Quo vadis 1860? (Forum)

Walter Rädler, Tuesday, 26.05.2026, 06:46 (vor 19 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Tuesday, 26.05.2026, 08:32

Bildzeitung hin oder her, das gefällt mir gar nicht!

BILD exklusiv
:
1860 München droht Horror-Szenario!

Wie schlimm steht es wirklich um Drittligist 1860 München? Nach BILD-Informationen ist die Lizenz in höchster Gefahr!

Sportlich ist klar: Der Aufstieg wurde auch im achten Versuch verpasst, mit dem Abstieg hatte das Team von Coach Markus Kauczinski nichts zu tun, am Ende landeten die Löwen auf Platz 8. Die Planung für die neue Saison läuft bereits. Doch jetzt droht der Super-Gau!

BILD weiß: Bis zum 3. Juni, 12 Uhr, muss der Verein beim DFB die Liquidität nachweisen - sonst bekommen die Münchner keine Lizenz!

Seit Jahren ist es immer wieder das gleiche Spiel, Investor Hasan Ismaik (57) lässt den Verein oft bis kurz vor der Deadline zappeln - gleicht dann aber doch das benötigte Defizit aus. Nur ein Mal nicht - im Jahr 2017, als die Löwen nach dem sportlichen Abstieg (u.a mit Top-Stars wie Ivica Olic, Stefan Aigner, Ex-Liverpool-Boss Ian Ayre) aus der 2. Liga bis in die Regionalliga mussten.

(...) BITTE KEINE VOLLZITATE VON ZEITUNGSARTIKELN! DU MUSST DIE INHALTE GGFS. IN EIGENEN WORTEN WIEDERGEBEN.

Zum Thema, siehe aktuell auch Sechzger.de: Mangelnde Liquidität: Lizenz von 1860 in Gefahr?

Schwarzer Mittwoch (3.6.) droht ...

tomtom, Tuesday, 26.05.2026, 16:43 (vor 19 Tagen) @ laimerloewe (c)

SZ+: 1860 droht der Sturz in die Regionalliga

Investor Ismaik kündigt kurzfristig seinen Darlehensvertrag, Geschäftsführer Paula geht juristisch dagegen vor und wechselt in einen Notmodus: Den Löwen fehlen zum 3. Juni 2,7 Millionen Euro für die Drittliga-Lizenz.

Schwarzer Mittwoch (3.6.) droht ...

Kraiburger, Tuesday, 26.05.2026, 16:51 (vor 19 Tagen) @ tomtom

Am nächsten Tag ist Feiertag. Werde ab 16:30 Uhr am Löwenstüberl sein.

Schwarzer Mittwoch (3.6.) droht ...

laimerloewe (c), Tuesday, 26.05.2026, 17:09 (vor 19 Tagen) @ Kraiburger

gute idee!

das wird dann in ein paar jahren in teil 4 von rise and fall zu sehen sein.

disaster tourism?

morbid cemetery grandstand, Tuesday, 26.05.2026, 20:12 (vor 19 Tagen) @ Kraiburger

Am nächsten Tag ist Feiertag. Werde ab 16:30 Uhr am Löwenstüberl sein.

Quo vadis 1860?

münchen78, Tuesday, 26.05.2026, 15:55 (vor 19 Tagen) @ Kraiburger

Scheiss auf den Scheich!

Insolvenz jetzt - sonst hat das Leiden nie ein Ende!

Quo vadis 1860?

Theo Ost formerly knwn as Theo West, Tuesday, 26.05.2026, 16:30 (vor 19 Tagen) @ münchen78

Zum Glück habe ich schon für meine Dauerkarte 660 Euro bezahlt.

Quo vadis 1860?

Schindluderei @, Wednesday, 27.05.2026, 15:33 (vor 18 Tagen) @ münchen78

Scheiss auf den Scheich!

Insolvenz jetzt - sonst hat das Leiden nie ein Ende!

Hätte man auch einfacher haben können von Anfang an und wäre aus eigener Kraft sicherlich da wo man jetzt steht. Evtl hört man ja mal auf die Ewiggestrigen. Die haben nämlich recht. Es geht nur ganz (Investor zahlt und schafft an) oder gar nicht.

Wann wirft "Mister Herbert" den Aufsichtsratsvorsitz hin?...

Faktenchecker, Tuesday, 26.05.2026, 16:58 (vor 19 Tagen) @ Kraiburger

...oder trägt er das aktuelle Erpressungsszenario mit?

Ich würde mich verarscht und hintergangen fühlen...

Wann wirft "Mister Herbert" den Aufsichtsratsvorsitz hin?...

laimerloewe (c), Tuesday, 26.05.2026, 17:00 (vor 19 Tagen) @ Faktenchecker

oder erklärt uns ismaiks gedankengänge dahinter

Wann wirft "Mister Herbert" den Aufsichtsratsvorsitz hin?...

Joerg ⌂, Tuesday, 26.05.2026, 20:09 (vor 19 Tagen) @ laimerloewe (c)

Vielleicht hat er einfach nur selbst Finanzprobleme und kann nicht mehr richtig husten,
Wenn er 9 % der Anteile, und 30 % Gewinnanteile an der Merch veräußern will für die lächerlichen 2,7 Mios, kann es mit sei er Finanzkraft nicht mehr soweit her sein

Wann wirft "Mister Herbert" den Aufsichtsratsvorsitz hin?...

laimerloewe (c), Tuesday, 26.05.2026, 21:18 (vor 19 Tagen) @ Joerg

das ist doch nach den entwicklungen des heutigen tages sonnenklar. wie immer ist halt rational nicht zu fassen, warum er den laden nicht in den letzten monaten für 20 mio. plus verkauft hat.

ich habe mittlerweile aufgegeben, diesen mann und sein handeln rational nachvollziehen zu wollen.

Wann wirft "Mister Herbert" den Aufsichtsratsvorsitz hin?...

morbid cemetery grandstand, Wednesday, 27.05.2026, 00:45 (vor 18 Tagen) @ laimerloewe (c)

oder erklärt uns ismaiks gedankengänge dahinter

Nachdem die Erklärung des e.V. jetzt eher nichtssagend ausgefallen ist, wäre das tatsächlich sehr spannend.

https://tsv1860.org/newsreader/Stellungnahme-Pr%C3%A4sidium.html?utm_source=ig&utm_medium=social&utm_content=link_in_bio&fbclid=PAZnRzaASC2S9leHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA8xMjQwMjQ1NzQyODc0MTQAAacqVmiQQaRq9Y4w2RhuBKtA7jU_GSqyCMKVPEKIwVR6fkL...

Wann wirft "Mister Herbert" den Aufsichtsratsvorsitz hin?...

Kraiburger, Wednesday, 27.05.2026, 07:13 (vor 18 Tagen) @ morbid cemetery grandstand

"Nichtssagend" finde ich nicht richtig. Die Stellungnahme bestätigt allenfalls sämtliche medialen Gerüchte.

Wie wär's mit einer neuen Abteilung?

ex-mitglied, Tuesday, 26.05.2026, 18:14 (vor 19 Tagen) @ Walter Rädler

Der Verein, besser der e.V. sollte endlich die Insolvenzabteilung gründen.
Der Abteilungsleiter muss wegen des größeren Abstands aus dem Umland kommen,
zum Beispiel aus Wasserburg oder Neuburg…:-D :-D :-D

Wie wär's mit einer neuen Abteilung?

Chris (aus WS), Wednesday, 27.05.2026, 11:28 (vor 18 Tagen) @ ex-mitglied

Der Abteilungsleiter muss wegen des größeren Abstands aus dem Umland kommen,
zum Beispiel aus Wasserburg oder Neuburg…:-D :-D :-D

Also bei mir ist es zeitlich grad ein bisserl schwierig mit den diversen Ehrenämtern. Sonst natürlich gerne.

Wie wär's mit einer neuen Abteilung?

United Sixties, Wednesday, 27.05.2026, 11:37 (vor 18 Tagen) @ Chris (aus WS)

Bin i a raus! :-( die Rückkehr nach Giesing 2017 raus aus dem Müllberg war richtungsweisend genug.
Was daraus gemacht wird liegt nun in guten Händen ( hoffentlich) , trotz HAMsche Racheakte .

Wie wär's mit einer neuen Abteilung?

ex-mitglied, Wednesday, 27.05.2026, 13:36 (vor 18 Tagen) @ United Sixties

...ob die in Neuburg noch Personal im funktionärsfähigen Alter haben...?

Wie wär's mit einer neuen Abteilung?

Argenaut, Wednesday, 27.05.2026, 16:20 (vor 18 Tagen) @ ex-mitglied

...ob die in Neuburg noch Personal im funktionärsfähigen Alter haben...?

Verstehe die Frage nicht, wir können auf einem unerschöpflichen Reservoir von E-Mail Adressen zurückgreifen
Da ist in jeder Altersklasse was dabei…

Wie wär's mit einer neuen Abteilung?

ex-mitglied, Wednesday, 27.05.2026, 16:42 (vor 18 Tagen) @ Argenaut

...ob die in Neuburg noch Personal im funktionärsfähigen Alter haben...?


Verstehe die Frage nicht, wir können auf einem unerschöpflichen Reservoir von E-Mail Adressen zurückgreifen
Da ist in jeder Altersklasse was dabei…

Prima, aber Ihr wißt ja, Bewerbungen auch aus einer F.d.n.g.w.d. nur per Fax!

RSS-Feed dieser Diskussion