Vorschau 2022 (Forum)

United Sixties, Sunday, 12.12.2021, 10:25 (vor 838 Tagen)

Mit 29 Punkten ( falls in Würzburg auch nochmals ohne SM9 gewonnen wird) stehen unsere Profis auf Platz 8 oder 9 mit deutlichen Rückstand auf Platz 3 aber auch auf Abstiegsränge und vor allen Dingen auf TG:-D die erwünschte Aufholjagd kann Mitte Januar und wird wohl auch weiter mit GF Gorenzel als Kaderplaner starten.

Hallenbau am Trainingsgelände kann in die Genehmigungsphase, weil man sich zwischen Gesellschafter auf Erbpachtneuregelung am Trainingsgelände einigen konnte. HI hat erkannt, dass ein „aufgehübschter“ TSV 1860 an der Grünwalder Straße deutlich besser potentiellen Anteilabnehmern zu präsentieren ist. :-P Der Spatenstich erfolgt im November

Die Stadt gibt nach Einigung mit allen Stadionmietern ( 15 Jahre Laufzeitbindung) den profitauglichen, ligaunabhängigen Ausbau des GWS für rund 45 Mio. Euro bekannt, der Stadtrat genehmigt dies Anfang April und im Herbst 2022 soll mit dem Abriss der alten Haupttribüne als 1. Umbauabschnitt begonnen werden. Die neue Haupttribüne soll bereits zum 1. Juli 2023 fertiggestellt sein.

Die U19 steigt wieder in die Bundesliga auf und zur Belohnung spendet HI eine Million und wandelt alle Darlehen langfristig in Genussrechte.

Fröhlichen 3. Advent , der Punsch wirkt .

Vorschau 2022

Joerg ⌂, Sunday, 12.12.2021, 13:49 (vor 838 Tagen) @ United Sixties

zur vorschau vielleicht etwas verfrüht, aber zur nachschau der richtige zeitpunkt, das bespielen gestern, so sehr ich mich über den sieg freue, arm sehr arm, hätte nicht unser aller Hiller unsere löwchen mit glanzparaden anfänglich im Spiel gehalten, dann. .... einfallslos die Taktik 4-1-4-1 beizubehalten und quasi nur den behäbigen Mölders gegen den agieleren Bär zu tauschen, zeugt von einfallslosigkeit seitens der sportlichen leitung, und immer wieder taucht dann auch der selbst in der zweiten limitierte Freitag im aufgebot der ersten auf, der warum, spielerisch limitiert hatten wir schon Mal, unter bierofka, setzt sich das fort oder gibt der kader einfach nicht mehr her, aufstieg war ein schönes wort, aber nicht mehr!
Aber es gibt viel mehr als den Erfüllungsort einer ersten profimanschaft,Turnhallenbau, Stadionumbau und und und

Vorschau 2022

laimerloewe (c), Monday, 13.12.2021, 10:15 (vor 837 Tagen) @ Joerg

ich fand es genau richtig, gegen die spielstarken dortmunder erstmal auf organisierte defensive zu setzen. im dritten spiel hintereinander ein debakel zu riskieren, wäre ja wohl ziemlich dämlich gewesen. es stimmt, dass uns hiller am anfang im spiel gehalten hat, aber von dortmund kam dank der guten abwehrarbeit außer dem freistoß keine nennenswerte chance mehr im weiteren spielverlauf.

dazu finde ich schon, dass es veränderungen gegeben habt. neudecker spielte viel variabler, greilinger (saustarker kampfsau-auftritt!!!) spielte in einer art halbposition, die ich bisher auch nicht so recht gesehen habe. dazu lex eher der mittelstürmr als bär, was aber sehr variabel gehandhabt wurde. evtl. hab ich auch einiges nicht so recht gesehen, ich war reihe 4 ganz an der eckfahne. aber mir gibt der auftritt mut, endlich wieder stabilität.

und ich denke nicht, dass man bei einem drittligisten die über jahre praktizierte taktik innerhalb einer woche verändern kann.

in würzburg werden wir sehen, was das wer ist und ob es eine dauerhafte verbesserung war. in der winterpause kann man dann neue taktische varianten einüben. und vielleicht einen stürmer holen, falls der vertrag mit mölders aufgelöst wird.

Vorschau 2022

Schreihals Taktikanalyse, Monday, 13.12.2021, 13:13 (vor 837 Tagen) @ laimerloewe (c)

dazu finde ich schon, dass es veränderungen gegeben habt.

Hab ich im Gegensatz zum Magenta Kommentator auch so gesehen, es war für mich sogar eine ganz andere taktische Herangehensweise. Lex und Bär sind vorne als Doppelspitze angelaufen, Neudecker direkt dahinter, dann Dressel und Deichmann. Greilinger und Willsch haben sich auf den Außenpositionen meist früh zurückfallen lassen zu einer Fünferkette, außer der Angriff kam über die jeweilige Seite. Dadurch ist es gut gelungen, hinten die Räume eng zu machen.
Offensiv würde ich die Grundausrichtung als 3-4-1-2 beschreiben. Greilinger und Willsch vorgeschoben, Neudecker auch hier hinter der Doppelspitze.

in würzburg werden wir sehen, was das wer ist und ob es eine dauerhafte verbesserung war. in der winterpause kann man dann neue taktische varianten einüben. und vielleicht einen stürmer holen, falls der vertrag mit mölders aufgelöst wird.

Ich bin gespannt, wie variabel wir in Zukunft agieren werden. Auswärts weiter so defensiv und daheim offensiver? Oder löst das neue System das alte als Grundausrichtung gänzlich ab? Ich glaube zwar eher an variable Lösungen, trotzdem sehe ich mindestens genauso viel Bedarf für einen Innenverteidiger wie für einen Stürmer. Steinhart hat das in ungewohnt defensiver Rolle in der Dreierkette ganz ordentlich gemacht, aber auf den Leib geschneidert ist ihm die Position nicht.

Vorschau 2022

Est60, Sunday, 12.12.2021, 22:07 (vor 838 Tagen) @ Kraiburger

Spatenstich Turnhalle im Herbst leider auch nicht

RSS-Feed dieser Diskussion