklung..wie in den sportlich oft schlimmen 80ern bei nur noch 5000 Fans im Schnitt).
Echte Vereinsliebe gibt es aber auch bei anderen Klubs!
Dennoch mag ich ebenso wenig Klubs wie RB oder Golfsburg, Hoppenheim
![]()
Bei der Werkself von 1904 mach ich eine Ausnahme aus guten privaten Gründen.
Bei Bayer 04 brauchst du da keine Ausnahme zu machen die BayerAG hatte und hat eben schon mehrere Werksklubs, die in vielen Sportarten aktiv sind, nicht nur im Fussball aber auch.
Bei Hoppenheim liegt der Fall klar, Milliardär möchte sich ins international Rampenlicht bringen und bringt einen DorfVereine dauerhaft in der Buli unter 👎
DosenFabrikant kauft sich einen Verein zwengs Lizenz alle spielen mit, inkl. DFB 👎
VfL WOB wird von Konzern übernommen und der Verein fügt sich in diesem ein 👎
Heidenheim, Elversberg, Paderborn haben gute Sponsoren und nutzen dies, sind aber auch nicht gerade die "Bundesligisten"
Die SpVgg. Kräuter Fürth in dem Zusammenhang, auch nur annähernd, halte ich für bösartig... Der dreifache dt. Meister ist ein Traditionsverein (SpVgg. Fürth), und der zusatz Kräuter gefällt den Fans auch nicht
