Inside wo ?

Est60, Sunday, 31.07.2022, 20:01 (vor 607 Tagen) @ Ampfing

Kasperlette ist ja nicht mehr interessant

"Ahnung haben"

Oberlandler, Monday, 01.08.2022, 12:34 (vor 606 Tagen) @ tomtom

Aber die Dortmunder Fänz haben doch laut Deutschlands führendem Ismaik-Proktologen auch überhaupt keine Ahnung nicht. :-P

Find ich im Kommentarbereich vom Blog auch immer so großartig - "hat keine Ahnung", "ahnungslos" ist außer den natürlich zahlreichen handfesten Beleidigungen so ziemlich das schlimmste Urteil über die e.V.-Vertreter. RR habe "keine Ahnung vom Profifussball", er sei "ein ahnungsloser Präsident" - gleichzeitig wird ihm bzw. denen, die ihn vermeintlich marionettenartig steuern regelmäßig von den gleichen Leuten eine unglaubliche Perfidie und auch Erfolg im Hinwirken auf die sinistren Ziele ("Stodfuasbioplotz") unterstellt.

Man ist sich dort anscheinend bis heute nicht einig, ob RR & co

a) das aus Sicht der DB24-Löwen falsche wollen, dies aber geschickt umsetzen ("fehlgeleitet")
b) das aus Sicht der DB24-Löwen richtige wollen, dies aber nur fehlerhaft umsetzen bzw. gar nicht umsetzen können ("ahnungslos")
c) das aus Sicht der DB24-Löwen falsche wollen, dies aber nicht mal richtig hinbekommen und es auf andere Art und Weise aber NOCH schlimmer machen. ("ahnungslos" und "inkompetent")

Alles nicht so stimmig da drüben.

"Ahnung haben"

friedhofstribüne, Monday, 01.08.2022, 13:54 (vor 606 Tagen) @ Oberlandler

Die haben ja nicht mal kapiert, was 2016/2017 passiert ist. Das ist schon erschreckend. Ich befürchte der gemeine Löwenfan hat sich seit Wildmoserzeiten nicht wirklich geändert.

"Ahnung haben"

BlueMagic, Monday, 01.08.2022, 15:02 (vor 606 Tagen) @ friedhofstribüne

Wie auch?

- ist der durchschnittliche Intelligenzquotient nennenswert gestiegen?
- ist das Schulsystem besser geworden?
- oder die Presseberichterstattung über die Löwen?

Ganz im Gegenteil. Die Pandemie hat Intelligenzblüten in Form von unsäglichem Verschwörungsgeschwurbel fast schon allgemein hoffähig gemacht. Und ich bezweifle sehr, dass unser Schulsystem in der Lage ist, die Defizite der Schüler*innen aus der Pandemiezeit aufzufangen. D.h., es wächst eine noch größere Problemgeneration heran.

Und unser allseits bekannter Blogger darf weiter Unfrieden säen und die wildmoserschen "wir sind wie der fcb"-Träume als Ziel von Sechzig propagieren.

Sorry, aber da muss ich widersprechen

Herbert, Monday, 01.08.2022, 15:28 (vor 606 Tagen) @ BlueMagic

Mein Eindruck ist, dass egal ob "aktive Fanszene" oder anderweitiger "Fan-Nachwuchs", die jüngeren Fans viel besser zwischen KgaA und e.V. unterscheiden können und daher bei diversen Diskussionen zwar evtl. anderer Meinung sind aber dies auch argumentativ vertreten können. Selbst der Unterschied zwischen Aufsichts- und Verwaltungsrat ist dort vielfach "angekommen" was ebenfalls als Grundlage für Diskussionen nicht unwichtig ist.

Bei älteren Fans, die eben noch "den Verein in der Bundesliga" erlebt haben ist genau diese Trennung bzw. Unterscheidung zwischen KgaA und e.V. manchmal nicht "präsent" und daher die Diskussion über diverse Themen viel schwieriger. Oftmals werden dann Themen bzw. Zuständigkeiten vermischt. Im schlimmsten Fall wird dann oft auch "ist doch egal, ist doch alles 1860" als "Argument" verwendet.

Oder um Dir kurz zu widersprechen: In "der Jugend" beim TSV München von 1860 e.V. sehe ich viel Potential und eine erfolgreiche Zukunft für den Verein.

Sorry, aber da muss ich widersprechen

BlueMagic, Monday, 01.08.2022, 15:48 (vor 606 Tagen) @ Herbert

Da gebe ich dir Recht.

Meine Aussage bezog sich aber nur auf die Kommentatoren beim Blogger. Und da hat sich leider aus besagten Gründen nicht viel geändert. Unser Bildungssystem schafft es eben nicht, diese Leute abzuholen und ihnen ansatzweise kritisches Denken beizubringen. Und dann neigen sie halt eher einem "Führerprinzip" zu, da eigene Gedanken entwickeln zu anstrengend ist. Es gibt ja auch die Theorie, die besagt, dass genau das gewollt ist. Man braucht in dieser Gesellschaft halt einfach einen bestimmten %-Satz der Gesellschaft, der nicht zu viel selber denkt und das tut und wählt, was ihm BLÖD und db24 vorgeben.

Nur gut, dass es bei Sechzig keinen mehr gibt, der diese Klientel mobilisiert und mit Leberkässemmeln, Freibier und Bussen zum Wählen ankarrt.

Sorry, aber da muss ich widersprechen

Herbert, Monday, 01.08.2022, 16:25 (vor 606 Tagen) @ BlueMagic

Meine Aussage bezog sich aber nur auf die Kommentatoren beim Blogger. Und da hat sich leider aus besagten Gründen nicht viel geändert. Unser Bildungssystem schafft es eben nicht, diese Leute abzuholen und ihnen ansatzweise kritisches Denken beizubringen.

Glaubst Du, und das meine ich jetzt nicht ironisch oder polemisch, dass "die Kommentatoren" (mir ist klar, dass die Formulierung sehr verallgemeinert) noch in unserem Bildungssystem sind?

Man kann natürlich auch darüber streiten in wie weit der Staat eine lebenslange "Weiterbildung" (wo hört "Bildung" auf und wo beginnt "Umerziehung") zur Verfügung stellen muss / soll, aber natürlich hast Du recht, ein paar parteinahe Stiftungen reichen nicht um Kommentatoren "zu helfen" auch mal selbst Dinge / Aussagen zu hinterfragen bzw. zu überdenken. Wobei ich bei diversen Bildungseinrichtungen für "Ältere" auch das Gefühl habe, dass dort genau die hin gehen die eigentlich keine weitere "Bildung" bräuchten.

Sorry, aber da muss ich widersprechen

BlueMagic, Monday, 01.08.2022, 17:48 (vor 606 Tagen) @ Herbert

Nein, ich meine, dass fast dreißig Jahre später (los ging es für mich Ende 1994) neue Generationen herangewachsen sind, die vom Bildungssystem zum Teil genauso absichtlich "dumm gehalten" wurden wie damals.

Ungern...

friedhofstribüne, Monday, 01.08.2022, 15:48 (vor 606 Tagen) @ Herbert

....aber ich muss dem Herbert zustimmen. :-(


ps Nachdem sich einige User am Samstag bereits wie ein Schnitzel auf die Hetz zwischen Grünspitz und Schau ma moi gefreut hätten. Diese findet nur bei dualem Eintritt von Unentschieden gegen Oldenburg und Niederlage gegen Meppen statt.

Was soll denn bitte der...

Herbert, Monday, 01.08.2022, 16:28 (vor 606 Tagen) @ friedhofstribüne

:-(

Da wolltest Du doch sicher ein :-) oder wenigstens ein :-D oder evtl. :-P verwenden, oder?

Äääähhhh....

friedhofstribüne, Monday, 01.08.2022, 16:35 (vor 606 Tagen) @ Herbert

Nö. Aber jetzt :-D

Apropos Grünspitz: Schlimmen Aufbäpper dort entdeckt ...

tomtom, Monday, 01.08.2022, 18:04 (vor 606 Tagen) @ friedhofstribüne

[image]

... immer nett am Grünspitz auch an einem Montagnachmittag. :-)

Apropos Grünspitz: Schlimmen Aufbäpper dort entdeckt ...

Kraiburger, Monday, 01.08.2022, 21:21 (vor 606 Tagen) @ tomtom

Vigore?

Macht?

Apropos Grünspitz: Schlimmen Aufbäpper dort entdeckt ...

friedhofstribüne, Monday, 01.08.2022, 21:27 (vor 606 Tagen) @ Kraiburger

Vigore?

Macht?

Kraft

Apropos Grünspitz: Schlimmen Aufbäpper dort entdeckt ...

A.S., Monday, 01.08.2022, 21:32 (vor 606 Tagen) @ Kraiburger

Witzig ist ja, dass ich am nächsten Tag aufgewacht bin und bestimmt 10 Aufkleber neben mir lagen. Irgendjemand hat mir die zugesteckt.

Apropos Grünspitz: Schlimmen Aufbäpper dort entdeckt ...

tomtom, Tuesday, 02.08.2022, 07:29 (vor 605 Tagen) @ A.S.

Obacht, die Soko „Aufbäpper“ und der Staatsschutz ermitteln bereits. Scheiss auf Hasskriminalität im Netz, die Aufkleberei gefährdet inzwischen unser Zusammenleben.

Spaß beiseite, gestern fiel mir an einem bisher unhelligten Haus in Haidhausen ein 1860-Graffiti auf, bei welchem ich mich fragte: Muss des jetzt sein?

Witzig ist ja, dass ich am nächsten Tag aufgewacht bin und bestimmt 10 Aufkleber neben mir lagen. Irgendjemand hat mir die zugesteckt.

Apropos Grünspitz: Schlimmen Aufbäpper dort entdeckt ...

BlueMagic, Tuesday, 02.08.2022, 10:47 (vor 605 Tagen) @ tomtom

Dummerweise müssen bei dieser staatsgefährdenden Aufkleberitis und Graffiti-Schmiererei die Verfassungsschützer nicht bundesweit zusammen arbeiten. Damit haben sie keine Entschuldigung, wenn sie keine Erfolge vorweisen können und weiterhin munter drauflos gepappt und geschmiert wird. Da läuten bestimmt im Innenministerium schon die Alarmglocken...

@ Löwen-Magazin, Sechzger, Abendzeitung – Themenidee

tomtom, Tuesday, 02.08.2022, 11:08 (vor 605 Tagen) @ BlueMagic

Wäre mal ne interessante Geschichte über die Graffiti-Szene rund um die Löwen zu berichten, auch wenn sich die Leute aus dieser Szene womöglich dagegen sperren würden respektive natürlich überhaupt nicht groß ansprechbar sind. Es gibt/gab auch durchaus ansprechende Werke, nicht nur der schnöde Schriftzug

Könnte man schön bebildern und zugleich aber auch mal hinterfragen: Welche Kosten entstehen, welche Strafen riskieren Sprayer (okay, das ist ja wohl bekannt); was hat das für einen Hintergrund (einige haben ja einen Zugang zu der Szene).

Die Bäpper geben zumindest eine kleine Geschichte her.

Tja, und manchmal wäre ich auch gerne noch mal jung/jünger. (-;

@ Löwen-Magazin, Sechzger, Abendzeitung – Themenidee

BlueMagic, Tuesday, 02.08.2022, 12:27 (vor 605 Tagen) @ tomtom

München soll ja irgendwie die Geburtsstadt der Graffiti-Szene sein. Zumindest habe ich entsprechende Zeitungsartikel der letzten Zeit so interpretiert. Und diese ursprünglich illegale Szene wird jetzt hoch geschätzt und man wirbt sogar damit. Letztes Jahr habe ich eine Führung beobachtet, bei der in Untergiesing ein Graffiti aus künstlerischer Sicht erklärt wurde. Eine moderne Form von Kunst, die sich in München Ende des 20./Anfang des 21. Jahrhunderts entwickelt hat. Das erinnert ja schon fast an die blauen Reiter damals...

Und vielleicht werden unsere blauen Künstler auch irgendwann legalisiert und hoch geschätzt. Den roten Schmierern sind sie jedenfalls haushoch überlegen.

"Ahnung haben"

Kraiburger, Monday, 01.08.2022, 21:35 (vor 606 Tagen) @ Oberlandler

Heute landete er aber auch einen Artikel, der fast einem Offenbarungseid gleich kam. In bester Schlaumeiermanier erklärte er - natürlich mit ein paar Seitenhieben - dass die Vereinsfarben des TSV München von 1860 e.V. Grün-Gold sind.

Ich meine: wenn der Chef seine Kunden schon für so ahnungslos und unwissend hält, dann ist auch jeder weitere Aufklärungsversuch zum Scheitern verurteilt.

RSS-Feed dieser Diskussion