Wayne's interessiert: FFussball – Frauenfußballmagazin (Forum)

tomtom, Thursday, 12.06.2025, 08:11 (vor 31 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Thursday, 12.06.2025, 08:18

Sitze gerade im ICE, im ICE-Portal gibt es jetzt auch die Zeitschrift „FFussball – Das Magazin für den Mädchen- und Frauenfußball“ als PDF-Download (im Handel 5,50 Euro). Naja, der richtige „Burner“ ist es nicht, brav, bemüht, vermutlich mit sehr knappen Ressourcen ausgestattet (der Chefredakteur ist zugleich Verleger). Das Interview zu meinem VfB (Aufsteiger in die 2. Bundesliga) fand ich solide aber zugleich auch mau. Mal sehen, ob sich das Magazin halten kann, ich wünsche es den Kolleg:innen natürlich.

Mehr unter: ffussball-magazin.de

[image]
Titelcollage: Copa América Femenina mit Venezuela-Star Deyna Castellanos (rechts)

Apropos: Interview zum Frauenfußball in der Schweiz

tomtom, Thursday, 12.06.2025, 11:12 (vor 31 Tagen) @ tomtom

Fiel mir gerade bei Bluesky auf: In der schweizer „WOZ“: «De facto gab es ein Fussballverbot für Frauen», „Wie haben Frauen in der Schweiz den Fussball erobert? Historikerin Marianne Meier erzählt vom langen Kampf gegen Abwertung und Diskriminierung – und von widerständigen Frauen, die einfach nur kicken wollten.“
Interessantes Interview, u.a. mit solchen Fakten: „1971 etwa fand in Mexiko eine inoffizielle Frauenfussball-WM mit sechs Teams statt, und beim Final waren 112 000 Zuschauer:innen im Stadion.“, sagenhaft, wusste ich natürlich nicht.

So jetzt komme ich hoffentlich bald an einem Zwischenziel mal an, natürlich mit Verspätung, tja, „It's a Long Way to Tipperary“ oder wohin auch immer.

BlueMagic, Thursday, 12.06.2025, 23:03 (vor 31 Tagen) @ tomtom

It's a long way back to Giesing,
It's a long way to go!
Oh it's a long way back to Giesing
to the cutest ground I know.

Fand ich zu Oly-Zeiten einen durchaus singenswerten Song. Hat damals aber keinen interessiert.

tomtom, Friday, 13.06.2025, 09:23 (vor 30 Tagen) @ BlueMagic

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es als „My Hinterberger ...“ gesungen wurde.

Inzwischen bin ich angekommen, naja, noch nicht ganz, ich muss noch den Weg zum NDR finden, wieder mal eines dieser eigentlich angenehmeren Journalistentreffen – diesmal leider unter ganz üblen Vorzeichen ...

It's a long way back to Giesing,
It's a long way to go!
Oh it's a long way back to Giesing
to the cutest ground I know.

Fand ich zu Oly-Zeiten einen durchaus singenswerten Song. Hat damals aber keinen interessiert.

RSS-Feed dieser Diskussion