BFC-Ultras müssen sich auflösen

friedhofstribüne, Tuesday, 24.01.2023, 12:35 (vor 16 Tagen) @ tomtom

Irgendwie lese ich das immer mit dem letzten Wort des Beitrags darunter. Wenn es halt auch so gut passt. :-D

BFC-Ultras müssen sich auflösen

tomtom, Tuesday, 24.01.2023, 12:45 (vor 16 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich kann's auch nicht so ernst nehmen, umso rigoroser sind die dort angedrohten Strafen für die Räuber. Ich warte nur auf die entsprechende Schlagzeile der Berliner Boulevardzeitung „B.Z.“.

Irgendwie lese ich das immer mit dem letzten Wort des Beitrags darunter. Wenn es halt auch so gut passt. :-D

Ein kleines Extra für den Ultra-Freund friedhofstribüne

tomtom, Tuesday, 24.01.2023, 17:47 (vor 16 Tagen) @ friedhofstribüne

Ausriss aus einem „ND“-Artikel von Frank Willmann: „Sicher ist: Nach dem Spiel wurden den Ultras des BFC Dynamo die heiligen Fahnen und Banner gemopst. Die Gruppe löste sich sofort brav auf, wie es in Ultrakreisen üblich ist. Diese heilige Regel soll von irgendeinem schrundigen Ultrapapst in einer nach Katzenpisse stinkenden italienischen Höhle kurz nach Vadder Abrahams Geburt verkündet worden sein (munkelt man).

Leider haben die Ultras mich nicht vorher um Rat gefragt. Ich hätte ihnen zugerufen: Scheisst auf die Regeln und bastelt euch neue Fahnen und Banner. (...)“

Der ganze Artikel ist – naja, manchmal etwas arg klamaukig, aber der Herr Willmann darf das! – hier zu lesen:
Ringelpiez der Pein oder Fußball mit Liebe - BallHaus Ost: Die wichtigste Regionalliga Nordost der Welt bolzt wieder

BFC-Ultras müssen sich auflösen

BlueMagic, Wednesday, 25.01.2023, 00:01 (vor 15 Tagen) @ tomtom

Bin mir nicht schlüssig, was mir diese Meldung bedeutet. Folgende Möglichkeiten:
1) Mir doch scheissegal was da in der RL Nord-Ost abgeht
2) Freude darüber, dass den Nazi-Ärschen (stimmt das noch?) vom BFC jemand einen erfolgreichen Streich gespielt hat
3) Respekt vor der konsequenten Auflösung der Ultras nach dem Fahnenklau

Tendiere zu einer Mischung aus 1) und 2).

Krimineller Überfall

Herbert, Wednesday, 25.01.2023, 05:49 (vor 15 Tagen) @ BlueMagic

2) Freude darüber, dass den Nazi-Ärschen (stimmt das noch?) vom BFC jemand einen erfolgreichen Streich gespielt hat

Du freust Dich über "... wurde nach dem Spiel gegen Lichtenberg 47 einer Person mit unserem Material vor seinem Privathaus aufgelauert. Aus einem vor dem Haus parkenden Auto sprangen mehrere maskierte Personen, schlugen und traten unvermittelt zu ..." - das ist nicht Dein Ernst, oder?

Wenn mehrere Personen einen anderen zusammenschlagen und treten dann ist das für Dich "ein erfolgreicher Streich". Das ist kriminell und sonst gar nichts und zwar egal ob der Überfallene jetzt "Nazi", ein erfolgreicher Banker, ein Klimakleber (ok, bei Notwehr gegen Nötigung wäre etwas Gewalt evtl. zu tolerieren) oder ein 14-jähriges Mädchen ist.

Krimineller Überfall

BlueMagic, Wednesday, 25.01.2023, 14:43 (vor 15 Tagen) @ Herbert

Da habt ihr natürlich recht.

BFC-Ultras müssen sich auflösen

tomtom, Wednesday, 25.01.2023, 07:03 (vor 15 Tagen) @ BlueMagic

1) Hörma? (-; Das ist ne interessante Liga, finde ich.
2) Ohne Recherche gesprochen: Es ist m.E. nicht mehr so, mir ist dazu nix aufgefallen.

Und als Streich würde ich das – ebenso wie Herbert – auch nicht abtun, es ist eine Straftat, vermutlich wurde sie jedoch nicht angezeigt, weil man in diesen Kreisen bekanntlich ungern mit der Polizei kooperiert und dies lieber – wie die Drohungen ja zeigen – selbst regelt. Ergo drohen weitere Straftaten. Völliger Irrsinn natürlich.

3) Wer's braucht. (-;

Bin mir nicht schlüssig, was mir diese Meldung bedeutet. Folgende Möglichkeiten:
1) Mir doch scheissegal was da in der RL Nord-Ost abgeht
2) Freude darüber, dass den Nazi-Ärschen (stimmt das noch?) vom BFC jemand einen erfolgreichen Streich gespielt hat
3) Respekt vor der konsequenten Auflösung der Ultras nach dem Fahnenklau

Tendiere zu einer Mischung aus 1) und 2).

BFC-Ultras müssen sich auflösen

TKP-Weisswuaschd, Wednesday, 25.01.2023, 10:48 (vor 15 Tagen) @ tomtom

Ostclubs ausschließen, Ostultras auflösen!

BFC-Ultras müssen sich auflösen

Theo West, Wednesday, 25.01.2023, 11:05 (vor 15 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

TKP-Weisswuaschd ausschließen. Volldepp. Schon lange nicht mehr lustig.

BFC-Ultras müssen sich auflösen

tomtom, Wednesday, 25.01.2023, 11:20 (vor 15 Tagen) @ Theo West

Hat inzwischen leider die Qualität eines DB24-Nutzers mit seinen „StodfuaßboiplotzFreind“. Schade.

TKP-Weisswuaschd ausschließen. Volldepp. Schon lange nicht mehr lustig.

BFC-Ultras müssen sich auflösen

friedhofstribüne, Wednesday, 25.01.2023, 13:27 (vor 15 Tagen) @ Theo West

TKP-Weisswuaschd ausschließen. Volldepp. Schon lange nicht mehr lustig.

Ja aber deswegen muss man ja nicht gleich so grob sein. Schlecht geschlafen?
Ich habe mich gefreut seinen Schmarrn zu lesen. :-D

BFC-Ultras müssen sich auflösen

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 25.01.2023, 19:11 (vor 14 Tagen) @ friedhofstribüne

Aber echt. Das ist doch der gespielte Witz hier in der Bar.
Muss man wirklich alles und das immer so verbissen sehen?
Ich find´s weiterhin lustig, wohl auch weil es genau so gemeint ist.

BFC-Ultras müssen sich auflösen

Kraiburger, Thursday, 26.01.2023, 18:36 (vor 14 Tagen) @ Theo West

Für diese Entgleisgung wirst du ab sofort in Theo Ost umbenannt!

BFC-Ultras müssen sich auflösen

lustiger_hans, Wednesday, 25.01.2023, 11:11 (vor 15 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Ostclubs ausschließen, Ostultras auflösen!

Um mal Cato zu bemühen:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bayern aus der BRD austreten muss ;-)

Bruuudale Glubb-Ultras toben sich bei Sparta Prag aus

tomtom, Thursday, 26.01.2023, 12:19 (vor 14 Tagen) @ tomtom

Obacht, dauerempörte Grissmaikis schauen diese abscheulichen Videobilder (3,1 Mio. Mal angeschaut) besser nicht an!

Bruuudale Glubb-Ultras toben sich bei Sparta Prag aus

laimerloewe (c), Thursday, 26.01.2023, 15:47 (vor 14 Tagen) @ tomtom

das ist ja gar nix gegen sechzig-aue in der saison 04/05

Bruuudale Glubb-Ultras toben sich bei Sparta Prag aus

friedhofstribüne, Thursday, 26.01.2023, 18:02 (vor 14 Tagen) @ laimerloewe (c)

das ist ja gar nix gegen sechzig-aue in der saison 04/05

Die hatten ja sogar Schneebälle auf die Staatsmacht geschmissen. Bilder die wir nie mehr sehen wollen. Ossi Ultras ausschließen. :-D :-D :-D

gez. Ersatzweißwuaschd

Bruuudale Glubb-Ultras toben sich bei Sparta Prag aus

laimerloewe (c), Friday, 27.01.2023, 09:29 (vor 13 Tagen) @ friedhofstribüne

das war eine neue dimension der gewalt. mein lieblingssatz zu dem thema...

RSS-Feed dieser Diskussion