Geld verschwindet (Forum)

PEC. ohne Geld, Friday, 29.04.2022, 13:22 (vor 61 Tagen)

Nach offizieller Stellungnahme waren bzw. sind es Probleme beim Update irgendeines Systems - inoffiziel soll es Putin gewesen sein, das Geld der meisten Swedbank-Kunden hier bei uns in Schweden ist verschwunden. Viele sind im Minus und können nicht mehr bezahlen, bei uns sind "nur" 2000 Kronen auf einmal weg, das Konto aber noch im Soll. Allerdings ging es anderen schlechter. Noch arbeitet man hier dran, aber das ist schon eine unmögliche Situation.

Geld verschwindet

A.S., Friday, 29.04.2022, 13:23 (vor 61 Tagen) @ PEC. ohne Geld

Gibt es da einen Link zu einer Stellungnahme oder einem Presse-Artikel?

Geld verschwindet

PEC:, Friday, 29.04.2022, 13:38 (vor 61 Tagen) @ A.S.

https://www.facebook.com/swedbanksverige/

https://www.dn.se/ekonomi/stora-storningar-hos-swedbank-konton-visar-felaktiga-saldon/

https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/Bj9Gve/swedbanks-it-problem-saknas-miljoner-pa-barbros-konto

Eine offizielle PM von der Swedbank gibt es noch nicht. Über einen möglichen Cyberangriff gibt es keine offiziellen Meldungen. Darüber wird nur im Netz und hier im Gespräch spekuliert. Die Swedbank hängt ja auch im Baltikum rum. Es ist aber teilweise schon sehr hart. Viele Menschen müssen heute hier ihre Miete überweisen,können das aber nicht. Manche haben nun einen Saldo von Minus 1,2 Mio Kronen. Das ist alles sehr heftig. Noch tut sich auch nichts und der Unmut wird immer mehr...

Geld verschwindet

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 29.04.2022, 17:28 (vor 61 Tagen) @ PEC:

https://www.facebook.com/swedbanksverige/

https://www.dn.se/ekonomi/stora-storningar-hos-swedbank-konton-visar-felaktiga-saldon/

https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/Bj9Gve/swedbanks-it-problem-saknas-miljoner-pa-barbros-konto

Eine offizielle PM von der Swedbank gibt es noch nicht. Über einen möglichen Cyberangriff gibt es keine offiziellen Meldungen. Darüber wird nur im Netz und hier im Gespräch spekuliert. Die Swedbank hängt ja auch im Baltikum rum. Es ist aber teilweise schon sehr hart. Viele Menschen müssen heute hier ihre Miete überweisen,können das aber nicht. Manche haben nun einen Saldo von Minus 1,2 Mio Kronen. Das ist alles sehr heftig. Noch tut sich auch nichts und der Unmut wird immer mehr...

Wow, das klingt sehr krass. Umso mehr, weil bei Euch Bargeld ja nochmals deutlich weniger im Umlauf ist als anderswo. Drücke Euch die Daumen, dass es Euch besser ergeht als dem SCK (sorry, der musste noch sein...:-P )

Geld verschwindet

PEC. wieder reich, Sunday, 01.05.2022, 15:45 (vor 59 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Geld trudelte im Laufe des Samstag wieder in die Kasse ;). Haben unser Schweizer Bankkonto nicht angreifen müssen.

Come on Kriens - wir kommen wieder ;)

Geld verschwindet

tomtom, Sunday, 01.05.2022, 17:23 (vor 59 Tagen) @ PEC. wieder reich

Aber erst den hier mal verdächtigen! :-D

Geld verschwindet

"Swiss Lion" Dani (c), Monday, 02.05.2022, 08:56 (vor 58 Tagen) @ PEC. wieder reich

Geld trudelte im Laufe des Samstag wieder in die Kasse ;). Haben unser Schweizer Bankkonto nicht angreifen müssen.

Come on Kriens - wir kommen wieder ;)

good to know. also das mit dem geld :-D

RSS-Feed dieser Diskussion

Follow @loewenbar