Heute in Bodö! (Forum)

BlueMagic, Thursday, 01.09.2022, 19:39 (vor 34 Tagen)

Stehen heute am Hafen von Bodö und morgen geht's zu den Lofoten rüber. Übermorgen würde Bodö/Glimt gegen Molde spielen. Wie zu befürchten, hat das nicht geklappt.

Heute in Bodö!

PEC Norge, Monday, 05.09.2022, 10:17 (vor 30 Tagen) @ BlueMagic

Ich lebe ja unweit der norwegischen Grenze. Wenn norwegischer Fußball dann in der 1. Liga Valerenga (gestern war Derby und es brannte lichterloh - geiles Spiel) oder in der 2. Liga Brann Bergen. Bodo kannst du vergessen ;)

Heia Valernga!

Heute in Bodö!

hjs skandalös, Monday, 05.09.2022, 10:32 (vor 30 Tagen) @ PEC Norge

Warum ist Brann Bergen in der zweiten Liga? Ist das erlaubt?

Heute in Bodö!

PEC Norge, Tuesday, 06.09.2022, 13:03 (vor 29 Tagen) @ hjs skandalös

Weil sie abgestiegen sind ;). Mittlerweile aber auf Platz 1 mit über 18 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz.

Heute in Bodö!

BlueMagic, Tuesday, 06.09.2022, 20:05 (vor 29 Tagen) @ PEC Norge

Vielen Dank für den Tipp. Nach Oslo werden wir nicht kommen. Wir haben auch Großstädte ausgeschlossen, weil uns die Berichte von den vielen gestohlenen oder aufgebrochenen Wohnmobilen in Göteborg und Malmö schon abschrecken. Das Risiko wollen wir nicht unbedingt herausfordern. Auch wenn es in Oslo evtl. nicht so schlimm ist.
Wir werden vsl. in ein paar Wochen über Bergen mit der Fähre nach Hirtshals fahren. Werde natürlich checken, ob da gerade was mit Fußball geht.
Dass Valerenga Lilleström ein Derby ist, habe ich bisher nicht gewusst. Norwegen war einfach immer viel zu weit weg. Hatte neben den bekannten Klubs im Hinterkopf nur Skeid Oslo. Die scheinen aber ihre große Zeit auch lange hinter sich zu haben.
Aber toll ist es hier. Wir hatten sogar das Glück 2 Nächte die Lady Aurora in voller Pracht erleben zu dürfen. Meine Frau hat irre tolle Fotos davon gemacht.
Viele Grüße nach Schweden!

Heute in Bodö!

PEC Norge, Wednesday, 07.09.2022, 14:50 (vor 28 Tagen) @ BlueMagic

Ja Norwegen ist toll; Schweden auch ;). Wir leben in Värmland - Karlstad ist die nächstgrößere Stadt. Lasst euch von den Horrormärchen nicht so abschrecken - hier ist das kein Thema. Malmö ist auch weit weg.

Wenn du Brann erwischen könntet, wirst du es nicht bereuen. Ich war in Kongsvinger beim Auswärtsspiel von Brann. Das sind 11 Busstunden weg von Bergen. Trotzdem waren unter der Woche über 500 Fans von Bergen stimmungsvoll dabei. Bergen wird nächstes Jahr sicherlich wieder in der 1.Lig spielen. Skeid dagegen muss aufpassen, dass es nicht in die 3 Liga geht. Der dritte Osloer Verein KFUM dagegen ist gerade 2. in der 2. Liga und hat gute Chancen aufzusteigen. KFUM ist übrigens auf deutsch CVJM ;). Jesus-Power halt...

Auf jeden Fall freue ich mich im nächsten Jahr auf Valerenga gegen Brann. Das wird ein stimmungsvolles Spiel. Übrigens auf https://www.fifa.com/fifaplus/de/live kann man sich alle norwegischen Erstliga-Spiele umsonst ansehen. Am Sonntag 18 Uhr ist Valerenga wieder dran ;).

Schönen Urlaub noch!

RSS-Feed dieser Diskussion

Follow @loewenbar