Saison-Tip 22/23 (Forum)

United Sixties, Sunday, 24.07.2022, 22:36 (vor 612 Tagen)

Nach diesem Löwenspektakel in Dresden erhöhe ich meinen Tip von Platz 2 auf Meisterschaft ! Wir steigen als Drittliga-Meister 22/23 auf und Michael Köllner gibt dann den neuen Werner „Beinhart“ Lörant und holt nochmals zehn neue Spieler für den Doppelaufstieg :-D
Wette 5 Kasten J.Auer Helles Spezial auf den Aufstieg.

Saison-Tip 22/23

A.S., Sunday, 24.07.2022, 22:39 (vor 612 Tagen) @ United Sixties

Mein Tipp: Mit Platz 5 in die Winterpause, im Sommer dann Platz 2 und Aufstieg. Mit einem neuen Gesicht.

Saison-Tip 22/23

Kraiburger, Monday, 25.07.2022, 06:42 (vor 612 Tagen) @ A.S.

Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun. Um so ein Projekt zu realisieren müssen alle Institutionen in der Gesellschaft geschlossen dahinter stehen. Und das ist bei uns nicht der Fall.

Saison-Tip 22/23

A.S., Monday, 25.07.2022, 07:53 (vor 612 Tagen) @ Kraiburger

Weil ich es genauso sehe, sag ich ja Platz 5. Mein Platz 2 in der zweiten Hälfte ist von der Hoffnung geprägt, dass man in dieser Saison die Kurve kriegt.

Saison-Tip 22/23

lustiger_hans, Monday, 25.07.2022, 09:31 (vor 612 Tagen) @ Kraiburger

Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun. Um so ein Projekt zu realisieren müssen alle Institutionen in der Gesellschaft geschlossen dahinter stehen. Und das ist bei uns nicht der Fall.


Leider richtig. Ohne diesen Unsinn, den der Pumpentoni samt OG mitten in einer allgemeinen Aufbruchstimmung vom Zaun gebrochen hat, hätte ich die Plätze 1-5 für möglich gehalten. Nach dieser Aktion (und den daraus richtigerweise erfolgten Reaktionen) plus dem ersten Spiel (3 Gegentore!!!) hoffe ich, dass zumindest am Ende der 4. Platz für den DFB-Pokal drin ist, könnte aber auch Tabellenmittelfeld werden....

Saison-Tip 22/23

laimerloewe (c), Monday, 25.07.2022, 10:25 (vor 612 Tagen) @ lustiger_hans

ohne hiller wären es 6 gegentore gewesen

Saison-Tip 22/23

Herbert, Monday, 25.07.2022, 12:32 (vor 612 Tagen) @ lustiger_hans

Leider richtig. Ohne diesen Unsinn, den der Pumpentoni samt OG mitten in einer allgemeinen Aufbruchstimmung vom Zaun gebrochen hat, hätte ich die Plätze 1-5 für möglich gehalten. Nach dieser Aktion (und den daraus richtigerweise erfolgten Reaktionen) plus dem ersten Spiel (3 Gegentore!!!) ...

Warst Du der Meinung Dresden spielt ohne Stürmer? ;-)

PS: Saison-Tip 2. Platz (ok, mehr Wunsch als Tipp)

Saison-Tip 22/23

lustiger_hans, Monday, 25.07.2022, 15:12 (vor 612 Tagen) @ Herbert


Warst Du der Meinung Dresden spielt ohne Stürmer? ;-)

PS: Saison-Tip 2. Platz (ok, mehr Wunsch als Tipp)

Na, das natürlich nicht. Aber wenn man hinten 3 Tore bekommt, dann ist das eben nicht so sonderlich erbaulich und eine schlechte Voraussetzung, wenn man aufsteigen will. Bei 3 Gegentoren musst halt zum gewinnen 4 schießen. Was wir streng genommen nicht geschafft haben ;-)

Klar, erster Spieltag. Wenn Dresden jetzt nurnoch 1 Saisonspiel verliert, wäre es ein gutes Ergebnis und wir könnten sogar Meister werden.

Aber ich glaube eben nicht daran, weil wir in den letzten Jahren immer daran gescheitert sind, dass wir hinten zuviel zugelassen haben. Tore haben wir ja immer ziemlich viele geschossen....

Saison-Tip 22/23

havo, Monday, 25.07.2022, 15:59 (vor 612 Tagen) @ Herbert

Leg mich jetzt schon fest.

Die Mannschaft ist in der Offensive eine Klasse für sich, in der Liga.

Dresden war alles andere als eine Thekenmannschaft.
Wenn ich das letztjährige Eröffnungsspiel gegen Würzburg mit dem Samstag vergleiche, ist im Spielaufbau und im Sturm eine erhebliche Verbesserung eingetreten. Fynn L. hat mich sehr positiv überrascht. Ist offensichtlich ein viel besserer Fußballer als ich befürchtet hab.
Einerseits a Brackl Kerl, der keinen Zweikampf scheut, andererseits war sein Pass auf Marcel Bär, zum 3:0 vom Feinsten. Der Kader ist wirklich gut verstärkt worden. Die Optionen für Köllner sind wesentlich Größer als in der letzten Saison.
Da hab ich nach 2 Spieltagen schon gemerkt, dass in der Mannschaft der Wurm drin war.
Was wir bis zur Entlassung von Mölders an Punkten liegen gelassen haben, ging auf keine Kuhhaut.

In der Defensive gibt´s klar noch Luft nach oben. Aber das müsste hinzubekommen sein.

Dresden wird höchst wahrscheinlich auch unter den 4-5 besten Mannschaften zu finden sein.

Wichtig war, dass unsere Jungs am Schluss standgehalten und den Vorsprung über die Zeit gerettet haben.

Hätt ma 4:1 gewonnen, wär die Euphorie durch die Decke geschossen und Grisskraftmaik hätten a Wildcard für die 2. Liga gefordert.

Mir gehen die extrem auf den Sack. Aber sportlich bin ich sehr optimistisch.

Saison-Tip 22/23

Joerg ⌂, Monday, 25.07.2022, 14:45 (vor 612 Tagen) @ lustiger_hans

Platz 4
Sieg im TOTO-Pokal, wegen der angekündigten Feier

Saison-Tip 22/23

friedhofstribüne, Monday, 25.07.2022, 13:27 (vor 612 Tagen) @ United Sixties

Nachdem mich die Löwen im Fernsehen so überhaupt nicht interessieren habe ich bislang nur die Zusammenfassung gesehen. Nach dieser waren wir mit 3 Gegentoren noch gut bedient. Daher gebe ich meinen Saisontipp erst nach dem Spiel gegen Oldenburg ab. Dann habe ich die Buben 2x in Echt gesehen und kann präzise vorhersagen, wo wir landen. Vielleicht in Zusammenarbeit mit unserem Spezialisten für Insogrätschen. So einen hatten wir doch mal. Ich weiß aber nicht mehr wer das war. :-(

Saison-Tip 22/23

Swiss Lion "Dani" (c), Monday, 25.07.2022, 13:36 (vor 612 Tagen) @ friedhofstribüne

Nachdem mich die Löwen im Fernsehen so überhaupt nicht interessieren habe ich bislang nur die Zusammenfassung gesehen. Nach dieser waren wir mit 3 Gegentoren noch gut bedient. Daher gebe ich meinen Saisontipp erst nach dem Spiel gegen Oldenburg ab. Dann habe ich die Buben 2x in Echt gesehen und kann präzise vorhersagen, wo wir landen. Vielleicht in Zusammenarbeit mit unserem Spezialisten für Insogrätschen. So einen hatten wir doch mal. Ich weiß aber nicht mehr wer das war. :-(

Ich meine, das war tomtom, allerdings hat ihm Theo West den Platz gelegentlich streitig gemacht :-)

Saison-Tip 22/23

havo, Monday, 25.07.2022, 15:16 (vor 612 Tagen) @ BlueMagic

Der ist hauptberuflicher Kapitalverwalter seiner Tochter. Die hat sich in den letzten Jahren
mit ihrer Gang ein kleines Vermögen mit Pfandbechern verdient.

Das nimmt ihn offenbar 24/7/52 in Anspruch. ;-)

Saison-Tip 22/23

BlueMagic, Monday, 25.07.2022, 15:20 (vor 612 Tagen) @ havo

Es wird Zeit, dass man diesen zwielichtigen Geldhahn endlich zudreht. Wir sollten HI aktiv bei der Suche nach einem alternativen Grundstück unterstützen. In so einer neuen Arena geht sowas garantiert nicht mehr.

…3 Tage nach unserem 163ten Gründungsjubiläum…

Faktenchecker, Monday, 25.07.2022, 15:22 (vor 612 Tagen) @ United Sixties

…und 2 Tage nach Christi Himmelfahrt 2023 findet das vorerst letzte Drittliga Heimspiel in der Geschichte des TSV München von 1860 statt – gegen den Waldhof am 20.05.2023

…3 Tage nach unserem 163ten Gründungsjubiläum…

Kraiburger, Monday, 25.07.2022, 15:23 (vor 612 Tagen) @ Faktenchecker

…und 2 Tage nach Christi Himmelfahrt 2023 findet das vorerst letzte Drittliga Heimspiel in der Geschichte des TSV München von 1860 statt – gegen den Waldhof am 20.05.2023

Also an einen Abstieg glaub ich jetzt auch nicht gerade ...

……Nachtrag, ich prognostiziere lediglich…

Faktenchecker, Monday, 25.07.2022, 15:24 (vor 612 Tagen) @ Faktenchecker

…dass wir 2023/24 nicht mehr in der 3. Liga spielen werden, entweder geht der „All-in-Plan“ auf oder wir erleben wieder ein „We-go-to-the-top-2.0“ von Trainers Gnaden

……Nachtrag, ich prognostiziere lediglich…

friedhofstribüne, Monday, 25.07.2022, 15:33 (vor 612 Tagen) @ Faktenchecker

... oder wir erleben wieder ein „We-go-to-the-top-2.0“ von Trainers Gnaden


Gibt es den geilen Sven Göran noch? Der könnte doch in der Winterpause übernehmen.

……Nachtrag, ich prognostiziere lediglich…

PEC aus Schweden, Wednesday, 27.07.2022, 16:11 (vor 610 Tagen) @ friedhofstribüne

Den Herrn gibts noch. Soll wohl noch irgendwas bei der Fußball-Großmacht Philippinen am laufen haben. Übrigens wurde der Sven unweit meiner neuen Heimat geboren. Als größer Sohn Torsbys wird er hier sehr verehrt. Alljährlich findet ein internationales Jugenturnier der Svennis-Cup statt. Wohl ihm zu ehren. Zwei meiner Kinder spielen dieses Jahr mit.

Achso mein Tipp ist Platz 6. We go to the top halt.

Mit dieser Abwehr?

Huub Stevens, Monday, 25.07.2022, 20:40 (vor 612 Tagen) @ United Sixties

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften. Solange die Null nicht steht, wird der TSV auch nicht Meister werden. Für den Aufstieg mag es aber reichen ;-)

Saisontip. Auch mit dieser Abwehr !

United Sixties, Wednesday, 10.08.2022, 00:22 (vor 596 Tagen) @ Huub Stevens

Bleibe dabei: Aufstieg 2023 gelingt auch deshalb, weil Morgalla und Verlaat ein Spitzen-Innenverteidiger-Duo bilden und Lannert wie Steinhart oder auch Lang, Greili, Belkahia dahinter gute Drittligaverteidiger sind. Köllner macht es richtig, dass sich kein Spieler seines Stammplatzes zu sicher sein kann und wird mit diesem Kader in die Löwengeschichte eingehen. Siege in Verl und gegen Halle dazugerechnet wird es ein rekordverdächtiger Saisonstart und die Löwenmannschaft wird dabei weiter wachsen.

Wenn es jetzt nur auch noch der Kraft Done samt Grissmaiks aus MÜnchen verschwinden würde... wäre die Sechzgerwelt ein gutes Stück glücklicher. Aber die Aufstiegsfeier wird uns der so oder so nicht vermiesen können. Denn: WIR SIND DER VEREIN !:-D

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/wieder-anti-ismaik-konterfei-in-der-kurve-tsv-1860-greift-durch-art-835416

RSS-Feed dieser Diskussion