Ismaik sagt der Stadt bezüglich Umbau ab (Forum)

Kraiburger, Saturday, 23.07.2022, 12:23 (vor 615 Tagen)

Liebe Löwen,

ich bin in großer Vorfreude auf die neue Saison. Die Arbeit der letzten Wochen und Monate haben mich stolz gemacht, wie akribisch, geräuschlos, zielorientiert und souverän unser TSV 1860 an seiner Zukunft gearbeitet hat. Dass alles nach dem Wunsch der sportlichen Leitung umgesetzt werden konnte, ist ein Produkt einer vorbildlichen und intensiven Teamarbeit. Ein großes Dankeschön hierfür an unseren Trainer Michael Köllner, der aufgrund seiner Persönlichkeit eine Sonderrolle bei 1860 einnimmt, die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat. Wir als HAM unterstützen diesen eingeschlagenen Weg. Jeder bei 1860 sollte diesen Kurs unterstützen. Wenn der Profifußball der Löwen 🦁 wieder diesen Glanz wie in den 1990er Jahren erreicht, dann bin ich mir sicher, dass der ganze Verein von den Erfolgen der Fußballer profitiert. Deswegen bitte ich Euch, dass das vielzitierte Gemeinsam nicht nur geschrieben, sondern auch gelebt wird.

Ich möchte an dieser Stelle Herrn Reisinger nachträglich zur seiner Bestätigung als Präsident des TSV 1860 gratulieren. Ich wünsche ihm und seinen Mitstreitern Hans Sitzberger und Heinz Schmidt ein glückliches Händchen.

Ich bin mir sicher, dass wir mit unserer Strategie viele Fans, aber auch potenzielle Sponsoren neugierig gemacht haben. Ein erster Lohn ist die TV-Live-Präsenz, die wir mit den Spielen gegen Dresden und Dortmund vor einem Millionen-Publikum bekommen. Das ist für uns als Drittligist eine tolle Gelegenheit, sich auf dieser großen Bühne zu präsentieren.

Ich habe einige unserer Vorbereitungsspiele im Internet verfolgt. Unsere neue Mannschaft erweckt den Eindruck, dass sie in dieser Saison ganz genau weiß, was sie will. Die beiden Niederlagen gegen Mönchengladbach und Newcastle bewerte ich nicht über. Und das solltet ihr auch nicht. Dafür gab es keine Punkte. Es zählt allein der Wettbewerb Dritte Liga.

Und weil wir alle gerade eine tolle Aufbruchstimmung verspüren, blutet mir das Herz, dass wir im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund nur 15.000 Fans die Möglichkeit geben können, dieses Duell im Grünwalder Stadion zu erleben. Dieses Spiel hätte eine viel größere Bühne verdient gehabt. Ich muss mich bei den Fans entschuldigen, die keine Karte für dieses Spiel bekommen werden. Eigentlich hättet ihr es alle verdient, dieser Partie beizuwohnen.

Deswegen ist es unsere Verpflichtung, dass wir unsere Stadionzukunft selbst in die Hand nehmen und nicht darauf warten, was Dritte mit uns planen. Wir müssen unseren Verein so aufstellen, dass er zukunftsfähig wird. Deswegen halte ich wenig davon, dass sich 1860 auf Jahrzehnte für ein umgebautes Grünwalder Stadion verpflichtet, in dem unser Verein nicht wachsen kann - weder finanziell noch sportlich. Ich wünsche mir, dass die Vereinsseite nach fünf Jahren endlich erkennt, dass wir für unsere gemeinsamen Ziele einen anderen Stadionweg wählen müssen. Ich kann die Fans verstehen, die auf Tradition und Heimatgefühle pochen, doch unser Klub muss konkurrenzfähig sein, und das schaffen wir nur, wenn wir uns gemeinsam nach vorne entwickeln. Dazu gehört auch Offenheit und Flexibilität in der Stadionfrage.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hasan Ismaik

Avatar

Was will der Pfosten?

Fred, München, Saturday, 23.07.2022, 12:45 (vor 615 Tagen) @ Kraiburger

Sorry, erst die Axt und dann dieser Schmarrn.
Wird Zeit für die "4". OHNE HASSAN!!!
Auf den Spuren von TG!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Juhuu, endlich wieder eine Stadiondiskussion…

Otti,, Saturday, 23.07.2022, 12:50 (vor 615 Tagen) @ Fred

Frei nach Valentin: ned amal ignorieren, den Kreditgeber

Was will der Pfosten?

United Sixties, Sunday, 24.07.2022, 22:30 (vor 614 Tagen) @ Fred

Er und seine Axt und wohl noch ein paar aus ein paar „alt( aus)gedienten“ Fanclubs nördlich von Minga sowie aus Sponsorenreihen haben es halt noch immer nicht kapiert oder wollen nicht verstehen: es gibt kein Grundstück für einen Stadionneubau, solange dieser unverlässliche Investor aus Abu Dhabi die Mehrheit an der KGaA hält.
Und nach dem Aufstieg 2023 wird per Ausnahmegenehmigung im städt. Stadion an der Grünwalder Straße gespielt , nur dann halt wieder mit etwa 9 Mio. € mehr an garantierten Fernsehgeldern für die KGaA zum Verpulvern. Oder?. 🤑

Feedback an die KGaA

Schreihals, Sunday, 24.07.2022, 19:10 (vor 614 Tagen) @ Kraiburger

Umso wichtiger, seine Meinung bei der "Löwenumfrage 3.0" kundzutun. Eine Frage lautet zum Beispiel, wie sich 1860 bzgl. Stadionmiete gegenüber der Stadt verhalten soll. Die offene Antwortmöglichkeit erlaubt es, hier auch auf die Stadionzukunft einzugehen.

Hier geht's zur Umfrage: https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/6630.htm

Hab ich im Übrigen auch gleich genutzt, um meinen Unmut über die ungleiche Behandlung verschiedener Fanblogs loszuwerden.

Die kgaa fragt an ...

Kraiburger, Sunday, 24.07.2022, 19:48 (vor 614 Tagen) @ Schreihals

Wo die konkreten Baupläne sind, für das Stadion in welchem 1860 kommende Saison - falls Aufstieg - spielen soll.

Die kgaa fragt an ...

friedhofstribüne, Sunday, 24.07.2022, 20:22 (vor 614 Tagen) @ Kraiburger

Wo die konkreten Baupläne sind, für das Stadion in welchem 1860 kommende Saison - falls Aufstieg - spielen soll.

Und wo fragt die KGaA nach? Vorne bei der HEM Tankstelle?

Die kgaa fragt an ...

Kraiburger, Sunday, 24.07.2022, 21:22 (vor 614 Tagen) @ friedhofstribüne

Hoffentlich bei dem, der mit in den gremien sitzt und die zweitliga-Plände des TSV 1860 torpediert.

Hasan Ismaiks Phantasma

Kraiburger, Monday, 25.07.2022, 14:08 (vor 613 Tagen) @ Presseumschau

Ganz ehrlich: es ist alles einfach nur noch ermüdend und ich habe gerade einfach auch keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen (*). Solange die sportlichen Erfolge da sind, quillt der ganze Mist noch unter der Oberfläche. Aber wenn die mal ausbleiben wirds extrem scheppern. Da bin ich mir sicher! Eigentlich gilts doch nur darum, auf die Schlechtwetterfront zu warten.

(*) Kann möglicherweise auch am Wetter liegen!

Hasan Ismaiks Phantasma

BlueMagic, Monday, 25.07.2022, 14:25 (vor 613 Tagen) @ Kraiburger

Passt doch alles. Dem Hasan sein Münchner Schreiberling träumt von irgendwelchen Wolkenkuckucksheimen und sogar der Merkur sagt ihm, was Sache ist.
Kein Journalist springt auf den Schmarrn an und zaubert irgendein mögliches Grundstück aus dem Hut auf dem man ein neues Stadion bauen könnte. Alles im grünen Bereich, außer dass der HI oder sein Auftragnehmer mal wieder ihre komplett realitätsferne Inkompetenz bewiesen haben.

Bzgl. des zu erwartenden sportlichen Desasters gebe ich dir Recht. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es irgendwann scheppert. Die Abwehrleistung war einfach zu instabil. Auf einen überragenden Hiller und viel Glück zu bauen, reicht halt nicht. Wir sind eben nicht wie die Seitenstraßler.

Hasan Ismaiks Phantasma

laimerloewe (c), Monday, 25.07.2022, 15:57 (vor 613 Tagen) @ Presseumschau

wenn halt wenigstens mal ein gramm substanz oder irgendein halbwegs ernstzunehmender vorschlag dabei wäre...

so kann man das ganze nicht ernst nehmen. und ich hoffe, die stadt münchen wird das tun. falls nicht bleibt halt alles so, wie es ist. für mich auch ok, aber dann sollen die kgaa und ihr mehrheitsgesellschafter bitte die rummeckerei einstellen. die schadet der reputation von 1860 ganz gewaltig.

Hasan Ismaiks Phantasma

havo, Monday, 25.07.2022, 17:21 (vor 613 Tagen) @ laimerloewe (c)

wenn halt wenigstens mal ein gramm substanz oder irgendein halbwegs ernstzunehmender vorschlag dabei wäre...

so kann man das ganze nicht ernst nehmen. und ich hoffe, die stadt münchen wird das tun. falls nicht bleibt halt alles so, wie es ist. für mich auch ok, aber dann sollen die kgaa und ihr mehrheitsgesellschafter bitte die rummeckerei einstellen. die schadet der reputation von 1860 ganz gewaltig.

Bei den verantwortlichen der Stadt ist der Scheich komplett durch. Der hat sich vor ein paar Jahren als er die Riemer Lösung mit Löwenzoo propagiert hat, bei den sog. Gesprächen dermaßen als Luftpumpe dargestellt, dass von der Seite sicher keinerlei Unterstützung für ihn da ist.

Ismaik ist der Griss unter den Fußballinvestoren. ;-)

Hasan Ismaiks Phantasma

friedhofstribüne, Monday, 25.07.2022, 17:56 (vor 613 Tagen) @ havo


Bei den verantwortlichen der Stadt ist der Scheich komplett durch.

Für ein süffisantes, dass bei uns die linke nicht weiß was die rechte will, vom Reiter wird es schon noch reichen. Auch wenn ihn keiner ernst nimmt. :-(

Hasan Ismaiks Phantasma

laimerloewe (c), Tuesday, 26.07.2022, 08:15 (vor 612 Tagen) @ havo

hoffen wir s. dennoch könnte seine position (falls er überhaupt eine hat...) ja auch in der kgaa wieder zu reibereien und blockaden führen.

Hasan Ismaiks Phantasma

havo, Wednesday, 27.07.2022, 11:23 (vor 611 Tagen) @ laimerloewe (c)

Ich meinte damit eigentlich, dass Ismaik schreiben kann was er will. Die Stadt wird nix von dem was er sagt, auch nur in Erwägung ziehen.

Übrigens bin ich in der Stadionfrage sowas von Tiefenentspannt.

So wias is is guad. Wenn ma aufsteign, wird ois no amoi nei gwürfelt.

DA wern na ganz andere Kräfte wirken. Wer hätt im April 2017 einen Cent drauf gewettet, dass wir im Juli im Grünwalder spuin.

Also ruhig Blut.

Avatar

So schauts aus!

Fred, München, Wednesday, 27.07.2022, 13:11 (vor 611 Tagen) @ havo

Ich denke auch, dass Entscheidungsprozesse in ein paar Monaten ganz anders laufen. Möglicherweise aber auch die überzogenen Anforderungen der Ligen. Das kann so ohnehin nicht aufrecht gehalten werden!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

So schauts aus!

A.S., Wednesday, 27.07.2022, 14:16 (vor 611 Tagen) @ Fred

Das muss halt auch mal jemand angehen. Gerade im Hinblick auf die Stellplätze für die Sendewägen. Die benötigen nicht den Platz wie vor 10 Jahren. Den Platzbedarf neu zu ermitteln wäre wichtig. Ich hab das schon mehrfach angeregt.

So schauts aus!

friedhofstribüne, Thursday, 28.07.2022, 13:52 (vor 610 Tagen) @ A.S.

Das muss halt auch mal jemand angehen. Gerade im Hinblick auf die Stellplätze für die Sendewägen. Die benötigen nicht den Platz wie vor 10 Jahren. Den Platzbedarf neu zu ermitteln wäre wichtig. Ich hab das schon mehrfach angeregt.

Nachdem das ZDF bereits fleißig am aufbauen ist, kann ich vermelden, dass sie mit 4 großen Sattelschleppern angefahren sind. 2x Übertragung, 1x Technik, 1x Material. Zumindest hat es für mich so ausgesehen. Platz fanden 2 Trucks locker hinter der West und 1 auf den Parkplätzen daneben. Beim 4. sah es so aus als wenn er bloß abladen würde.

Fazit: Wenn das ZDF eine Live Übertragung für den DFB Pokal schafft, sollte man doch auch 2.Ligaspiele übertragen können.

So schauts aus!

Heidelberg, Friday, 29.07.2022, 07:41 (vor 609 Tagen) @ friedhofstribüne

Und der Blogger fasst das Ganze dann so zusammen:

"Dass der Pokal-Hit zwischen 1860 und Dortmund überhaupt im ZDF live übertragen werden kann, dafür braucht es zwei Notstromaggregate - was einmal mehr zeigt, wie altbacken und ruinös das Grünwalder Stadion wirklich ist."


Ich mag ihn einfach nicht.

So schauts aus!

lustiger_hans, Friday, 29.07.2022, 08:04 (vor 609 Tagen) @ Heidelberg

[...]

zwei Notstromaggregate [...]


Braucht man NOTstromaggregate nicht für den Notfall? Also wenn die Stromversorgung ausfällt? Das kenne ich so und da wären 2 Aggregate auch völlig normal. Oder schafft der Blogger nichtmal den Umgang mit klaren Begrifflichkeiten?

Wie konnte nur ein Spiel gegen Schalke in der Vergangenheit durchgeführt (und live übertragen!!!) werden, ohne 100.000er Arena, ohne 10 Hektar Parkplätze, ohne "Übertragungswagenstellplätze" in Größe eines Flughafens? Ohne eigenes Stadion-AKW (natürlich besungen von den AKW-Boys und gekühlt aus dem Auer Mühlbach)?

So schauts aus!

Weißbier, Friday, 29.07.2022, 09:51 (vor 609 Tagen) @ lustiger_hans

Ohne mich in diesem speziellen Fall wirklich auszukennen (obwohl ich das natürlich genauso so sehe) hat der Blogger doch schon weit über 1860mal bewiesen, dass er den Umgang mit klaren Begrifflichkeiten nicht schafft.

So schauts aus!

Ampfing, Friday, 29.07.2022, 14:19 (vor 609 Tagen) @ Heidelberg

das vorhandensein von notstromaggregaten ist übrigens eine zulassungsbedingung der dfl. ich bin mir recht sicher, dass in der kaiserlichen notdurftanstalt zu gfrettmaning auch mehr als nur ein aggregat rumsteht.

So schauts aus!

buschi, Grünwalder Stadion, Friday, 29.07.2022, 12:12 (vor 609 Tagen) @ Fred

Also damals, vor ca. 6/7 Jahren, als ich noch für die technische Realisierung der meisten Bundesliga Sportübertragungen verantwortlich war wurden die Spiele sowohl über vorinstallierte Technik (Prime über Glasfaser) und einem Backup aus satelliten-gestützen Übertragungswagen (SNGs) realisiert.

Wenn man die als Notstromaggregate bezeichnen will - meinetwegen. Im weitesten Sinne kann man das machen. Aber das passiert eben nicht nur im Sechzger, sondern überall. In der zweiten Liga wurde sehr oft nur via SNG übertragen - quasi immer mit Notstromaggregat - weil in den Stadien zum Teil keine Glasfasern lagen.

Ob im Sechzger mittlerweile Fasern liegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, macht aber keinen Unterschied, s.o.

Hasan Ismaiks Phantasma

friedhofstribüne, Wednesday, 27.07.2022, 15:12 (vor 611 Tagen) @ havo

Ich meinte damit eigentlich, dass Ismaik schreiben kann was er will. Die Stadt wird nix von dem was er sagt, auch nur in Erwägung ziehen.

Übrigens bin ich in der Stadionfrage sowas von Tiefenentspannt.

So wias is is guad. Wenn ma aufsteign, wird ois no amoi nei gwürfelt.

DA wern na ganz andere Kräfte wirken. Wer hätt im April 2017 einen Cent drauf gewettet, dass wir im Juli im Grünwalder spuin.

Also ruhig Blut.

Ganz so einfach lässt es sich halt nicht vergleichen mit 2017. Ich gehe auch davon aus, dass falls wir aufsteigen sollten, sich eine Dynamik entwickeln kann, welche viele prognostizierte Probleme gar nicht erst aufkommen lässt. Trotzdem sind wir inzwischen in einem kommunalpolitischen Planungsbereich, wo du nicht einmal kurz wo einziehst und alles ist gut. Vorbescheide, Anwohner, Baubeginn, Kostenexplosion etc. etc. Und das ganze wegen so einem 60% Investorenverein. Man wird sehen. Wenn die unseren erst mal gegen Oldenburg unentschieden und gegen Meppen 0:1 verloren haben, klingt eh alles wieder ganz anders. :-D :-D :-D

Hasan Ismaiks Phantasma

BlueMagic, Wednesday, 27.07.2022, 15:25 (vor 611 Tagen) @ friedhofstribüne

Alter Pessimist. Es ist doch wesentlich wahrscheinlicher, dass nach dem überraschenden Pokalsieg am Freitag eine gigantische Euphorie entsteht und die Mannschaft sich selber bald in der CL-Quali sieht. Und wenn die Abwehr nicht stabil genug ist, dann müssen Marcel, Fynn und Meris halt noch mehr Tore machen...
Und wenn der US keinen Optimismus mehr verbreiten will, dann mach es halt ich :-D

Hasan Ismaiks Phantasma

friedhofstribüne, Wednesday, 27.07.2022, 16:07 (vor 611 Tagen) @ BlueMagic

Wie unerträglich, wie unglaublich unermeßlich unerträglich. Womit habe ich diese vollumfassende Euphorie bei den Löwen, die sich nicht mal wie im Positivismus üblich auf tatsächliche, sinnlich wahrnehmbare und überprüfbare Befunde bezieht, eigentlich verdient.

Dafür bin ich doch kein Löwe geworden. :-(

Nur Hasan und Anthony verstehen mich, und bringen noch manchmal etwas Leben in die Bude.
Ohne Hasan wären wir doch schon längst nicht mehr hier, vor lauter Euphorie und Glückseeligkeit. :-|

Hasan Ismaiks Phantasma

BlueMagic, Wednesday, 27.07.2022, 16:28 (vor 611 Tagen) @ friedhofstribüne

Ja mei, wenn dir ein grandioser Auswärtssieg bei einem Mitkonkurrenten und ein glorreiches 7:0 im Totopokal als Saisonauftakt nicht genug "tatsächliche, sinnlich wahrnehmbare und überprüfbare Befunde" sind, dann ist dir wirklich nicht zu helfen.

Hasan Ismaiks Phantasma

havo, Wednesday, 27.07.2022, 16:10 (vor 611 Tagen) @ friedhofstribüne

. Man wird sehen. Wenn die unseren erst mal gegen Oldenburg unentschieden und gegen Meppen 0:1 verloren haben, klingt eh alles wieder ganz anders. :-D :-D :-D

Bist aber noch nicht so weit, dass du Dir das wünscht? Hoff ich für dich!

Hasan Ismaiks Phantasma

friedhofstribüne, Wednesday, 27.07.2022, 16:16 (vor 611 Tagen) @ havo

. Man wird sehen. Wenn die unseren erst mal gegen Oldenburg unentschieden und gegen Meppen 0:1 verloren haben, klingt eh alles wieder ganz anders. :-D :-D :-D

Bist aber noch nicht so weit, dass du Dir das wünscht? Hoff ich für dich!

Nein, bin ich noch nicht, aber möglich ist doch alles.

Halleluja, da habe ich mir einen Schiefling eizogn wenn das jetzt glatt so kommt. Euphorische Masse jagt friedhofstribüne wegen zutreffender negativer Vorhersage durch Giesing.

das heißt ...

Herbert, Wednesday, 27.07.2022, 18:26 (vor 611 Tagen) @ friedhofstribüne

... "Mob" nicht "Masse" ;-)

PS: Wo wird gestartet und wie viel Vorsprung ist vereinbart?

das heißt ...

friedhofstribüne, Wednesday, 27.07.2022, 19:40 (vor 611 Tagen) @ Herbert

... "Mob" nicht "Masse" ;-)

PS: Wo wird gestartet und wie viel Vorsprung ist vereinbart?

Zwischen Grünspitz und Schau ma moi immer hin und her. Nunter linkseitig der Tegernseer und nauf rechtsseitig. Dann kommt sich Mob und die Tribüne auch nicht in die Quere. :-D

das heißt ...

BlueMagic, Thursday, 28.07.2022, 07:26 (vor 610 Tagen) @ friedhofstribüne

Da komme ich ja in Entscheidungsstreß: Soll ich mir das Schauspiel am Grünspitz oder vor dem Schau ma moi anschauen?

das heißt ...

laimerloewe (c), Thursday, 28.07.2022, 08:55 (vor 610 Tagen) @ friedhofstribüne

und bei jeder 180 grad kehrung muss eine halbe geext werden!

Hasan Ismaiks Phantasma

United Sixties, Thursday, 28.07.2022, 09:26 (vor 610 Tagen) @ havo

Ruhig Blut ist sicher ned verkehrt, wenn der Verein innerhalb der nächsten drei Monate wie angekündigt seine Hallenpläne mit Grundstückslösung am Trainingsgelände auch ohne seine Zustimmung zu Papier gebracht hat :-D
Spätestens da wird es eskalieren und ist es vorbei mit der heilen KGaA-Welt.
Aber Kölllner wird diesen Kader dennoch zum Aufstieg trimmen und dann bewegen sich die Mühlen der Stadt hoffentlich auch in Sachen Stadionumbau a bisserl schneller. Bis dahin…schau ma amoi und genießen Sechzig auf Giesings Höhen;-)

Ismaik sagt der Stadt bezüglich Umbau ab

Heidelberg, Monday, 25.07.2022, 13:20 (vor 613 Tagen) @ Kraiburger

Falco hat das einst schön in Worte gefasst:

Was ist er denn? Was hat er denn?
Was kann er denn? Was macht er denn?
Was red' er denn? Wer glaubt er, dass er ist?

Das ist aber doch schon seine 2. Stadion-Absage?

Etikette und Sozialverhalten, Friday, 29.07.2022, 10:32 (vor 609 Tagen) @ Kraiburger

...die Planungen für seine Hasan-Ismaik-Arena mit Löwenzoog in Riem hat er der Stadt München doch damals ebenfalls per Facebook abgesagt. Der Mann hat einfach Stil und Klasse.

Deswegen ist es unsere Verpflichtung, dass wir unsere Stadionzukunft selbst in die Hand nehmen und nicht darauf warten, was Dritte mit uns planen. Wir müssen unseren Verein so aufstellen, dass er zukunftsfähig wird. Deswegen halte ich wenig davon, dass sich 1860 auf Jahrzehnte für ein umgebautes Grünwalder Stadion verpflichtet, in dem unser Verein nicht wachsen kann - weder finanziell noch sportlich. Ich wünsche mir, dass die Vereinsseite nach fünf Jahren endlich erkennt, dass wir für unsere gemeinsamen Ziele einen anderen Stadionweg wählen müssen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Hasan Ismaik

RSS-Feed dieser Diskussion