Verlaat? Schröter? Jakob? (Forum)
Wie geht es eigentlich den Langzeitverletzten? Sind die noch lange Zeit verletzt?
Rechte Außenbahn schaut es zwar jetzt wieder ordentlich aus, aber links und auch hinten täten uns die schon gut.
Personalabteilung, Tuesday, 21.10.2025, 10:41 (vor 24 Tagen)
Wie geht es eigentlich den Langzeitverletzten? Sind die noch lange Zeit verletzt?
Rechte Außenbahn schaut es zwar jetzt wieder ordentlich aus, aber links und auch hinten täten uns die schon gut.
laimerloewe (c), Tuesday, 21.10.2025, 10:59 (vor 24 Tagen) @ Personalabteilung
Jakob kickte mit Steinkötter und Pfeifer am Sonntag vor dem Spiel auf dem Trainingsplatz. Und da würde ich interessieren, ob Pfeifer irgendwie angeschlagen war oder einfach keinen Platz im Kader hatte.
Ansonsten ist mir nix bekannt...
Amafan, Tuesday, 21.10.2025, 12:32 (vor 24 Tagen) @ laimerloewe (c)
Pfeifer kam mit mächtig Vorschusslorbeeren aus Österreich. Vielleicht ist die Last für ihn zu groß, aber was er in den ersten 10 Spielen gezeigt hat, rechtfertigt m.M. nach keinen dauerhaften Platz im Spieltagskader. Zuletzt hatte Pfeifer einfach nur Glück, dass Jakob verletzt war, sonst hätte er schon früher seinen Posten räumen müssen. Legt er nicht gewaltig zu, halte ihn für einen Verkaufskandidaten in der Winterpause. In seiner augenblicklichen Form hat Pfeifer leider nicht die Klasse für 3. Liga. Zumindest nicht, wenn der Anspruch im vorderern Tabellendrittel liegen soll.
Jakob kickte mit Steinkötter und Pfeifer am Sonntag vor dem Spiel auf dem Trainingsplatz. Und da würde ich interessieren, ob Pfeifer irgendwie angeschlagen war oder einfach keinen Platz im Kader hatte.
Ansonsten ist mir nix bekannt...
laimerloewe (c), Tuesday, 21.10.2025, 12:39 (vor 24 Tagen) @ Amafan
da geh ich mit!
aber natürlich ganz bitter, wenn der andere mann für die linke seite noch verletzt ist, nicht im kader zu stehen...
aber lippmann hat das gut gemacht, hoffentlich macht er so weiter.
Joerg
, Tuesday, 21.10.2025, 16:19 (vor 24 Tagen) @ laimerloewe (c)
da geh ich mit!
aber natürlich ganz bitter, wenn der andere mann für die linke seite noch verletzt ist, nicht im kader zu stehen...
Wobei Lippmann seine Stärken eher "rechts" hat
Danhof wäre ein Verkaufskandidat, wenn ihn jemand will
nordkurvenasso, Wednesday, 22.10.2025, 02:34 (vor 24 Tagen) @ laimerloewe (c)
da geh ich mit!
Nein, das ist zu wenig
Mann des Spiels war fuer mich. Neben hauen , rafael Schifferl
laimerloewe (c), Wednesday, 22.10.2025, 07:01 (vor 24 Tagen) @ nordkurvenasso
Was erwartest du denn von einem 19-jährigen in seinem ersten Spiel von Beginn?
Heidelberg, Wednesday, 22.10.2025, 07:53 (vor 24 Tagen) @ laimerloewe (c)
Es war das zweite, aber sonst hast recht.
Pfeifer ist nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Der kommt schon noch. Allerdings freue ich mich sehr aufs Jakob-Comeback.
Amafan, Thursday, 23.10.2025, 09:51 (vor 23 Tagen) @ Heidelberg
Nein, grundsätzlich zu schlecht ist Pfeifer sicher nicht. Sonst wäre er nicht hier. Der hat schon Talent. Aber was er bislang bei uns gezeigt hat, reicht nicht aus, um eine tragende Säule im Team zu sein.
Er scheint keine ausgeprägten Stärken zu besitzen. Pfeifer ist weder ein brutaler Pfeil über links, der im eingegeneins die Gegner reihenweise aufmischt, noch ist er nach hinten ein Stabilitätsfaktor mit überragendem Stellungsspiel. Sein Spielverständnis wirkt durchschnittlich. Auch scheint er nicht die Power zu haben, um 90 Minuten Gas zu geben.
Kann alles noch kommen, aber im Moment sieht es eben nicht so aus. Seine stärksten Auftritte hatte er für mich als Pärchen mit Wolfram auf links.
Es war das zweite, aber sonst hast recht.
Pfeifer ist nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Der kommt schon noch. Allerdings freue ich mich sehr aufs Jakob-Comeback.