Türkgücü steht vor dem finanziellen Aus

tomtom, Friday, 17.10.2025, 18:34 (vor 28 Tagen) @ Perlacher

Hoffentlich kommen wir jetzt nicht wieder in die Endlosschleife: Der Form halber erst mal die Forderungen dementieren, dann das Versäumnisurteil anfechten (ist das überhaupt noch möglich?), dann wird ein neuer Heilsbringer vulgo Investor präsentiert, der erst mal die gröbsten Probleme löst, der Klassenerhalt wird geschafft, kleinere Scharmützel treten dann und wann auf und so geht das dann ewig weiter.

Ungeschickt ist der kommentierende Satz bei FuPa: „Erneut schwebt ein Damoklesschwert über dem krisengeplagten Verein, der sich tapfer Woche für Woche gegen die aufkommenden Existenzängste wehrt“.

https://www.fupa.net/news/klage-der-stadt-muenchen-tuerkguecue-droht-das-endgueltige-aus-3138666

Türkgücü hat Versäumnisurteil vor dem Landgericht kassiert. 112.000 Euro werden sofort fällig. Wenn kein Wunder geschieht, dann überlebt der Verein das nicht.

Fred, München, Friday, 17.10.2025, 22:47 (vor 28 Tagen) @ tomtom

Damit konnte also wirklich keiner rechnen ...

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Amafan, Saturday, 18.10.2025, 13:07 (vor 27 Tagen) @ Fred

Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Türkgücü mit seinen paar Mitgliedern überhaupt unbedingt Regionalliga oder in der 3. Liga spielen muss. Auch Bayernliga ist für die zu hoch. Das passt hinten und vorne nicht. Warum nicht den eigenen Möglichkeiten entsprechend in der Bezirksliga oder Kreisliga kicken und dafür lieber eine saubere Jugendarbeit betreiben. Es sind ihr Größenwahn und ihre Großkotzigkeit, die Türkgücü so unsympathisch und zum Gespött aller machen. Wenn man schon jedem Spieler Schmerzensgeld zahlen muss, damit er überhaupt unterschreibt, das ist doch würdelos. Dass die das nicht selbst sehen?

tomtom, Saturday, 18.10.2025, 13:57 (vor 27 Tagen) @ Amafan

Laut „SZ“ seien außerdem noch Forderungen der Berufsgenossenschaft und des BFV offen, wobei letztgenannte „nur“ 10.000 Euro betrage. Nebenbei frage ich mich, ob das „Schmerzensgeld“ überhaupt noch pünktlich bezahlt werden kann, dass muss ja monatlich auch ein vierstelliger Betrag im unteren Bereich pro Nase sein. Hm.

Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Türkgücü mit seinen paar Mitgliedern überhaupt unbedingt Regionalliga oder in der 3. Liga spielen muss. Auch Bayernliga ist für die zu hoch. Das passt hinten und vorne nicht. Warum nicht den eigenen Möglichkeiten entsprechend in der Bezirksliga oder Kreisliga kicken und dafür lieber eine saubere Jugendarbeit betreiben. Es sind ihr Größenwahn und ihre Großkotzigkeit, die Türkgücü so unsympathisch und zum Gespött aller machen. Wenn man schon jedem Spieler Schmerzensgeld zahlen muss, damit er überhaupt unterschreibt, das ist doch würdelos. Dass die das nicht selbst sehen?

Wer weiß...

skeptichna grobishtna tribuna, Sunday, 19.10.2025, 00:57 (vor 27 Tagen) @ Perlacher

Vielleicht sind wir selbst ja auch schon pleite, und wir wissen es nur noch nicht.

Wer weiß...

tomtom, Sunday, 19.10.2025, 07:20 (vor 27 Tagen) @ skeptichna grobishtna tribuna
bearbeitet von tomtom, Sunday, 19.10.2025, 09:56

Und der oberste Defätist äußert diesen bösen Gedanken justament an dem Tag, an welchem der Kauschi (gibt's noch keines der dämlichen Sportreporter-Diminutive für ihn?) eine neue Euphorie mit dem 2:0 gegen den MSV entfachen wird ...

Vielleicht sind wir selbst ja auch schon pleite, und wir wissen es nur noch nicht.

Wer weiß...

skeptichna grobishtna tribuna, Sunday, 19.10.2025, 12:28 (vor 26 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von skeptichna grobishtna tribuna, Sunday, 19.10.2025, 14:39

Und der oberste Defätist äußert diesen bösen Gedanken justament an dem Tag, an welchem der Kauschi (gibt's noch keines der dämlichen Sportreporter-Diminutive für ihn?) eine neue Euphorie mit dem 2:0 gegen den MSV entfachen wird ...

Wer weiß, vielleicht spreche ich ja gar nicht von der KGaA. :-D :-D :-D
gez. Mag. Dr. Hon. Defätisti Vienna.

ps Kauczinski führt unsere Löwen zu einem 3:0, und es beginnt eine Zeit in der Milch und Honig fließen.
gez. Mag. Dr. Hon. Opimisti Vienna.

Besser? :-D

Wer weiß...

Sportsfreund, Sunday, 19.10.2025, 15:29 (vor 26 Tagen) @ skeptichna grobishtna tribuna

ps Kauczinski führt unsere Löwen zu einem 3:0, und es beginnt eine Zeit in der Milch und Honig fließen.

:-D 3:0 :-D 1:2 :-(

Wer weiß...

nordkurvenasso, Sunday, 19.10.2025, 16:33 (vor 26 Tagen) @ Sportsfreund

:-D 3:0 :-D 1:2 :-(

Kautschunski bringt also auch Lippmann

Ok ,zwei Trainer sehen mehr als ich ein Viktoria Köln Heimspiel

Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt

Wer weiß...

tomtom, Sunday, 19.10.2025, 18:50 (vor 26 Tagen) @ skeptichna grobishtna tribuna

Da lagen wir beide wohl ganz gut. Oh Gott, wie soll man jetzt die Euphoriewelle wieder überleben? Nur noch vier Punkte auf den zweiten Platz!

Wer weiß, vielleicht spreche ich ja gar nicht von der KGaA. :-D :-D :-D
gez. Mag. Dr. Hon. Defätisti Vienna.

Wer weiß...

Joerg ⌂, Sunday, 19.10.2025, 19:48 (vor 26 Tagen) @ tomtom

Aufstieg, Meista, zwei Brasilianer

Wer weiß...

BlueMagic, Sunday, 19.10.2025, 23:06 (vor 26 Tagen) @ tomtom

Auf den 3.Platz sind es 4 Punkte. Auf den 2.Platz sind es 8.
Sorry für die Besserwisserei, aber soviel Realitätssinn muss bei der schon wieder beginnenden Euphorie einfach sein. Sonst meint noch jemand, dass wir unter dem Christbaum schon den (fast) sicheren Aufstieg feiern können. Wir sind doch nicht von der laaangweiligen Seitenstrasse hier.

Wer weiß...

tomtom, Monday, 20.10.2025, 07:14 (vor 26 Tagen) @ BlueMagic

Ja, ja, nur die schöne Stimmung wieder kaputtmachen! Jessas, da habe ich wohl mit der Löwen-Brille geschaut. ;-)

Auf den 3.Platz sind es 4 Punkte. Auf den 2.Platz sind es 8.
Sorry für die Besserwisserei, aber soviel Realitätssinn muss bei der schon wieder beginnenden Euphorie einfach sein. Sonst meint noch jemand, dass wir unter dem Christbaum schon den (fast) sicheren Aufstieg feiern können. Wir sind doch nicht von der laaangweiligen Seitenstrasse hier.

RSS-Feed dieser Diskussion