Zaun vor Stehhalle kommt nicht weg "Sicherheitsbedenken" (Forum)

Theo Ost formerly known as Theo West, Thursday, 01.08.2024, 11:42 (vor 127 Tagen)

Aus Sicherheitsbedenken......
Da frag ich mich ehrlich, was die Zurek im VR bedeutet. Wird mich mal wirklich interessieren, wie oft sie sich für Verbesserungen im Stadion eingesetzt hat. Bereue es zutiefst, dass ich die gewählt habe. Und die Dietl als zweite Bürgermeisterin könnte diese Dinge sicherlich auch anschieben, wenn ihr daran gelegen wäre. Sollen sie halt auch aus Sicherheitsgründen einen 3 Meter hohen massiven Eisengitterzaun mit scharfen Ecken vor die Zuschauergeraden in der Allianz Arena vorschreiben. Ist alles Verarsche von der Stadt und den Verantwortlichen. Schlimm ist ja auch, dass seitens der KGaA auch kein Interesse daran besteht, die Situation zu verbessern. Egal, denke dass wird diese Saison eh meine letzte DK in der Stehhalle sein.
Quelle: Blogger

Zaun vor Stehhalle kommt nicht weg "Sicherheitsbedenken"

lustiger_hans, Thursday, 01.08.2024, 12:01 (vor 127 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Aus Sicherheitsbedenken......
Da frag ich mich ehrlich, was die Zurek im VR bedeutet.

Für Zurek: Ein Punkt für die politische Eigenwerbung.
Für uns: Eine weitere Politikerin, die sich auf unsere Kosten profilieren will.

Wird mich mal wirklich interessieren, wie oft sie sich für Verbesserungen im Stadion eingesetzt hat. Bereue es zutiefst, dass ich die gewählt habe.

Ich wähle deswegen aus Prinzip keine Politiker mehr in Vereinsämter. Wenns drauf ankommt, dreht sich das Fähnchen.

Und die Dietl als zweite Bürgermeisterin könnte diese Dinge sicherlich auch anschieben, wenn ihr daran gelegen wäre.

Ist ihr aber nicht. Ließ sich in den VR wählen, aber wenns tatsächlich um 60 geht: NIX.

Sollen sie halt auch aus Sicherheitsgründen einen 3 Meter hohen massiven Eisengitterzaun mit scharfen Ecken vor die Zuschauergeraden in der Allianz Arena vorschreiben.

Wäre doch mal was. Gleiches Recht für alle. Aber in der AA gibts ja nichtmal eine richtige Fantrennung.....

Ist alles Verarsche von der Stadt und den Verantwortlichen. Schlimm ist ja auch, dass seitens der KGaA auch kein Interesse daran besteht, die Situation zu verbessern. Egal, denke dass wird diese Saison eh meine letzte DK in der Stehhalle sein.

Solange du bezahlst, warst du der KGaA schon immer ziemlich wurscht.....

Quelle: Blogger

*würg*

Zaun vor Stehhalle kommt nicht weg "Sicherheitsbedenken"

laimerloewe (c), Thursday, 01.08.2024, 14:37 (vor 127 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

freu dietl ist immerhin anttäuscht:

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/bin-enttaeuscht-warum-der-zaun-vor-der-stehhalle-im-1860-stadion-bleiben-muss-und-wie-das-rathaus-reagiert-art-997373

die polizei zieht die vorkommnisse aus haching als begründung heran. einen kommentar dazu erspar ich mir jetzt...

Verständnisfrage: wer sind denn "die Sicherheitsbehörden"?

Amafan, Thursday, 01.08.2024, 15:04 (vor 127 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

In der AZ ist von "die Sicherheitsbehörden" die Rede. Wer ist das konkret?

Der Antrag, den Zaun vor der Gegengeraden entfernen, kam von der KGaA an die Stadt und fand die Zustimmung der Sport-Bürgermeisterin Dietl. Vorbehaltlich einer behördlichen Prüfung. Angeblich stellen sich nun allerdings "Sicherheitsbehörden" quer.

Wie du darauf kommst, die Leiterin des Gesundheitsreferats und ehrenamtliches Mitglied des Verwaltungsrats im e. V., Zurek, hätte damit etwas zu tun, verstehe ich nicht. Sie ist doch weder in einen solchen Genehmigungsprozess involviert, noch wäre sie ist befugt in diesem Verfahren zu intervenieren. Wie auch?

Ich hab den Eindruck, hier wird ein Sündenbock gesucht, weil man den wirklichen Verursacher des Missstandes nicht zur Verantwortung ziehen kann.

Busfahra_, Thursday, 01.08.2024, 15:21 (vor 127 Tagen) @ Amafan

Das ist halt immer die klassische Verallgemeinerung, damit niemand direkt genannt werden muss;-).
In diesem Falle vermutlich die Exekutive und das KVR (wobei letzteres natürlich immer kuscht, wenn die Polizei was nicht will).

Der Antrag, den Zaun vor der Gegengeraden entfernen, kam von der KGaA an die Stadt und fand die Zustimmung der Sport-Bürgermeisterin Dietl. Vorbehaltlich einer behördlichen Prüfung. Angeblich stellen sich nun allerdings "Sicherheitsbehörden" quer.

Wie du darauf kommst, die Leiterin des Gesundheitsreferats und ehrenamtliches Mitglied des Verwaltungsrats im e. V., Zurek, hätte damit etwas zu tun, verstehe ich nicht. Sie ist doch weder in einen solchen Genehmigungsprozess involviert, noch wäre sie ist befugt in diesem Verfahren zu intervenieren. Wie auch?

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn sich "die Sicherheitsbehörden" quer stellen, wird's immer schwierig.

lustiger_hans, Thursday, 01.08.2024, 15:59 (vor 127 Tagen) @ Busfahra_

Das ist halt immer die klassische Verallgemeinerung, damit niemand direkt genannt werden muss;-).
In diesem Falle vermutlich die Exekutive und das KVR (wobei letzteres natürlich immer kuscht, wenn die Polizei was nicht will).

Die Genehmigungen müssten doch übers KVR kommen, oder? Die Polizei wäre zwar wsl. anzuhören, kann aber selber sowas nicht entscheiden; sie ist alleine fürs durchsetzen, nicht fürs machen von Vorschriften zuständig. Auch wenn man das dort offensichtlich nicht wahrhaben will.

Damit eine Behörde in Reichweite der angeblichen Löwin Dietl. Plus Zuständigkeit Sportamt, welches ebenfalls an Dietl hängt und dessen Referatsleitung Zurek bis Ende 2020 war.

Plump gesagt: Woanders ruft der CSU-Vereinsvorstand den CSU-Bürgermeister und der den CSU-Leiter der "Sicherheitsbehörde" an und dann kommt die Genehmigung innerhalb von 24 Stunden. Kann man als Filz bezeichnen. Aber wenn keine sinnvollen, objektiven Gründe dagegenstehen, kann man es auch so machen. Bei uns "findet es Zustimmung", alle klopfen sich auf die Schulter und versichern sich gegenseitig, wieviel sie doch tun würden, wenn nur alle "Zustimmen" würden.

Neben der Tatsache, dass die die Referatsleitung des für das Stadion zuständigen Referats war, kann mir doch keiner erzählen, dass die zuständigen (tlw. Vereinsmitglieder) allesamt zwar in hohen Positionen sitzen, aber alle "nix machen" können.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn sich "die Sicherheitsbehörden" quer stellen, wird's immer schwierig.

Nö. Das ist eine Partei mit Interessen, so wie jede andere auch. Mit dem Unterschied, dass diese durchaus weisungsgebunden ist. Ist die Genehmigung also nicht aus irgend welchen Gründen grob rechtswidrig, wäre das sehr einfach. Wenn man will. Aber "äs gääähd hoid ned". Genauso wie die Rückkehr der Löwen ins Grünwalder. Oder das Grillen von Würsten im Grünwalder.....

Danke Lustiger Hans!

Theo Ost formerly known as Theo West, Thursday, 01.08.2024, 18:31 (vor 127 Tagen) @ Amafan

Besser kann man es nicht formulieren.
So wird es halt bei allen Bayern Projekten wie bei deinem CSU Beispiel bei der OB Reiter SPD laufen.
Kapazitätserweiterung Allianz Arena, FC Bayer Campus, Red Bull Arena, etc. etc.

Und was mich zudem schon seit ein paar Jahren nervt ist die Tatsache, dass man die Seitenauslinie von einem Platz in der Stehhalle wegen der scheiß automatischen Bandenwerbung nicht sieht. Denke bei einem DK Preis von 650 Euro ist das nicht zuviel verlangt, dass man die Werbung etwas anders platziert. Das sind alles Kleinigkeiten, die den Verantwortlichen total egal sind. Z.B. auch vor dem Spiel alle Einlässe aufmachen und nach dem Schlusspfiff auch alle Tore aufmachen. Oder auch regelmäßig die Sitze reinigen usw. usw. Die Stadt erinnert mich einen Miethai, der 20 Gastarbeitern ein Zimmer vermietet. Maximaler Profit herausholen, aber selbst keine müde Mark für Verbesserung in die Hand nehmen.

Danke Lustiger Hans!

münchen78, Thursday, 01.08.2024, 22:54 (vor 127 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
bearbeitet von münchen78, Thursday, 01.08.2024, 23:01

"...regelmäßig die Sitze reinigen..."
Was isn mit dir los?

Zeit wirds, dass wieder losgeht und wir uns morgen endlich wieder sehen.
Beim Rest schimpf ich gern mit dir mit, aber Sitze reinigen... geh weida des is ja genauso sinnlos wie t-shirts bügeln..

Auf die Löwen!

Danke Lustiger Hans!

Theo Ost formerly known as Theo West, Friday, 02.08.2024, 08:20 (vor 126 Tagen) @ münchen78

Weiß schon was du meinst, zumal wir eh ja alle in dem Eck stehen. Geht mir halt nur darum, dass die Stadt sich schon darum kümmern sollte, nicht alles so vergammeln zu lassen. Kommt einen so vor, als wenn nur das Nötigste gemacht wird. Aber alle unverschämte Mieten zu verlangen und dann auch noch die Bandenwerbung einzukassieren. Und wenn man es sich mal überlegt, subventionieren die Löwen Schmutz zwei bei der Stadionmiete. Zuschauergestaffelte Miete? Also wenn ich eine Wohnung miete, zahle ich genauso viel, egal ob ich alleine oder mit weiteren Personen darin wohne.

Danke Lustiger Hans!

Chris (aus WS), Friday, 02.08.2024, 09:49 (vor 126 Tagen) @ münchen78

Na ja, ich glaube, ich bin insgesamt nicht sonderlich etepetete, aber auf meiner Sitzschale, für die ich mit meiner Jahreskarte für Drittligaverhältnisse einen Rekordpreis zahle, wurde vor einigen Jahren mal irgendwie gezündelt. Also zum Glück nicht, während ich drauf gesessen bin, daher vermute ich, das ist während eines Spiels der Roten Amatuere oder bei Türk Gücü passiert. Jedenfalls ist da seitdem so einen verkokelte schwarze Schmiere drauf, die auch nach all der Zeit immer noch leicht abfärbt. Jetzt ist meine Garderobe farblich überwiegend so gestaltet, dass schwarze Abfärbungen darauf nicht auffallen, ärgerlich ist es trotzdem. Ich hab auch nach der neuerlichen Bestellung meiner Jahreskarte diesbezüglich mal eine Mail an die KGaA geschrieben, aber natürlich keine Antwort bekommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass mich heute Abend im Block O, Reihe 15, Platz 66 ein halbwegs sauberer Sitzplatz erwartet.

Sitzschalenreinigung

münchen78, Friday, 02.08.2024, 14:01 (vor 126 Tagen) @ Chris (aus WS)

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, deshalb kläre ich gerne auf:

1. Die Sitzschalen in der Stehhalle sind dazu da, den ungefähren Bereich seines Stehplatzes zu markieren.

2. Einen markierten Stehplatz im Fussballhimmel zu haben rechtfertigt natürlich den Jahreskartenpreis - eigentlich isses dafür sogar noch günstig.

3. Sollte man aus irgendeinem Grund mit seiner Stehplatzmarkierungsschale nicht mehr zufrieden sein, reisst man diese heraus und schmeisst sie Richtung Zaun oder drüber aufs Spielfeld.Beim nächsten Mal erhält man dann eine erneuerte Markierungsschale. (Das hat sogar in der Scheiss-Arena funktioniert)

Sitzschalenreinigung

Chris (aus WS), Friday, 02.08.2024, 14:33 (vor 126 Tagen) @ münchen78

1. Ich bin alt, ich mag wenigstens in der Halbzeit sitzen können
2. Stimmt
3. Woher willst du das wissen? Wir waren da doch nach der großen Sitzschalenflurbereinigung nie wieder drin?

Wer wissen will wie sehr die Stadt 1860 im GWS verarscht...

Faktenchecker, Friday, 02.08.2024, 13:31 (vor 126 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
bearbeitet von Faktenchecker, Friday, 02.08.2024, 13:43

...der muss sich nur diese von der Stadt auf der Haupttribüne vor den besten Plätzen errichtete Sichtbehinderung (von denen "Absturzsicherung" genannt) in Form von 2 parallelen 10cm Edelstahlrohren anschauen.

Ohne irgendeine Information oder gar Rücksprache mit 1860 wurden dadurch die besten Sitzplätze die es dort überhaupt gibt so zugebaut, dass man dafür seitdem keine Dauerkarten mehr verkaufen kann weil man jetzt diese absurden Stahlrohre genau vor den Augen hat.

Ein Völlig abstruser Willkürakt um 1860 zu schaden und gleichzeitig eine Machtdemonstration der Entscheidungsträger die beweist dass die Stadt zu nix gewillt im GWS irgendwas zu verbessern.

1860 wird von der Stadt beim GWS seit Jahrzehnten verarscht!

Diese Liste ist lang wer Stichpunkte dazu fügen will, gerne:

Der Gesamtzustand dieses Veranstaltungsortes spottet eigentlich jeder Beschreibung

Für 11 Millionen eine Kaputtsanierung der Ost bei gleichzeitig keinerlei Verbesserung der übrigen Sanitäranlagen anderer Tribünen, noch nicht mal ausreichende Elektrizität

Kastration der Kapazität in der West, da gehen mindestens noch 3.000 rein

Zaun vor der Stehhalle, Werbebande dort so dass man die Auslinie nicht sieht

Auftragsgutachten an Speer für den Umbau dass nur 18.105 gehen

Zuschauer-Eingänge Stehhalle auf 2 beschränkt obwohl mit zusätzlich ~25 Ordnern die ganze Tribüne mit allen ihren vorhandenen Eingängen nutzbar wäre, was im Hinblick auf die Versammlungsstättenverordnung auch wesentlich sicherer wäre.

Verbleibt noch die Frage für was die Politiker/innen der SPD im 1860-VR überhaupt zu nutze sind/waren.

Spannend ob GF Mueller hier irgendwas bewirken kann, seinen Vorgängern wars ja wurscht.

Danke für diese Zusammenfassung

Theo Ost formerly known as Theo West, Friday, 02.08.2024, 14:34 (vor 126 Tagen) @ Faktenchecker

Egal wer im Stadtrat das sagen hat, es wird sich nichts ändern, solange der FC Bayern wie eine Krake alles umwickelt. Denen bei Stadt gehen die Löwen allesamt am Arsch vorbei. Kein Wunder wie sich manche Protagonisten (HI ect) in der Öffentlichkeit präsentieren.

Vielleicht ist es langfristig gesehen doch besser, dass man sich vom Traum "Innenstadt-Stadion" verabschiedet, wenn man immer nur so verarscht wird und besser versucht sich mit neuen Investoren etwas eigenes zu schaffen.

Danke für diese Zusammenfassung

BlueMagic, Friday, 02.08.2024, 16:33 (vor 126 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West
bearbeitet von BlueMagic, Saturday, 03.08.2024, 00:35

Aber wo? Die einzige vorstellbare Alternative zu Giesing wäre Sendling mit den großen Flächen von Schlachthof und Grossmarkthalle gewesen. Aber das Thema ist durch bzw. war nie eins. Ich habe jedenfalls null Bock irgendwo an den Stadtrand zu fahren. Kurz vor Anpfiff aufzuschlagen und gleich nach Spielende wieder zu verschwinden, weil rundherum alles tot ist. Sollte das passieren schalte ich ganz schnell wieder auf eine Art Schönwetterfan und komme nur noch zu Highlights. Wenn überhaupt.

RSS-Feed dieser Diskussion