HSV-Mitglieder wählen Ex-Ultra-Capo zum Präsidenten (Forum)

tomtom, Saturday, 21.06.2025, 17:27 (vor 20 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Saturday, 21.06.2025, 18:05

„Henrik Köncke gewinnt die Wahl deutlich und ist damit neuer Präsident des HSV! Er erhält 65,71 Prozent aller Stimmen und damit die nötige absolute Mehrheit“, tickert die MOPO. Die Gegenkandidaten erhielten 29,06 bzw. 5,22 Prozent der Stimmen.

Macht auf mich einen guten Eindruck, habe kurz in 45-minütiges, angenehmes Interview-Video beim „Hamburger Abendblatt“ reingeschaut. Gratulation Henrik Köncke!

Jetzt warte ich nur noch auf die Meinung von Oliver Griss, der sich selbst ja stets als Experte auch für andere Vereine, von denen er meistens fast keine Ahnung hat, betrachtet und ein großer Hasser von Ultras ist. Oli hat auch da in der Vergangenheit immer wieder ein gutes Händchen gehabt. (-;

Laut NDR: „Knapp 1.200 der insgesamt gut 127.000 Mitglieder beteiligten sich an der Wahl. Als Vizepräsidentin wurde anschließend Laura Ludwig, Beachvolleyball-Olympiasiegerin von 2016, gewählt“. Da können sich die Grissmaikis wieder dran aufgeilen, wenn bei uns vielleicht nur 500 Mitglieder anwesend sein werden. Auch die Nichtzulassung von Felix Magath für die Präsidentenwahl dürfte wieder für gehaltlosen aber umso aufgeblähteren Unmut aus diesen Kreisen sorgen.

HSV-Mitglieder wählen Ex-Ultra-Capo zum Präsidenten

nordkurvenasso, Saturday, 21.06.2025, 18:26 (vor 20 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von tomtom, Saturday, 21.06.2025, 18:49

Ich kann die Arbeit und den damit verbundenen Nachlass von Kay Bernstein nicht beurteilen. M.E. hat er aber den damals vorhandenen Scherbenhaufen zumindest nicht größer gemacht, derzeit erholt sich der Verein wohl von den Altlasten, mit denen Bernstein konfrontiert wurde. Dass Griss hier vielleicht mal eine solide Einschätzung abgegeben hat, kann ich ebensowenig beurteilen, da vertraue ich ich nicht auf irgendwelche Flitzpiepen.

Wie würdest du die Bilanz vom ex-Ultraboss bei Hertha BSC bewerten?

Ich bin beileibe kein Griss Fan, aber es ist ned alles unwahr was er so ablaesst

HSV-Mitglieder wählen Ex-Ultra-Capo zum Präsidenten

Heidelberg, Monday, 23.06.2025, 12:45 (vor 18 Tagen) @ nordkurvenasso

Er äußerst sich halt sehr gerne selektiv und manipulativ und macht sich die Unwissenheit seiner Leser zunutze, die ungerne hinterfragen.

Ein Präsident den 99% der Mitglieder nicht gewählt haben ...

Herbert, Saturday, 21.06.2025, 21:55 (vor 20 Tagen) @ tomtom

... ist trotzdem gewählt. :-)

Gibts beim HSV denn keine Online-Wahl? Frage für einen Freund ohne Internet. :-)

Zwecks Hertha

nordkurvenasso, Saturday, 21.06.2025, 23:10 (vor 20 Tagen) @ Herbert

Ich war zu kritisch mit der 'Alten Dame"

Ralle Rangnick solls nun richten

tomtom, Sunday, 22.06.2025, 07:19 (vor 19 Tagen) @ Herbert
bearbeitet von tomtom, Sunday, 22.06.2025, 07:29

Dass sich jemand groß über diese Proportion beklagt hat, ist mir nicht bekannt, den meisten Mitgliedern ist das wohl egal. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass es verdammt schwierig sein muss, als Nichtmitglied dort jemals an Karten zu kommen, aber das ist ein anderes Thema.

Zur Online-Wahl: „16.46 Uhr: Interessant ist die Frage eines Mitglieds, wie die Kandidaten zu Fernwahlen stehen. Köncke ist dagegen, Esselsgroth auch, Ockens würde eine hybride Wahl unterstützen.“
Qualle: MOPO-Ticker

Ich wage zu behaupten, dass das Ergebnis dann auch nicht anders ausgesehen hätte.

... ist trotzdem gewählt. :-)

Gibts beim HSV denn keine Online-Wahl? Frage für einen Freund ohne Internet. :-)

Busfahra_, Sunday, 22.06.2025, 08:55 (vor 19 Tagen) @ Herbert

Immerhin gibt's beim HSV das satzungsgemäße Recht für alle Mitglieder, an Versammlungen online teilnehmen zu dürfen. Allerdings mit der klitzekleinen Einschränkung, dass bei einer Online-Teilnahme die Mitgliederrechte verwirken. Wortmeldungen und die Teilnahme an Abstimmungen und Wahlen sind damit ausgeschlossen.

Für einen Verein dieser Größe eigentlich eine ganz gute Lösung, wie ich finde.

Heidelberg, Monday, 23.06.2025, 11:38 (vor 18 Tagen) @ Busfahra_

Ja, das wäre eine ordentliche Lösung.

Magath ist fassunglos, dass man ihn nicht haben will

Amafan, Monday, 23.06.2025, 10:40 (vor 18 Tagen) @ tomtom

Was wollte er nicht schon alles beim HSV werden: Trainer – abgelehnt, Sportvorstand – abgelehnt, Präsident – abgelehnt.

Beim TSV 1860 wollte er auch schon allerhand werden – alles abgelehnt. Der 71-jährige Rentner ist fassungslos, warum niemand seine Expertise will.

https://www.sueddeutsche.de/sport/hsv-magath-praesident-kandidatur-abgelehnt-aerger-li.3255871

tomtom, Monday, 23.06.2025, 11:00 (vor 18 Tagen) @ Amafan

OFF TOPIC: Danke für den Hinweis, hätte ich ansonsten nicht gesehen. Gerade auf dieser Seite fallen mir mal wieder mitten im Text die zum Teil unappetitlichen Anzeigen auf, die ansonsten v.a. bei einem unseriösen Blog bei der Mobile-Nutzung massenhaft auftauchen. Dass diese Werbung den „SZ“-Lesegenuss ein bisschen stört, kann man nicht verhehlen. Ja klar, irgendwoher muss ja das Geld reinkommen, und wenn die Leute schon lauter Werbeblocker auffahren muss man sie ja irgendwie disziplinieren ...

[image]

Zur Causa Magath: Hat er nicht eh eine Villa in Grünwald? Naja, vermutlich auch eine in Blankenese, da wäre er auch flexibel.

Was wollte er nicht schon alles beim HSV werden: Trainer – abgelehnt, Sportvorstand – abgelehnt, Präsident – abgelehnt.

Beim TSV 1860 wollte er auch schon allerhand werden – alles abgelehnt. Der 71-jährige Rentner ist fassungslos, warum niemand seine Expertise will.

https://www.sueddeutsche.de/sport/hsv-magath-praesident-kandidatur-abgelehnt-aerger-li.3255871

nordkurvenasso, Monday, 23.06.2025, 17:09 (vor 18 Tagen) @ Amafan

Ich oute mich hier als Magath Fan

Liegt halt daran dass der HSV nach 60 mein Lieblingsverein ist

Ein ueberragender Spieler und als Trainer fand ich ihn auch gut

Tatsaechlich aber scheint er seine beste Zeit doch hinter sich zu haben. Ich glaub der wohnt in Harlaching, der Jimmy Hartwig am Ammersee

Beides lebende Legenden

RSS-Feed dieser Diskussion