Beobachtung beim Olympiafilm vom BR

tomtom, Thursday, 01.09.2022, 06:42 (vor 575 Tagen) @ hjs adlerauge

Schier unfassbar: Bei Min. 14:32 spiegelt sich auf der Brille von Heide Rosendahl ein Ticket für das MSV-Spiel am Samstag! Wie kann das sein?

Man sieht den jungen Rainer Blumer im Sechzig-Shirt. Hinter dem Lusis, bzw. Wolfermann. Zum ersten Mal bei 26:29, dann ab 27:05.

https://www.br.de/mediathek/video/muenchen-72-meine-spiele-olympia-1972-in-muenchen-av:630c87f020111600082a10ce

Beobachtung beim Olympiafilm vom BR

BlueMagic, Thursday, 01.09.2022, 19:37 (vor 575 Tagen) @ hjs adlerauge

Vielen Dank für die Info. Stehen gerade im Hafen von Bodö. Morgen geht's auf die Lofoten. Leider gibt es hier nur selten WLAN. Muss warten bis ich wieder irgendwo eines habe damit ich es anschauen kann.
Ja, ich hatte damals Freikarten von meinem Vater (arbeitete in einem Innenstadt-Hotel) und bin natürlich hin gegangen. An Klaus Wolfermann und Ulrike Meyfarth kann ich mich gut erinnern. Bernd Kannenberg hatte seine Siegerehrung.
Tolles Erlebnis damals.

Beobachtung beim Olympiafilm vom BR

United Sixties, Friday, 02.09.2022, 10:21 (vor 574 Tagen) @ BlueMagic

Vui Spaß und schöne Erlebnisse.
Frage zum Olympiagelände und bisherigen Eisstadion..was passiert eigentlich damit , wenn die rote Bullenarena am ehemaligen Radstadion fertig ist?

Beobachtung beim Olympiafilm vom BR

BlueMagic, Friday, 02.09.2022, 12:17 (vor 574 Tagen) @ United Sixties

Nach meinem Kenntnisstand gibt es dazu noch nichts konkretes. Ich hätte da ja den neuen Konzertsaal hin. Zum Zeltdach und der BMW Welt passende, moderne Architektur.
Ich fürchte halt, daß das Werksviertel seinen derzeitigen Charme verlieren wird, wenn der Konzertsaal mal stehen sollte und ein anderes Publikum anzieht. Aber erstmal hat Söder eh gebremst.

Avatar

Beobachtung beim Olympiafilm vom BR

Nik, Friday, 02.09.2022, 12:50 (vor 574 Tagen) @ BlueMagic

Das Werksviertel hat leider kaum noch Charme. Das ist mittlerweile ein Company-Ghetto.

Ich fürchte halt, daß das Werksviertel seinen derzeitigen Charme verlieren wird, wenn der Konzertsaal mal stehen sollte und ein anderes Publikum anzieht. Aber erstmal hat Söder eh gebremst.

Beobachtung beim Olympiafilm vom BR

Amafan, Friday, 02.09.2022, 12:54 (vor 574 Tagen) @ BlueMagic

Werksviertel ist längst tot. Nur noch Shopping, Hotels, Büros, Konsum und ein paar Container als Künstler-Schlumpfhausen.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es dazu noch nichts konkretes. Ich hätte da ja den neuen Konzertsaal hin. Zum Zeltdach und der BMW Welt passende, moderne Architektur.
Ich fürchte halt, daß das Werksviertel seinen derzeitigen Charme verlieren wird, wenn der Konzertsaal mal stehen sollte und ein anderes Publikum anzieht. Aber erstmal hat Söder eh gebremst.

Beobachtung beim Olympiafilm vom BR

tomtom, Friday, 02.09.2022, 13:01 (vor 574 Tagen) @ Amafan

Eher Würgsviertel. Künstler-Schlumpfhausen ist auch ein sehr schöner Begriff. (-; Habe mal für ein Jahr im damaligen Kunstpark Ost in einer Werbeagentur gearbeitet, irgendwie hatte sich damals der Charme der Umgebung auch recht schnell für mich abgenutzt; obendrein fühlte ich mich in diesem Metier nicht sonderlich wohl ...

Werksviertel ist längst tot. Nur noch Shopping, Hotels, Büros, Konsum und ein paar Container als Künstler-Schlumpfhausen.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es dazu noch nichts konkretes. Ich hätte da ja den neuen Konzertsaal hin. Zum Zeltdach und der BMW Welt passende, moderne Architektur.
Ich fürchte halt, daß das Werksviertel seinen derzeitigen Charme verlieren wird, wenn der Konzertsaal mal stehen sollte und ein anderes Publikum anzieht. Aber erstmal hat Söder eh gebremst.

Beobachtung beim Olympiafilm vom BR

BlueMagic, Friday, 02.09.2022, 13:35 (vor 574 Tagen) @ Amafan

Das wird aber alles noch schlimmer werden, wenn der Konzertsaal kommt. Damit kommen dann nämlich auch die schicken Restaurants und Bars für das gut situierte Konzertpublikum.

Meinst Du den (mit Screenshot)?

BlueMagic, Thursday, 01.09.2022, 20:01 (vor 575 Tagen) @ tomtom

Das bin ich nicht

Das hab ich mir schon gedacht, das...

hjs, Friday, 02.09.2022, 09:05 (vor 574 Tagen) @ BlueMagic

...kommt vom Alter her ja nicht ganz hin.

RSS-Feed dieser Diskussion