An den tollen deutschen Fans hat's jedenfalls nicht gelegen (Forum)

tomtom, Tuesday, 22.11.2022, 09:17 (vor 513 Tagen)

... sollten wir denn je nicht Weltmeister werden! Allerhand bekannte Gesichter sind dabei! Und die Armbinden braucht's schon gar ned, genausowenig wie Alkohol ...

An den tollen deutschen Fans hat's jedenfalls nicht gelegen

BlueMagic, Tuesday, 22.11.2022, 09:29 (vor 513 Tagen) @ tomtom

Das ist so schräg, dass es schon wieder gut ist. Jetzt geben die 200 Milliarden für diese Scheiß-WM aus und dann reicht das Geld nicht mehr um echte deutsche Fans einzuladen oder sich wenigstens so zu informieren, dass es nicht schon auf Anhieb wie ein Fake wirkt.
Wie blöd sind die eigentlich?

Avatar

Herrlich ehrlich!

Fred, München, Tuesday, 22.11.2022, 09:56 (vor 513 Tagen) @ BlueMagic

Wer muss sich deutsche Fans kaufen, wenns die auch im direkten Umfeld gibt? Vor allem sind die flexibel einsetzbar, was definitiv Ressourcen schont ;-)
Faktisch ist das genauso gestört wie die ganze Veranstaltung. Ich habe schon ein blödes Gefühl, wenn was im Radio dazu kommt. Vermutlich Vollpsychose.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Herrlich ehrlich!

BlueMagic, Tuesday, 22.11.2022, 10:23 (vor 513 Tagen) @ Fred

Geht mir auch so. Heute morgen beim Hören von br24 habe ich kurz überlegt, denen eine Mail zu schreiben, dass die Berichte zu dieser WM schlicht überflüssig sind.
Schlimm wird es, wenn die die deutschen Spiele live übertragen. Da muss ich dann einen anderen Sender einstellen. Man kann nur hoffen, dass die bald ausscheiden, damit der WM-Berichts-Terror nur noch abgeschwächt stattfindet.

Keine Sorge!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 22.11.2022, 20:51 (vor 512 Tagen) @ BlueMagic

"Die Mannschaft" sitzt nach nur drei Spielen im Flieger zurück nach Deutschland und ich trinke darauf genüßlich ein Bier.

Ansonsten gilt: keine Eier, keine Binde ;-)

Ich überlege schon mal ...

Heidelberg, Wednesday, 23.11.2022, 16:41 (vor 512 Tagen) @ BlueMagic

Klassiker:

[image]

Quelle: taz.de

Die Erding-Dorfen-Rivalität

hjs erinnernd, Tuesday, 22.11.2022, 20:30 (vor 512 Tagen) @ tomtom

Diese Rivalität hat mich so zwischen 10 und 15 Jahren ziemlich heftig begleitet. Deswegen hier ein paar Hintergründe. Dorfen hat sicher die größere Tradition, die brinegn auch immer mehr Jugendspieler hervor. Die grö0te Tradition im Landkreis hat der kleinste Verein, nämlich Gebensbach. Gebensbach besteht aus 7 Bauernhöfen, alle männlichen Einwohner müssen Eishockey spielen, die Frauen und Kinder sind Pflicht-Zuschauerdoppelpunktinnen und niemand traut sich in das Dorf in ein Auswärtsspiel, weshalb sie die in Dorfen austragen. Statt wie früher auf einem zugefrorenen Weiher. Der heutzutage wohl auch nicht mehr zufriert. Das Problem mit Dorfen ist, dass es nur halb so groß wie Erding ist und keinen S-Bahn-Anschluss hat. Sondern kurz vor dem Ende der Welt (Landkreis Mühldorf/gefühltes Niederbayern) liegt. Zonenrandgebiet. Standortnachteil. Also auch weniger Sponsoren. Erding hat das Problem, dass es im Sport nix gebacken kriegt. Nicht im Fußball. Da bekriegen sich die fünf, sechs Erdinger Vereine mit Verve (Allez Rot-Weiß Klettham!) Und auch nicht im Eishockey. Da war man mal Farmteam von Landshut und hat es, wenn ich mich korrekt erinnere, bis in die zweite Liga geschafft. Aber mit kaum Unterbau und mit nur mittelmäßigem Zuschauerzuspruch, z.B. verglichen mit Grafing (zweitnächster Lokalrival) und halt mit Dorfen. Das Geld kam lange vom Hauptsponsor, dem Flughafen München. Nicht unumstritten, da dieser die WEsthälfte des Landkreises grö0tenteils unter sich begraben hat. Als gebürtiger Erdinger war ich aber natürlich für den TSV und bin auch öfter nach Dorfen zum Derby mitgefahren. Wie meist im Eishockey spielte sich die Gewalt weitgehend auf dem Eis und nicht auf den Rängen ab, aber beleidigende Sprechchöre gab es dennoch. In Dorfen werden nämlich noch Kühe über den Marktplatz geführt und sehen sehr reizvoll aus. In meiner Erinnerung war Dorfen immer stark verschneit und Erding hat ein Unterzahltor mit 3 gegen 5 erzielt, aber vermutlich ist das gar nie passiert.
Der Krzizok hat schon damals berichtet, über Eishockey und Fußball und Lokalpolitik. Ich fand den immer ganz gut, aber als Vize-Abteilungsleiter Eishockey dann beim Lokalviralen in der Pressekonferenz sitzen, das ist schon auch was. Dafür war das in dem Video sehr gesittet.

Full Disclosure: Ich hatte mal kurzzeitig eine Freundin in Landersdorf, einem Flecken fünf Kilometer vor Dorfen.

PPS; Rot-Weiß Klettham hatt mal ne super Tischtennis-Abteilung Frauen und lange in der Bundesliga gespielt. Aber da war ich ja auch noch dabei, zumeist bewundernd. Das war das Tollste, was Erding im Sport geleistet hat außer Lexi.

Die Erding-Dorfen-Rivalität

tomtom, Tuesday, 22.11.2022, 21:36 (vor 512 Tagen) @ hjs erinnernd

Ganz großer Erzählsport! (-: Danke.

Diese Rivalität hat mich so zwischen 10 und 15 Jahren ziemlich heftig begleitet. Deswegen hier ein paar Hintergründe. Dorfen hat sicher die größere Tradition, die brinegn auch immer mehr Jugendspieler hervor. Die grö0te Tradition im Landkreis hat der kleinste Verein, nämlich Gebensbach. Gebensbach besteht aus 7 Bauernhöfen, alle männlichen Einwohner müssen Eishockey spielen, die Frauen und Kinder sind Pflicht-Zuschauerdoppelpunktinnen und niemand traut sich in das Dorf in ein Auswärtsspiel, weshalb sie die in Dorfen austragen. Statt wie früher auf einem zugefrorenen Weiher. Der heutzutage wohl auch nicht mehr zufriert. Das Problem mit Dorfen ist, dass es nur halb so groß wie Erding ist und keinen S-Bahn-Anschluss hat. Sondern kurz vor dem Ende der Welt (Landkreis Mühldorf/gefühltes Niederbayern) liegt. Zonenrandgebiet. Standortnachteil. Also auch weniger Sponsoren. Erding hat das Problem, dass es im Sport nix gebacken kriegt. Nicht im Fußball. Da bekriegen sich die fünf, sechs Erdinger Vereine mit Verve (Allez Rot-Weiß Klettham!) Und auch nicht im Eishockey. Da war man mal Farmteam von Landshut und hat es, wenn ich mich korrekt erinnere, bis in die zweite Liga geschafft. Aber mit kaum Unterbau und mit nur mittelmäßigem Zuschauerzuspruch, z.B. verglichen mit Grafing (zweitnächster Lokalrival) und halt mit Dorfen. Das Geld kam lange vom Hauptsponsor, dem Flughafen München. Nicht unumstritten, da dieser die WEsthälfte des Landkreises grö0tenteils unter sich begraben hat. Als gebürtiger Erdinger war ich aber natürlich für den TSV und bin auch öfter nach Dorfen zum Derby mitgefahren. Wie meist im Eishockey spielte sich die Gewalt weitgehend auf dem Eis und nicht auf den Rängen ab, aber beleidigende Sprechchöre gab es dennoch. In Dorfen werden nämlich noch Kühe über den Marktplatz geführt und sehen sehr reizvoll aus. In meiner Erinnerung war Dorfen immer stark verschneit und Erding hat ein Unterzahltor mit 3 gegen 5 erzielt, aber vermutlich ist das gar nie passiert.
Der Krzizok hat schon damals berichtet, über Eishockey und Fußball und Lokalpolitik. Ich fand den immer ganz gut, aber als Vize-Abteilungsleiter Eishockey dann beim Lokalviralen in der Pressekonferenz sitzen, das ist schon auch was. Dafür war das in dem Video sehr gesittet.

Full Disclosure: Ich hatte mal kurzzeitig eine Freundin in Landersdorf, einem Flecken fünf Kilometer vor Dorfen.

PPS; Rot-Weiß Klettham hatt mal ne super Tischtennis-Abteilung Frauen und lange in der Bundesliga gespielt. Aber da war ich ja auch noch dabei, zumeist bewundernd. Das war das Tollste, was Erding im Sport geleistet hat außer Lexi.

Von der Wüste in den lokalen Eishockey-Mikrokosmos (Video)

Heidelberg, Wednesday, 23.11.2022, 07:13 (vor 512 Tagen) @ tomtom

Großartig. :-D

Und: Forza EV Moosburg!

Von der Wüste in den lokalen Eishockey-Mikrokosmos (Video)

tomtom, Wednesday, 23.11.2022, 08:12 (vor 512 Tagen) @ Heidelberg

Ist der Basi dort noch dabei, ich finde ihn gar nicht auf der Website?

Und: Forza EV Moosburg!

An den tollen deutschen Fans hat's jedenfalls nicht gelegen

friedhofstribünen, Tuesday, 22.11.2022, 17:29 (vor 513 Tagen) @ tomtom

... ich weiß gar nicht was ihr habt. Das klingt doch absolut authentisch. Ich höre da ganz deutlich:

"Stricher, Huren, FcB" oder wahlweise "Stricher, Huren, DFB"

Kein Grund zum meckern. :-D

FCB-Fanclub lässt sich vom katarischen OK rundum pampern

tomtom, Wednesday, 23.11.2022, 12:25 (vor 512 Tagen) @ tomtom

Bei Twitter, Benjamin Best: „„Jetzt ist alles in Deutschland“, schreit Bernd Hofmann, Präsident des größten FC Bayern-Fanclub „FC Bayern Fanclubs Nabburg/Oberpfalz“. Er ist ein sogenannter „Fan Leader“ - seine Reise bezahlt das katarische WM-OK. Flug, Unterkunft, Freikarten.“

Best verweist auf einen kostenpflichtigen Artikel der „Mittelbayerischen Zeitung“: Katar zahlt: Schwandorfer Gruppe fliegt umsonst zur WM – Eine Gruppe Oberpfälzer ist gratis in den Orient geflogen, bekommt eine Unterkunft gestellt und hat Freikarten für das erste Spiel in der Gruppe A. All das erfolgte auf Einladung aus Katar. Organisator Bernd Hofmann verteidigt die Reise. Man habe sich nicht kaufen lassen, sagt er. Fliegen wollte man sowieso.

FCB-Fanclub lässt sich vom katarischen OK rundum pampern

BlueMagic, Wednesday, 23.11.2022, 22:03 (vor 511 Tagen) @ tomtom

GsD wurde der nicht Georg getauft

Kann man denen nicht ein paar ....

Herbert, Thursday, 24.11.2022, 00:33 (vor 511 Tagen) @ tomtom

Organisator Bernd Hofmann verteidigt die Reise. Man habe sich nicht kaufen lassen, sagt er. Fliegen wollte man sowieso.

... Armbinden mit ins Gepäck legen wenn alle eh fliegen wollten?

RSS-Feed dieser Diskussion