Qatar-Doku gestern im ZDF, bzw Jochen Breyer (Forum)

hjs glotzer, Wednesday, 09.11.2022, 11:58 (vor 506 Tagen)

Die letzten 20 Minuten gestern gesehen, fand ich ganz gut. Vor allem, dass es minutenlang volle Kanne gegen Rummenigge und den FCB ging.

Kleine Nebenbemerkung: Der Breyer ist aber auch schön wetterwendisch. Klagt hier die Gier des Fußballs an, und noch vor ein paar Jahren hat er voll auf die Anti-Hopp- und Anti-Redbull-Proteste draufgehauen und die Fans als gewalttätige Romantiker verspottet.

Qatar-Doku gestern im ZDF, bzw Jochen Breyer

tomtom, Wednesday, 09.11.2022, 12:46 (vor 506 Tagen) @ hjs glotzer

Fand die Sendung gut, erschreckend natürlich die Aussagen des katarischen WM-Botschafters bezüglich der Homosexualität; Sepp Blatter versuchte sich einmal mehr rauszureden, auch die Einspieler mit Matthias Brandt waren hilfreich.

Zum „wetterwendischen“ Breyer: Besser so als anders, außerdem arbeitete Julia Friedrichs als Autorin mit, und bei dieser geschätzten Kollegin weiß ich, dass etwas Gutes rauskommen muss.

In der ZDF-Mediathek ist die 43-minütige Geheimsache Katar fünf Jahre lang.

Die letzten 20 Minuten gestern gesehen, fand ich ganz gut. Vor allem, dass es minutenlang volle Kanne gegen Rummenigge und den FCB ging.

Kleine Nebenbemerkung: Der Breyer ist aber auch schön wetterwendisch. Klagt hier die Gier des Fußballs an, und noch vor ein paar Jahren hat er voll auf die Anti-Hopp- und Anti-Redbull-Proteste draufgehauen und die Fans als gewalttätige Romantiker verspottet.

Tags:
Medientipp

Qatar-Doku gestern im ZDF, bzw Jochen Breyer

Kraiburger, Wednesday, 09.11.2022, 13:45 (vor 506 Tagen) @ tomtom

Fand die Sendung gut, erschreckend natürlich die Aussagen des katarischen WM-Botschafters bezüglich der Homosexualität;


Manchmal habe ich den Eindruck, als WM-Botschafter muss man schon besonders einen an der Klatsche haben. Wir hatten 2006 doch auch so ein absolut selten dmämliches Unikat, was macht dieser Vogel denn mittlerweile?

Qatar-Doku gestern im ZDF, bzw Jochen Breyer

Amafan, Friday, 11.11.2022, 13:25 (vor 504 Tagen) @ hjs glotzer

Nebennebenbemerkung: Ein sicheres Gespür für die Windrichtung und wenn nötig auch für drehende Winde zu haben, heißt im Journalismus "Näschen für Themen und Stories". Damals war es in Breyers Kreisen angesagt, die Anti-Hopp- und Anti-Redbull-Proteste zu geißeln.

Was auch in seinem persönlichen geschäftlichen Interesse lag, immerhin moderierte Breyer u.a. den Neujahrsempfang der TSG Hoffenheim. Als das öffentlich wurde, war ihm die Sache recht arg und er versprach, solche "Nebenjobs" künftig nicht mehr anzunehmen.

Um seine angeschlagene Reputation wieder herzustellen, hat Breyer später in einer Dokumentation offenbart wie seinerzeit die meisten Beteiligten vorher Bescheid wussten und die "spontane" Empörung sowie die Reaktionen bei Hoffenheim/Bayern auf die Kränkung Hopps vorbereitet und inszeniert waren.

Die letzten 20 Minuten gestern gesehen, fand ich ganz gut. Vor allem, dass es minutenlang volle Kanne gegen Rummenigge und den FCB ging.

Kleine Nebenbemerkung: Der Breyer ist aber auch schön wetterwendisch. Klagt hier die Gier des Fußballs an, und noch vor ein paar Jahren hat er voll auf die Anti-Hopp- und Anti-Redbull-Proteste draufgehauen und die Fans als gewalttätige Romantiker verspottet.

Für echte WM-Stimmung

Sport frei, Tuesday, 15.11.2022, 17:35 (vor 500 Tagen) @ hjs glotzer

WM-Gastgeber Katar lässt nichts unversucht, um kurz vor dem Start des Fußballturniers echte Stimmung aufkommen zu lassen. Nachdem zuletzt bezahlte Fans beim Jubeln gesichtet wurden, ließen die Organisatoren nun bezahlte Hooligans mehrere Innenstädte verwüsten, um Fans in aller Welt zu begeistern.

https://www.der-postillon.com/2022/11/katar-hools.html

Die Halbe Bier für mehr als 13 Euro ...

tomtom, Wednesday, 16.11.2022, 16:32 (vor 499 Tagen) @ Sport frei

Teures Vergnügen: Krügerl Bier soll in Katar mehr als 13 Euro kosten
„Vorgesehen ist, dass die Fans während des Turniers vom 20. November bis 18. Dezember innerhalb der Stadionbereiche in bestimmten Zonen alkoholhaltiges Bier kaufen dürfen – jedoch nicht direkt in den Stadien sowie nur vor und nach den Spielen. In den Stadien wird alkoholfreies Bier ausgeschenkt“, schreibt der „Standard“/APA.

Die Halbe Bier für mehr als 13 Euro ...

BlueMagic, Wednesday, 16.11.2022, 17:26 (vor 499 Tagen) @ tomtom

Über den Preis lässt sich vieles regeln....

Das braucht's gar nicht mehr

BlueMagic, Friday, 18.11.2022, 14:51 (vor 497 Tagen) @ Busfahra_

Na dann braucht sich wenigstens niemand mehr über den Bierpreis aufregen.
Bin Hin- und Hergerissen zwischen Respekt vor so viel Konsequenz und Verachtung der Vertragsbrüchigkeit.
Am wenigsten bedaure ich die Leute, die dort jetzt kein Bier bekommen. Müssen ja nicht hin fahren.

Dazu der Tweet der Woche ...

friedhofstribüne, Friday, 18.11.2022, 18:59 (vor 497 Tagen) @ tomtom

„Spätestens jetzt hätte Gerhard Mayer-Vorfelder als DFB-Präsident die Mannschaft aus Katar abgezogen“, twitterte Günter Klein. :-D

Über den Preis lässt sich vieles regeln....


Katar verbietet nun doch Alkohol ...

Wieso denn das? Funktionäre und VIPs sind doch ausgenommen. Nur der Pöbel bekommt kein Manna. Vergleichbar mit den zig Risikospielen im Sechzger. :-D

Wenn's bloß das Bier wäre (guter Comic) ...

tomtom, Saturday, 19.11.2022, 13:28 (vor 496 Tagen) @ tomtom

Bei Twitter (schnell besuchen, bevor Musk den Strom abschaltet oder abgeschaltet bekommt).

RSS-Feed dieser Diskussion