Die Rotwand in blauer Hand! (Forum)

tomtom, Saturday, 29.06.2024, 18:25 (vor 22 Tagen)
bearbeitet von tomtom, Saturday, 29.06.2024, 19:01

Heute Wandern – nicht mein Ding. Eine Freundin aus Giesing schickte mir dieses Bild vom Gipfelbuch der Rotwand. Krafttonis Plastikmüllbude ist auch mal zu was gut – #gemeinsam ...!

[image]

Die Rotwand in blauer Hand!

BlueMagic, Sunday, 30.06.2024, 00:42 (vor 22 Tagen) @ tomtom

Da gab es hier doch vor Jahren einen Kollegen, der bei seinen Wanderungen in den Bergen überall die Gipfelbücher in die Löwentüten gepackt hat. Lange nichts mehr gehört. Habe auch den Nickname hier vergessen. Vielleicht liest derjenige hier noch mit und meldet sich mal wieder. Oder es kennt ihn jemand und gibt ihm die Info, dass er hier gesucht wird. Jedenfalls sind die meisten Löwentüten wohl schon gaaanz lang vor Krafttonis Wirken zu den Gipfelkreuzen gewandert worden.

Die Rotwand in blauer Hand!

Est60, Sunday, 30.06.2024, 07:53 (vor 22 Tagen) @ BlueMagic

Da kenn ich selber zwei Personen bei uns, die diese Tradition weiterführen.
Bis weit ins Tiroler Inntal rein wurden/werden die Gipfelbücher in schönem weißblau gegen Wetter geschützt.
Die Jungs haben so ihre Routenpläne und schauen dann immer (mit Tüten im Gepäck), ob an den Gipfeln noch alles "in Ordnung" ist.

Die Rotwand in blauer Hand!

BlueMagic, Sunday, 30.06.2024, 08:45 (vor 22 Tagen) @ Est60

Sehr schön. So gehört sich das 😁

Die Rotwand in blauer Hand!

McManus, Sunday, 30.06.2024, 18:35 (vor 21 Tagen) @ BlueMagic

Ja war fleißig, aber seit Plastiktütenverbot (bin nicht mal mehr informiert ob es bei Sechzig jetzt auch die dicken, noch erlaubten Tüten, gibt) nur noch dort wo die Halbwertszeit ziemlich lang ist.
Andy der die Aktion nun schon vor über 15 Jahren begonnen hat, verteilt noch fleißiger, aber auch zum Teil "nur" blaue Tüten. Gibt aber jede Menge die mittlerweile Tüten verteilen. Inntal ist gut vertreten und da nehme ich an ist ein mittlerweile ehemaliger Vize sehr fleißig unterwegs.
Aktuell habe ich mich darauf spezialisiert bei Wettkämpfen die Startnummer 60 oder 1860 (hat auch schon geklappt) zu ergattern ;-)

@McManus: bitte übernehmen! o.T.

BlueMagic, Sunday, 30.06.2024, 06:00 (vor 22 Tagen) @ tomtom

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion