Neue Trainer, neue Spieler bei der Dritten (Forum)

Presseumschau, Monday, 16.06.2025, 10:58 (vor 27 Tagen)

https://www.wochenanzeiger.de/josef-beppo-gutsmiedl-uebernimmt-amateur-loewen/cnt-id-ps-695c6ae8-4845-4f00-8521-00484570767f

Für eine sportliche Überraschung sorgen die Amateur-Kicker des TSV 1860 München. In der kommenden Saison werden sie von Josef „Beppo” Gutsmiedl trainiert. Der 28-Jährige ist bei den Löwen kein Unbekannter. Er war bereits im Juniorenbereich des TSV 1860 München und des FC Ingolstadt sowie beim Regionalligisten SV Wacker Burghausen als Co-Trainer unter Wolfgang Schellenberg an der Linie aktiv. Zuletzt betreute Gutsmiedl seinen Jugendverein, die DJK Pasing in der Bezirksliga und Kreisliga.

Neue Trainer, neue Spieler bei der Dritten

tribuna del cementiri esportiu, Monday, 16.06.2025, 14:43 (vor 27 Tagen) @ Presseumschau

9 neue Spieler, wenn ich richtig gelesen habe, bei bis jetzt zwei ? Abgängen. Das gibt aber ein Gedrängel auf dem Trainingsplatz. Eine Herausforderung für den Trainer. Schau ma moi, wia des wird.

Wacker Burghausen holt TW-Trainer Harry Huber

Presseumschau, Tuesday, 17.06.2025, 08:21 (vor 26 Tagen) @ Presseumschau

https://www.fupa.net/news/einst-bayern-und-dfb-keeper-wacker-installiert-torwart-cheftrainer-3109786

Harald Huber wird neuer Torwart-Cheftrainer und kümmert sich ab der neuen Saison 2025/2026 um die Keeper des Nachwuchsleistungszentrums der Oberbayern. Hauptaufgabe des Inhabers der UEFA A-Lizenz für Torwart-Trainer sowie der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist die Konzeption, der Aufbau sowie die Integration einer Torwart-Philosophie, wodurch er gleichzeitig auch die Richtung bei den Torhütern der ersten Mannschaft in der Regionalliga Bayern vorgeben wird.

Wacker Burghausen holt TW-Trainer Harry Huber

tomtom, Tuesday, 17.06.2025, 08:44 (vor 26 Tagen) @ Presseumschau

Ein „Torwart-Cheftrainer“ bei einem bayerischen Regionalligisten – klingt überkandidelt, aber wenn man es sich leisten kann ...

https://www.fupa.net/news/einst-bayern-und-dfb-keeper-wacker-installiert-torwart-cheftrainer-3109786

Harald Huber wird neuer Torwart-Cheftrainer und kümmert sich ab der neuen Saison 2025/2026 um die Keeper des Nachwuchsleistungszentrums der Oberbayern. Hauptaufgabe des Inhabers der UEFA A-Lizenz für Torwart-Trainer sowie der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist die Konzeption, der Aufbau sowie die Integration einer Torwart-Philosophie, wodurch er gleichzeitig auch die Richtung bei den Torhütern der ersten Mannschaft in der Regionalliga Bayern vorgeben wird.

FC Bosna i Hercegovina München 1993 muss runter

tomtom, Tuesday, 17.06.2025, 17:55 (vor 26 Tagen) @ tribuna e varrezave empatike

Der Fred war bestimmt sehr begeistert, dass es ein so spannendes Finale für seine Mannschaft gab ... :-D

Dafür bleibt die FT Gern Kreisligist, setzt sich in der Relegation gegen Milbertshofen durch.

https://www.fupa.net/news/ft-gern-haelt-nach-elferkrimi-die-klasse-pasing-mit-81-zum-aufstieg-3108039

Dann gratulieren wir unseren Mituser Fred doch mal ganz herzlich. :-D

Wenn der Keeper 4 Elfer pariert...

Fred, München, Tuesday, 17.06.2025, 23:37 (vor 26 Tagen) @ tribuna e varrezave empatike

... dann klappts im Elferrittern ;-)
Davor 4 Kisten in der Prolongation - da war alles drin, was einen Jahre altern läßt!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 18.06.2025, 09:51 (vor 25 Tagen) @ Fred

Geil, gratuliere!

laimerloewe (c), Wednesday, 18.06.2025, 20:35 (vor 25 Tagen) @ Fred

ist der hiller jetzt in gern gelandet?

gratuliere!!!

Der FC Fürstenried mal wieder

Heidelberg, Wednesday, 25.06.2025, 11:18 (vor 18 Tagen) @ Kurfürst Max Emanuel

Dafür geht Ex-Löwe Mo Awata von Forstinning zu Türkgücü.

Kurfürst Max Emanuel, Wednesday, 25.06.2025, 12:55 (vor 18 Tagen) @ Heidelberg

Awata hat bisher auf seinen Stationen in Deutschland immer pünktlich sein Geld bekommen. Er geht bestimmt davon aus, dass das bei Türkgücü auch so ist.

Fast alle, die in der Vergangenheit dorthin gewechselt sind, haben sich wegen des üppigen Schmerzensgeldes dafür entschieden. Außer Michl Hofmann vielleicht. Zu dem hat der Verein wirklich gepasst wie die Faust aufs Auge.

Überambitioniert, Dauerlautsprecher, aber nichts dahinter.

Dafür geht Ex-Löwe Mo Awata von Forstinning zu Türkgücü.

Heidelberg, Wednesday, 25.06.2025, 13:44 (vor 18 Tagen) @ Kurfürst Max Emanuel

Dabei hätte sich doch gerade der über pünktliche Zahlungen gefreut, oder nicht?

geniş mezarlık tribünü, Wednesday, 25.06.2025, 17:40 (vor 18 Tagen) @ Kurfürst Max Emanuel

https://www.fupa.net/news/fc-fuerstenried-holt-emre-tunc-aus-der-regionalliga-in-die-kreisliga-3111025

FC Fürstenried holt Emre Tunc (26) aus der Regionalliga in die Kreisliga. Tunc war vergangene Saison noch Leistungsträger und Topscorer bei Türkgücü München.

Wer bezahlt den ganzen Irrsinn bei denen?

Ach, da wird sich schon jemand finden. Die wollten ja letzte Saison schon unbedingt hoch. Leider lief das nicht wirklich so. Darum war bei denen die Zündschnur schon gerne etwas kurz. Dieses Jahr halt wieder. Zugänge aus der Regionalliga 1x und 3x Bezirksliga. Das klingt schon ambitioniert.

Amafan, Wednesday, 02.07.2025, 07:50 (vor 11 Tagen) @ Kurfürst Max Emanuel

Ein typisches Gehalt in der Regionalliga liegt bei etwa 1.800 bis 2.000 Euro netto im Monat. Das ist nicht viel. Gibt natürlich Ausreißer nach oben, wo es dann fünfstellig wird, aber auch ganz viele nach unten, wo Regionalligakicker auf Minijob-Basis auflaufen. Hängt stark von der Größe des Vereins und von der individuellen Leistung ab.

Spieler von der Klasse eines Tunc spielen sicher nicht in Fürstenried, weil dort alle ihre Freunde daheim sind. Die kicken, wo die Münze klingt. Es gibt eine kleine Kaste von Münchner Amateurspielern, die als Dauerlegionäre jedes Jahr den Verein wechseln, immer dem Geld nach. Denen ist letztlich egal wo sie spielen. Wer als Verein am meisten bietet, der bekommt ihre Dienste.

Das ist aber überhaupt kein neues Phänomen. Sowas gab es in den 1980er und 1990er Jahren auch schon.

https://www.fupa.net/news/fc-fuerstenried-holt-emre-tunc-aus-der-regionalliga-in-die-kreisliga-3111025

FC Fürstenried holt Emre Tunc (26) aus der Regionalliga in die Kreisliga. Tunc war vergangene Saison noch Leistungsträger und Topscorer bei Türkgücü München.

Wer bezahlt den ganzen Irrsinn bei denen?

Ist das peinlich für Hertha

Amafan, Thursday, 26.06.2025, 09:24 (vor 17 Tagen) @ tomtom

Die müssen ja überhaupt keine Ehre im Leib haben bei Hertha. Wie peinlich. Als Verantwortlicher von Hertha würde ich die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

Ja, manche Akteure strengen sich echt sehr an, um in die Presse zu kommen, in diesem Fall in den „Tagesspiegel“: Schräges Berliner Fußball-Wunder: Die Ü50 von Hertha fängt sich spät acht Tore – weshalb Union absteigt.

Ist das peinlich für Hertha

tomtom, Thursday, 26.06.2025, 09:48 (vor 17 Tagen) @ Amafan

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie und warum die Hertha-Spieler sich so dermaßen gehen ließen. Die Spielstatistik bei Fussball.de bringt einen nur zum Kopfschütteln, mittels KI könnte man wohl auch noch belegen, dass so etwas wohl noch nie im Ligabetrieb hierzulande passiert ist.

Bin mal gespannt, ob das noch ein Nachspiel hat. Ich weiß allerdings nicht, wie konsequent der Berliner Fußball-Verband da hinterher ist und für Transparenz sorgen wird. S.D. Croatia wird auch nicht gut leben können mit diesem Pyrrhussieg. Vernünftig wäre es, wenn Letztgenannte auf diesen Sieg verzichten und freiwillig absteigen, so könnte man den Schaden verkleinern.

Nebenbei habe ich gerade keine Lust zu arbeiten ... Muss aber! :-(

Die müssen ja überhaupt keine Ehre im Leib haben bei Hertha. Wie peinlich. Als Verantwortlicher von Hertha würde ich die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückziehen.

Ja, manche Akteure strengen sich echt sehr an, um in die Presse zu kommen, in diesem Fall in den „Tagesspiegel“: Schräges Berliner Fußball-Wunder: Die Ü50 von Hertha fängt sich spät acht Tore – weshalb Union absteigt.

Seltsames aus dem Berliner Ü50-Fußball

Heidelberg, Thursday, 26.06.2025, 11:14 (vor 17 Tagen) @ tomtom

Scheinbar kein Einzelfall.

PV Nord war am vorletzten Spieltag Zweiter und theoretisch aufgestiegen. Man war 6 Punkte voraus und hat seine Aufgaben erledigt, dazu auch ein absurd hohe Tordifferenz.

Vorletzter Spieltag: Al Kauthar gewinnt gegen Hürriyet mit 25 Toren Unterschied, wodurch dieser Vergleich egalisiert wird. Nun hat aber PV Nord am letzten Spieltag die Möglichkeit, durch einen ähnlichen Sieg gegen Hürriyet wieder auf Platz 2 zu kommen. Der Spieltag kommt, Hürriyet tritt aber nicht zum Spiel an und dieses wird 2:0 gewertet. Dadurch steigt PV Nord nicht auf. Komischerweise wusste man auf einem anderen Platz nahe des S-Bhf. Baumschulenweg ziemlich früh über den Nicht-Antritt Bescheid...

Bemerkenswerter Kader

Amafan, Tuesday, 01.07.2025, 11:51 (vor 12 Tagen) @ Presseumschau

Sieht so aus als würde es die Dritte der Ersten nachmachen und sich einen aufstiegsreifen Kader zimmern: https://www.fupa.net/team/tsv-1860-muenchen-m3-2025-26

Was da bei der Dritten spielt, ist eigentlich in Summe zu gut für Kreisliga. Wenn die verletzungsfrei bleiben und regelmäßig trainieren, müsste es diesmal für einen Angriff auf die Spitze reichen.

Bemerkenswerter Kader

laimerloewe (c), Tuesday, 01.07.2025, 12:16 (vor 12 Tagen) @ Amafan

#gemeinsam

Bemerkenswerter Kader

friedhofstribüne, Tuesday, 01.07.2025, 12:58 (vor 12 Tagen) @ Amafan

Sieht so aus als würde es die Dritte der Ersten nachmachen und sich einen aufstiegsreifen Kader zimmern: https://www.fupa.net/team/tsv-1860-muenchen-m3-2025-26

Was da bei der Dritten spielt, ist eigentlich in Summe zu gut für Kreisliga. Wenn die verletzungsfrei bleiben und regelmäßig trainieren, müsste es diesmal für einen Angriff auf die Spitze reichen.

Ich möchte es der III. nicht absprechen, dass sie das Zeug dazu haben aufzusteigen, aber wo siehst du bei den Neuzugängen außer dem einen Landesligakicker aus BW da groß eine übertriebene Transferpolitik? Das sind alles ganz normale Neuzugänge. Darum ist das mitnichten mit der Ersten zu vergleichen. Außerdem haben wir bei der 3. durchaus einen Stamm an Spielern behalten, welche tatsächlich auch BZL spielen könnten. Wobei man sich da schon strecken müsste. Auch weil unsere besten nicht jünger werden. Man wird sehen wie sich die Abwehr findet. Nominell knarzt es da am meisten. Aber Beppo hat ja versprochen, dass es definitiv nicht mehr so viel Gegentore wie letzte Saison geben wird.

Tatsächlich sehe ich in unseren neuen Trainer das größte Pfund, um vorne mitzuspielen.
Aber ein Vergleich mit dem Einkaufsverhalten eines Dr. Werner kann ich nicht erkennen.

Bemerkenswerter Kader

Amafan, Tuesday, 01.07.2025, 15:09 (vor 12 Tagen) @ friedhofstribüne
bearbeitet von Amafan, Tuesday, 01.07.2025, 15:29

Von "Übertrieben" hab ich nichts geschrieben. Das braucht man, wenn man vorne mitspielen will. Aber ich glaub, du hast nicht richtig hingesehen.

Nur zwei Beispiele:

Ein Josef Tohmaz mit 19 Toren/18 Assists in 30 Spielen (Saison 21/22) und 21 Toren/13 Assists in 28 Spielen (Saison 22/23) aus der Landesliga Südbaden ist doch kein Kreisliga-Durchschnitt? In der Saison 23/24 hatte er in 9 LL-Spielen 4 Tore und Assists, bevor er offenbar beruflich nach München ist und dort beim TSV Grünwald (ebenfalls Landesliga) mit 4 Toren in 11 Spielen weitergemacht hat. Danach hat er als Trainer die 2. von Grünwald übernommen. Oder ein Arnel Fazlic, der in der letzten Saison noch 24x beim Landesliga-Meister und Bayernligaaufsteiger SF Schwaig aufgelaufen ist?

Wer solche Spieler holt, kann nicht als Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz ausrufen.

Ich möchte es der III. nicht absprechen, dass sie das Zeug dazu haben aufzusteigen, aber wo siehst du bei den Neuzugängen außer dem einen Landesligakicker aus BW da groß eine übertriebene Transferpolitik? Das sind alles ganz normale Neuzugänge. Darum ist das mitnichten mit der Ersten zu vergleichen. Außerdem haben wir bei der 3. durchaus einen Stamm an Spielern behalten, welche tatsächlich auch BZL spielen könnten. Wobei man sich da schon strecken müsste. Auch weil unsere besten nicht jünger werden. Man wird sehen wie sich die Abwehr findet. Nominell knarzt es da am meisten. Aber Beppo hat ja versprochen, dass es definitiv nicht mehr so viel Gegentore wie letzte Saison geben wird.

Tatsächlich sehe ich in unseren neuen Trainer das größte Pfund, um vorne mitzuspielen.
Aber ein Vergleich mit dem Einkaufsverhalten eines Dr. Werner kann ich nicht erkennen.

Bemerkenswerter Kader

Fred, München, Wednesday, 02.07.2025, 00:32 (vor 12 Tagen) @ Amafan

Es ist halt das klassische Gebahren, wenn nix aus der Jugend kommen kann. Hauptkonkurrent werden wohl der glorreiche Traditionsclub FC Fürstenried (jetzt mit Emre Tunc aus der Regionalliga), der immer sehr agil transferierende FC Kosova, der Fastaufsteiger SV West und der FC Alte Haide mit einer komplett neuen Mannschaft sein. In der Kreisliga. Großhadern, Neuried und Solln sind ja auch nicht zu verachten. Dazu die starken Aufsteiger Teutonia und Gräfelfing. Da sind die Pasinger Teams und die FT Gern absolute Underdogs.

Über den Sinn und Unsinn des permanenten Teamtauschs in unteren Ligen könnte ich echt Bücher schreiben. Mag ich aber nicht, weil die Menschen halt so sind und nicht mehr anders werden.
In der Regel ist die Dauer dieser Aufzugfahrten überschaubar. Und runter geht dann zumeist deutlich akzelerierter und ausdauernder ;-)

Wie auch immer. In einem Jahr sind wir gescheiter.

--

Bemerkenswerter Kader

tomtom, Wednesday, 02.07.2025, 06:49 (vor 12 Tagen) @ Fred
bearbeitet von tomtom, Wednesday, 02.07.2025, 07:40

Nur das „Gebahren“ um 0:32 Uhr gefällt mir nicht. ;-) Ich schätze solche kompakten Informationen aus kompetenter Quelle sehr. Immer wieder wundert es mich, mit welch enormer Energie, mit welchem mitunter übertriebenen Ehrgeiz da doch gearbeitet wird, okay, das ist wohl seit 30, 40 Jahren schon so, oder? Einerseits ja ganz gut, dass man die Dinge nicht einfach laufen lässt, aber offenbar nicht selten hat das halt auch zunehmend negative Auswirkungen und der Spaß auch im Ehrenamt bleibt auf der Strecke, sage ich als außenstehender Beobachter. Von hehren Werten wie Nachhaltigkeit brauchen wir gar nicht erst anzufangen.

Es ist halt das klassische Gebahren, wenn nix aus der Jugend kommen kann. Hauptkonkurrent werden wohl der glorreiche Traditionsclub FC Fürstenried (jetzt mit Emre Tunc aus der Regionalliga), der immer sehr agil transferierende FC Kosova, der Fastaufsteiger SV West und der FC Alte Haide mit einer komplett neuen Mannschaft sein. In der Kreisliga. Großhadern, Neuried und Solln sind ja auch nicht zu verachten. Dazu die starken Aufsteiger Teutonia und Gräfelfing. Da sind die Pasinger Teams und die FT Gern absolute Underdogs.

Über den Sinn und Unsinn des permanenten Teamtauschs in unteren Ligen könnte ich echt Bücher schreiben. Mag ich aber nicht, weil die Menschen halt so sind und nicht mehr anders werden.
In der Regel ist die Dauer dieser Aufzugfahrten überschaubar. Und runter geht dann zumeist deutlich akzelerierter und ausdauernder ;-)

Wie auch immer. In einem Jahr sind wir gescheiter.

Bemerkenswerter Kader

laimerloewe (c), Wednesday, 02.07.2025, 07:52 (vor 11 Tagen) @ Fred

akzeleriert - mein wort des tages!

Bemerkenswerter Kader

Fred, München, Wednesday, 02.07.2025, 10:58 (vor 11 Tagen) @ laimerloewe (c)

Extra für Dich :-)

--

RSS-Feed dieser Diskussion