Großer Scheißendreck! ot (Forum)
e
hjs am boden, Friday, 18.07.2025, 16:09 (vor 114 Tagen)
e
Nik, Friday, 18.07.2025, 16:41 (vor 114 Tagen) @ hjs am boden

domlöwe, Friday, 18.07.2025, 16:57 (vor 114 Tagen) @ hjs am boden
Nun kann man spekulieren:
Theorie 1:
Das frühere Präsidium wollte unbedingt, dass der Anteileverkauf ihm zugerechnet wird. Deswegen wurde der Vorkauf voreilig noch vor der Mitgliederversammlung bekannt gemacht, obwohl noch nicht alles in trockenen Tüchern war.
Theorie 2:
Ismaik wollte von Anfang an uns nur alle zum Narren halten und hat dem Präsidium Reisinger eine Falle gestellt.
Theorie 3:
Da steckt kein großer Masterplan dahinter, sondern einfach nur Ismaiks Sprunghaftigkeit.
Gibt es noch weitere Theorien ?
ex-mitglied, Friday, 18.07.2025, 17:08 (vor 114 Tagen) @ domlöwe
Glaube in dieser Welt nichts mehr, was Du nicht selber anfassen kannst
Schreihals, Friday, 18.07.2025, 17:08 (vor 114 Tagen) @ domlöwe
Eiskalt erwischt, wie der Tierpark Toni den Monaco Franze... 
Reisegruppe Löwenbräu, Friday, 18.07.2025, 17:10 (vor 114 Tagen) @ domlöwe
oder der Hachinger im tf Forum hatte Recht:
domlöwe, Friday, 18.07.2025, 17:14 (vor 114 Tagen) @ domlöwe
Als weitere Möglichkeit fällt mir noch ein.
Theorie 4:
Es hat sich in der Zeit zwischen der Mitgliederversammlung und heute herausgestellt, dass der mögiche Käufer nicht so seriös ist wie gedacht. Ismaik versucht nun, den schwarzen Peter dem alten Präsidium zuzuschieben.
Herbert, Friday, 18.07.2025, 22:45 (vor 114 Tagen) @ domlöwe
Theorie 4:
Es hat sich in der Zeit zwischen der Mitgliederversammlung und heute herausgestellt, dass der mögiche Käufer nicht so seriös ist wie gedacht. Ismaik versucht nun, den schwarzen Peter dem alten Präsidium zuzuschieben.
Es hat sich in der Zeit zwischen der Mitgliederversammlung und heute herausgestellt, dass der mögliche Käufer nicht so seriös ist wie gedacht. Ismaik macht nun das alte Präsidium, das den Käufer "gefunden" hat, dafür verantwortlich.
domlöwe, Saturday, 19.07.2025, 10:57 (vor 113 Tagen) @ Herbert
Theorie 4:
Es hat sich in der Zeit zwischen der Mitgliederversammlung und heute herausgestellt, dass der mögliche Käufer nicht so seriös ist wie gedacht. Ismaik macht nun das alte Präsidium, das den Käufer "gefunden" hat, dafür verantwortlich.
So wie ich das sehe, ist es die Aufgabe von Ismaik bzw. seinen Anwälten, zu überprüfen, ob der Käufer ausreichend seriös ist. Das alte Präsidium war ja kein direkt Beteiligter an dem Deal, sondern hatte nur eine Vermittlerrolle.
Eine andere Frage ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung der Verkaufsnachricht ohne Abstimmung mit dem neuen Präsidium und dem Verwaltungsrat. Offensichtlich scheint mir zu sein, dass in aller erster Linie das Präsidium Reisinger ein Interesse daran gehabt hat, dass diese Meldung rechtzeitig vor der Mitgliederversammlung an die Öffentlichkeit kommt. Daher scheint mir der Vorwurf, dass diese Veröffentlichung voreilig war und dies das alte Präsidium zu verantworten hat schon plausibel.
Theorie 1 (Reisinger wollte sich kurz vor Ende seiner Amtszeit noch mit der Verkaufsnachricht profilieren) und Theorie 4 (unseriöser Käufer) schließen sich ja nicht gegenseitig aus, sondern ganz im Gegenteil: Es gäbe ein sehr stimmiges Bild, wenn beides zutreffen würde.
trybuna cmentarza polski wyjazd, Friday, 18.07.2025, 17:57 (vor 114 Tagen) @ domlöwe
Theorie 1:
Das frühere Präsidium wollte unbedingt, dass der Anteileverkauf ihm zugerechnet wird. Deswegen wurde der Vorkauf voreilig noch vor der Mitgliederversammlung bekannt gemacht, obwohl noch nicht alles in trockenen Tüchern war.
Da ist was dran.
Theorie 2:
Ismaik wollte von Anfang an uns nur alle zum Narren halten und hat dem Präsidium Reisinger eine Falle gestellt.
Das erscheint mir zu konstruiert.
Theorie 3:
Da steckt kein großer Masterplan dahinter, sondern einfach nur Ismaiks Sprunghaftigkeit.
Meines Erachtens das Wahrscheinlichste.
Theorie 4:
Das könnte doch Ismaik vollkommen egal sein. Außer man glaubt daran, dass ihm am Verein etwas liegt, und auf dem 5er Platz Einhörner grasen.
Herbert, Friday, 18.07.2025, 22:50 (vor 114 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd
Theorie 4:
Das könnte doch Ismaik vollkommen egal sein. Außer man glaubt daran, dass ihm am Verein etwas liegt, und auf dem 5er Platz Einhörner grasen.
Wenn zu "4" bzw. zu "nicht so seriös" auch gehört, dass nicht bezahlt wird, dann ist das für den Verkäufer durchaus relevant. Und je nachdem wie "involviert" das alte Präsidium in die Suche des Investors war bzw. wie "schmackhaft" das alte Präsidium den Investor dargestellt hat, ist der Verkäufer halt nicht nur auf den "nicht so seriösen" Käufer sauer sondern auch auf das alte Präsidium.
trybuna cmentarza polski wyjazd, Friday, 18.07.2025, 22:55 (vor 114 Tagen) @ Herbert
Theorie 4:
Wenn zu "4" bzw. zu "nicht so seriös" auch gehört, dass nicht bezahlt wird, dann ist das für den Verkäufer durchaus relevant. Und je nachdem wie "involviert" das alte Präsidium in die Suche des Investors war bzw. wie "schmackhaft" das alte Präsidium den Investor dargestellt hat, ist der Verkäufer halt nicht nur auf den "nicht so seriösen" Käufer sauer sondern auch auf das alte Präsidium.
Das ist tatsächlich der einzig triftige Grund, warum das möglich wäre. Aber wir glauben jetzt nicht das Märchen von der falschen Kontonummer, oder?
Herbert, Friday, 18.07.2025, 23:32 (vor 114 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd
Theorie 4:
Das ist tatsächlich der einzig triftige Grund, warum das möglich wäre. Aber wir glauben jetzt nicht das Märchen von der falschen Kontonummer, oder?
Warum sollte ich daran glauben. Nach dem Signing der Verträge bei dem evtl. bzw. nach den bisherigen Infos auch das alte Präsidium (oder auch nur Teile des alten Präsidiums) mit dabei waren gibt es weder für den Notar noch für den Käufer aber vor allem nicht für den Verkäufer irgend einen Grund mit dem e.V. über das weitere Vorgehen zu reden. Darum kann darüber, was da jetzt warum falsch gelaufen ist auch nur der Notar (bedingt, auch der wird oft nur informiert, außer das Geld würde über ein notarielles Treuhandkonto abgewickelt, was jetzt nicht so unüblich wäre), der Käufer oder der Verkäufer Auskunft geben. Der e.V. ist zum einen nicht "Partei des Vertrages" und vor allem das "alte Präsidium" sowieso seit der Mitgliederversammlung erst recht (nicht mal für den Notar) Ansprechpartner.
Was für mich aber viel wichtiger ist, ist die Frage "Cui bono?" oder "Wem nutzt es?" und da meine ich, wem es nutzt, wenn der Deal erst mal bekannt gemacht wird und dann platzt. Platzen lassen kann, nach dem Signin, den Deal "eigentlich" (aber ich kenne den Vertrag nicht, notariell lässt sich natürlich einiges regeln, aber das wäre denn zumindest "unüblich") nur der Käufer in dem er nicht zahlt.
Aber nehmen wir mal an, der Verkäufer hätte jetzt doch die Möglichkeit über welche "Tricks" auch immer den Deal platzen zu lassen, welchen Vorteil sollte HI dadurch haben? Ich sehe keinen, daher eher unwahrscheinlich, das HI für das Scheitern verantwortlich ist.
Auch das alte Präsidium, welchen Vorteil / Grund sollte das haben den Deal platzen zu lassen? Auch da sehe ich keinen und zusätzlich ist der e.V. bzw. auf jeden Fall das alte Präsidium (spätestens nach der Mitgliederversammlung) nicht in der Position den Deal scheitern zu lassen.
Der Käufer hat sich bisher nicht geäußert, also weder das Signing noch überhaupt Verhandlungen bzw. die Einigung über einen Kauf/Verkauf bestätigt / veröffentlicht. Je nachdem wie "unseriös" der Käufer ist, würde es durchaus so 1-2 Wochen dauern bis das nach dem Signing "auffält".
Das sind aktuell alle "Infos" die mir bekannt sind, alles andere, auch das Thema "falsche Kontonummer" ist für mich reine Spekulation, vor allem wenn die Infos von Seiten e.V. kommen da der e.V. (siehe oben) halt nicht mehr "Part of the deal" ist. Woher sollte der e.V. denn Infos bekommen, vom Käufer (was der sagt, wenn wirklich "nicht so seriös", ist eher nicht glaubwürdig) oder vom Verkäufer (kann mir nach der Pressemitteilung nicht vorstellen, das der Verkäufer noch mit dem alten Präsidium - warum auch? - redet) oder vom Notar (der wird sicherlich nicht mit dem e.V., aber vor allem nicht mit dem alten Präsidium, reden)? Da ich weder mit dem Notar noch mit dem Käufer geredet habe, bleiben mir nur obige Infos aber natürlich ist das auch nur "Spekulation".
trybuna cmentarza polski wyjazd, Saturday, 19.07.2025, 00:15 (vor 114 Tagen) @ Herbert
Für mich war sowieso die Sprunghaftigkeit von Ismaik die wahrscheinlichste Lösung. Natürlich kann diese Variante wie alle anderen keiner verifizieren. Aber meine Erfahrung zeigt mir deutlich, dass in der Regel das banalste auch das wahrscheinlichste ist.
Die KGaA samt Mannschaft ist momentan deutlich im Umbruch. Warum sollte Ismaik ob der Trikotverkäufe von Volland, Niederlechner und Co. nicht einfach zum überlegen begonnen haben, ob das mit dem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt passend ist. Vielleicht dachte er tatsächlich, diese wirklich euphorische Aufbruchsstimmung nehme ich mit. Vielleicht steigen wir ja tatsächlich auf. Macht meinen Löwenklub nochmal um 20 Millionen wertvoller. Verkaufen kann ich immer noch.
Just my 5 Cents.
trybuna cmentarza polski wyjazd, Saturday, 19.07.2025, 00:30 (vor 114 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd
ps Und diese Erkenntnis wollte er sich halt monetär vergüten lassen. Wenn dann der Mister X nicht mitspielt, kommt es halt zum Knatsch. Eigentlich sehr einfach.
Herbert, Saturday, 19.07.2025, 01:44 (vor 114 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd
Für mich war sowieso die Sprunghaftigkeit von Ismaik die wahrscheinlichste Lösung. Natürlich kann diese Variante wie alle anderen keiner verifizieren. Aber meine Erfahrung zeigt mir deutlich, dass in der Regel das banalste auch das wahrscheinlichste ist.
Die KGaA samt Mannschaft ist momentan deutlich im Umbruch. Warum sollte Ismaik ob der Trikotverkäufe von Volland, Niederlechner und Co. nicht einfach zum überlegen begonnen haben, ob das mit dem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt passend ist. Vielleicht dachte er tatsächlich, diese wirklich euphorische Aufbruchsstimmung nehme ich mit. Vielleicht steigen wir ja tatsächlich auf. Macht meinen Löwenklub nochmal um 20 Millionen wertvoller. Verkaufen kann ich immer noch.
Just my 5 Cents.
Kann ja Deine Meinung sein, aber doch recht unwahrscheinlich. Bei so einem Kauf / Verkauf gibt es in der Regel keinen Rücktritt für den Verkäufer mehr wenn das Signing statt gefunden hat. Wenn der Käufer aber nicht zahlt ist das ein Grund, dass es eben kein Closing gibt. Es gibt nach dem Signing eben kein "Nachverhandeln" mehr und daher ist Deine "Variante" sehr unwahrscheinlich.
trybuna cmentarza polski wyjazd, Saturday, 19.07.2025, 02:28 (vor 114 Tagen) @ Herbert
Dazu bräuchte es jetzt halt die Bestätigung, dass es das entsprechende Signing oder Closing gegeben hätte. Das kann nur leider nicht verifiziert werden. Daher ist es müßíg hier Wahrscheinlichkeiten bei Blablablubb zu berechnen.
Herbert, Saturday, 19.07.2025, 09:57 (vor 114 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd
Dazu bräuchte es jetzt halt die Bestätigung, dass es das entsprechende Signing oder Closing gegeben hätte. Das kann nur leider nicht verifiziert werden. Daher ist es müßíg hier Wahrscheinlichkeiten bei Blablablubb zu berechnen.
Signing - Notartermin mit Unterschrift - gab es
Closing - in dem Fall Übertragung der Anteile / Eintrag ins Handelsregister - gab es nicht
Zu den beiden Themen / "Fakten" gibt es keine unterschiedlichen Aussagen.
tomtom, Saturday, 19.07.2025, 07:36 (vor 114 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd
Die Theorie unten habe ich jetzt auch schon gehört und sie scheint plausibel.
Just my 5 Cents.
Herbert, Saturday, 19.07.2025, 09:58 (vor 114 Tagen) @ tomtom
Just my 5 Cents.
Also Deiner Meinung nach ein "Rücktrittsrecht" bzw. Möglichkeiten der Nachverhandlung im unterzeichneten Notarvertrag - sehe ich als sehr unwahrscheinlich bzw. wäre extrem unüblich.
harie(nichteingeloggt)
, Saturday, 19.07.2025, 12:37 (vor 113 Tagen) @ Herbert
Just my 5 Cents.
Also Deiner Meinung nach ein "Rücktrittsrecht" bzw. Möglichkeiten der Nachverhandlung im unterzeichneten Notarvertrag - sehe ich als sehr unwahrscheinlich bzw. wäre extrem unüblich.
Man muss aber berücksichtigen, dass die Anteile nur ein Teil der Transaktion darstellen.
Auch die Fanartikel GmbH stand zur Disposition, deren aktueller Beitzer nicht die HAM International Ltd sondern der HI² GmbH ist.
Da ist es durchaus möglich, dass eine Einigung darüber als Erfüllungsbedingung neben der Kaufpreiszahlung für die Anteile vereinbart ist.
trybuna cmentarza polski wyjazd,, Saturday, 19.07.2025, 14:31 (vor 113 Tagen) @ harie(nichteingeloggt)
Just my 5 Cents.
Man muss aber berücksichtigen, dass die Anteile nur ein Teil der Transaktion darstellen.
Auch die Fanartikel GmbH stand zur Disposition, deren aktueller Beitzer nicht die HAM International Ltd sondern der HI² GmbH ist.
Da ist es durchaus möglich, dass eine Einigung darüber als Erfüllungsbedingung neben der Kaufpreiszahlung für die Anteile vereinbart ist.
Damit machen die Gerüchte, dass „er“ bei der Merch noch nachverhandeln wollte durchaus Sinn. Auch dass die 8,8 Millionen von der Fortführungsprognose nicht im Deal enthalten waren. Wenn man sich bei all dem nicht einigt, lässt man vielleicht auch den gesamten Deal platzen.
harie(nichteingeloggt)
, Saturday, 19.07.2025, 16:13 (vor 113 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd,
Just my 5 Cents.
Damit machen die Gerüchte, dass „er“ bei der Merch noch nachverhandeln wollte durchaus Sinn. Auch dass die 8,8 Millionen von der Fortführungsprognose nicht im Deal enthalten waren. Wenn man sich bei all dem nicht einigt, lässt man vielleicht auch den gesamten Deal platzen.
Ich weiß zwar nicht ob das tatsächlich der Grund war, aber ich gehe nicht davon aus.
Ich bin der Meinung Thoma wollte nie die Anteile kaufen, sondern ein Fassade für einen Betrug schaffen. Hasan ist dem aufgessen. § Zeichen machen halt blind für genaueres Hinschauen. Geschäftsgrundlage für Leute wie Thoma ;)
trybuna cmentarza polski wyjazd, Saturday, 19.07.2025, 18:01 (vor 113 Tagen) @ harie(nichteingeloggt)
bearbeitet von trybuna cmentarza polski wyjazd, Saturday, 19.07.2025, 18:12
Ich weiß zwar nicht ob das tatsächlich der Grund war, aber ich gehe nicht davon aus.
Ich bin der Meinung Thoma wollte nie die Anteile kaufen, sondern ein Fassade für einen Betrug schaffen. Hasan ist dem aufgessen. § Zeichen machen halt blind für genaueres Hinschauen. Geschäftsgrundlage für Leute wie Thoma ;)
Möglich, gleichzeitig halt auch komplett daneben, dass ein K.C.Bay und das komplette Präsidium auf einen offenbar bereits bekannten Betrüger rein fällt. Und diesen dann zu allen Überfluss auch noch entsprechend anpreist.
harie(nichteingeloggt)
, Saturday, 19.07.2025, 19:20 (vor 113 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd
Möglich, gleichzeitig halt auch komplett daneben, dass ein K.C.Bay und das komplette Präsidium auf einen offenbar bereits bekannten Betrüger rein fällt. Und diesen dann zu allen Überfluss auch noch entsprechend anpreist.
Weil man nur mutmaßen kann warum Bay und auch HAM hier nicht alle Alarmglocken gehört haben.
Deshalb bin ich da etwas zurückhaltend in der Beurteilung.
Wenn die Fassade passt und die Vorgänge in üblichem Rahmen ablaufen, dann gibt es für ihn halt keinen Anlass für weitere Maßnahmen. Im Verkauf selbst war der Verein ja offensichtlich nicht involviert.
Man muss ja auch sehn, dass die Familie Thoma keine Anfänger in der Betrugsbranche sind.
Vielleicht lag es einfach auch an einer gewissen Routine in diesen Vorgängen bei Bay.
Da ist es natürlich schon schwer zu erkennen, wenn man nicht selbst betrogen werden soll, sondern Teil der Fassade sein soll. Gilt ja auch für die versammelte Presse und die Stadt München, die veröffentlicht hatte bereits im Kontakt mit Thoma zu stehen wegen eines Stadionbaus mit 25.000 Zuschauern.
Klar könnte man sagen, was interessieren mich die Anderen. Aber so in der Gesamtbetrachtung tu ich mich schwer hier Bay besonders herauszuheben. Auch wenn meine generelle Skepsis ihm gegenüber als Funktionär in Vereinsämtern bekannt ist. Weißt Du ja eh.
Wesentlich wichtiger ist es meines Erachtens, dass der Verein jetzt eine Aufarbeitung angeht und ernsthaft darüber nachdenkt wie man künftig mit solchen Vorgängne in der KGaA umgehen soll/will.
United Sixties, Saturday, 19.07.2025, 19:33 (vor 113 Tagen) @ harie(nichteingeloggt)
Sehe das auch so. Interessant finde ich, dass Robert mit Norbert heute in Chur auf der Tribüne waren und sich keinesfalls verstecken.
Gespannt was da so an Aufklärungen folgt.
Kraiburger, Saturday, 19.07.2025, 10:57 (vor 113 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd
Also wie es sich für mich darstellt:
Hasan wollte unbedingt verkaufen und das alte Präsidium wollte sich einen Investorenwechsel unbedingt noch auf die Fahnen schreiben.
Dabei sind HI und RR einem Hochstapler aufgesessen und beide haben beim Screening versagt. Bei RR kommt ausserdem noch die frühzeitige Verkündung hinzu.
Blamabel für beide.
Blamabel für RR zudem, sich nicht über VR oder MV abgesichert zu haben.
Neues Präsidium und VR wurden explizit außen vor gelassen.
Also die eckpunkte:
1, Ohne die MV hätten wir gar nicht von den Verhandlungen erfahren.
2, wir sind jetzt an der selben Stelle wie vor 2 Wochen. Nur einmal durch den Mixer gedreht.
3, hasan will verkaufen! Dabei ist zu beachten:
- sechzig hat jetzt ein preisschild
- Die Modalitäten (fanshop, kV, Turnhalle, stadion) wurden öffentlich klar kommuniziert und definiert
- ein investorenwechsel würde maximal Euphorie entfachen.
Das sind Punkte, die dem neue Präsidium und Hasan nun bekannt sind.
Die Anteile stehen also Öffentlichkeitswirksam im Schaufenster, der Rahmen ist bekannt.
Ein Verkauf iat nur noch eine frage der Zeit, den mit hasan gibt es keine Zusammenarbeit mehr. Dafür ist sein Interesse, sechzig los zu werden, zu groß.
domlöwe, Saturday, 19.07.2025, 11:05 (vor 113 Tagen) @ Kraiburger
Also wie es sich für mich darstellt:
Hasan wollte unbedingt verkaufen und das alte Präsidium wollte sich einen Investorenwechsel unbedingt noch auf die Fahnen schreiben.
Dabei sind HI und RR einem Hochstapler aufgesessen und beide haben beim Screening versagt. Bei RR kommt ausserdem noch die frühzeitige Verkündung hinzu.
Blamabel für beide.
Blamabel für RR zudem, sich nicht über VR oder MV abgesichert zu haben.
Neues Präsidium und VR wurden explizit außen vor gelassen.
Also die eckpunkte:
1, Ohne die MV hätten wir gar nicht von den Verhandlungen erfahren.
2, wir sind jetzt an der selben Stelle wie vor 2 Wochen. Nur einmal durch den Mixer gedreht.
3, hasan will verkaufen! Dabei ist zu beachten:
- sechzig hat jetzt ein preisschild
- Die Modalitäten (fanshop, kV, Turnhalle, stadion) wurden öffentlich klar kommuniziert und definiert
- ein investorenwechsel würde maximal Euphorie entfachen.Das sind Punkte, die dem neue Präsidium und Hasan nun bekannt sind.
Die Anteile stehen also Öffentlichkeitswirksam im Schaufenster, der Rahmen ist bekannt.
Ja, das ist gut zusammengefasst und macht alles Sinn.
Ein Verkauf iat nur noch eine frage der Zeit, den mit hasan gibt es keine Zusammenarbeit mehr. Dafür ist sein Interesse, sechzig los zu werden, zu groß.
Das ist denkbar, aber eine optimistische Annahme. Denn nur weil eine Ware im Schaufenster steht, muss es nicht zwangsläufig einen Käufer gegeben, den die Ware interessiert.
Und selbst wenn es einen Käufer gibt. Dass dieser dann zwangsläufig der "gute Investor" ist, der den "bösen Investor" ablöst, ist auch nicht sicher.
Nikiforov, Saturday, 19.07.2025, 13:31 (vor 113 Tagen) @ Kraiburger
Die vorzeitige Verkündung kam doch über eine Pressemitteilung der KGaA und zwar komplett mit Ismaik-Zitat. Dann kann die Sache doch nicht allein aufs Konto von Reisinger gehen.
Und auch bei der Überprüfung des Käufers sind ja nicht HI und RR allein in der Pflicht.
Kraiburger, Saturday, 19.07.2025, 13:47 (vor 113 Tagen) @ Nikiforov
Ich definiere das jeweils über ihren Status als Vorgesetzte zusammen mit ihren ganzen Teams.
Fred, München, Saturday, 19.07.2025, 19:37 (vor 113 Tagen) @ trybuna cmentarza polski wyjazd
Da kann man deuten, was man will. Egal wer verarscht wurde, egal wer vorschnell was raushaute, egal wer am Ende. Es ist ein unfassbares Gesamtdebakel. Von der Kommunikation bis zur Umsetzung. Von alles Seiten. Mein Beileid gilt irgendwie dem neuen Präsidium. Ändert aber auch nichts. Es wäre auch mal zu schön gewesen, wenn irgendwas geklappt hätte. Es wird irgendwie immer schwieriger sich noch auf irgendwas zu freuen, was mit den Löwen zu tun hat. Und auch wenns eh egal ist: Wildmoser Raus!
--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!
United Sixties, Sunday, 20.07.2025, 12:16 (vor 112 Tagen) @ Fred
Werfe den Schuh….
im Ernst mit etwas Abstand und weniger deprimiert betrachtet ist es wie es war..kompliziert und schwierig mit dem Typ aus Abu Dhabi. Aber inzwischen ohne dem Kraft-Done vor Ort und mit einer runderneuerten, aufstiegsfähigen Löwen-Mannschaft rund um Kevin..das neue Trikot gefällt mir und die meisten braven Löwenfans wünschen sich auch nur mehr Erfolge und den Wiederaufstieg 2026. Sollte das gelingen bzw. guter Saisonstart gerät das Investorendebakel in den Hintergrund … zumindest vorläufig. Alles andere ist kaum zu beeinflussen und als Sechzgeranhänger bleibt der Funken Resthoffnung auf Vernunft und dem ligaunabhängigen Stadion-Umbau auf Giesings Höhen.
Den Schuh werfe ich mit, falls er Fortführungsprognose unmöglich macht oder es Punkteabzug gäbe.
domlöwe, Friday, 18.07.2025, 19:57 (vor 114 Tagen) @ domlöwe
Theorie 1:
Das frühere Präsidium wollte unbedingt, dass der Anteileverkauf ihm zugerechnet wird. Deswegen wurde der Vorkauf voreilig noch vor der Mitgliederversammlung bekannt gemacht, obwohl noch nicht alles in trockenen Tüchern war.Theorie 2:
Ismaik wollte von Anfang an uns nur alle zum Narren halten und hat dem Präsidium Reisinger eine Falle gestellt.Theorie 3:
Da steckt kein großer Masterplan dahinter, sondern einfach nur Ismaiks Sprunghaftigkeit.Gibt es noch weitere Theorien ?
Nach einigem Nachdenken fürchte ich, dass an Theorie 1 doch mehr dran ist als wir wahr haben wollen. Darauf deutet ja auch die inzwischen erfolgte Stellungnahme des neuen Präsidiums hin.
Neu bewerten muss man auch die Frage, ob es so sinnvoll war, bei der ganzen Angelegenheit weder den Verwaltungsrat noch das neue Präsidium mit einzubeziehen. Dass man mit der Meldung des Anteileverkaufs an die Öffentlichkeit geht, ohne dass der Verwaltungsrat und das neue Präsidium von der Angelegenheit irgendwelche Kenntnisse haben, ist spätestens seit der neuen Entwicklung schon ausgesprochen fragwürdig.
Theorie 1:
Das frühere Präsidium wollte unbedingt, dass der Anteileverkauf ihm zugerechnet wird. Deswegen wurde der Vorkauf voreilig noch vor der Mitgliederversammlung bekannt gemacht, obwohl noch nicht alles in trockenen Tüchern war.Theorie 2:
Ismaik wollte von Anfang an uns nur alle zum Narren halten und hat dem Präsidium Reisinger eine Falle gestellt.Theorie 3:
Da steckt kein großer Masterplan dahinter, sondern einfach nur Ismaiks Sprunghaftigkeit.Gibt es noch weitere Theorien ?
Alles falsch Hoeness merkte, dass Sechsig noch nicht genug am A ist und mit einem neuen "Investor" vielleicht wieder auf die Beine käme, also rasch dem Meister AbuDabi ein bissl weiteres Spielgeld aus der geheimen Schatulle zukommen lassen, damit er weiter spielen kann, natürlich ohne Mehrwertesteuere wie der Italiener sagte, oder....