Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster (Forum)

tomtom, Friday, 03.12.2021, 09:01 (vor 847 Tagen)

Zusätzlich zu den feinen Rezepten des Kochquartetts bietet das „Süddeutsche Zeitung Magazin“ heute auch mal was Bodenständiges: Philipp Köster mit einem Wurst-Case-Szenario.

Schade, dass es in meinem Kiez keine Brutzelbude weit und breit gibt, die Original-Stadionwürschte oder wenigstens ähnliches anbietet. Heute Mittag muss ich die neue Öko-Butze in Haidhausen ausprobieren. )-:

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

BlueMagic, Friday, 03.12.2021, 09:29 (vor 847 Tagen) @ tomtom

Aber der das/dass Fehler gleich am Anfang ist zwar inzwischen leider normal, aber doch immer wieder peinlich......

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

Oberlandler, Friday, 03.12.2021, 09:53 (vor 847 Tagen) @ BlueMagic

Wie so manch anderer Löwe durfte ich letzten Sonntag erst die wirklich sehr gute Bratwurscht bei Arminia Hannover verkosten - sehr fein, wie generell das Ambiente dort samt großartiger Stadionwirtschaft.

Die allerbeste Bratwurscht hab ich (gemeinsam mit dem werten Herrn Busfahra) bei Schwarz-Weiß Essen gegessen - Motto "wer Gabi's Bratwurst kennt der geht nicht fremd".;-)

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

Heidelberg, Friday, 03.12.2021, 10:00 (vor 847 Tagen) @ Oberlandler

Sehr geil auch die Feuerwurst beim VfR Mannheim.

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

groucho, Friday, 03.12.2021, 10:12 (vor 847 Tagen) @ Heidelberg

Unvergessen der Spruch des ehem BR Reporters Ludwig Maibohm vor Jahrzehnten bei einer Radioreportage eines Spiels aus Schweinfurt: Schade dass diese Schweinfurter Mannschaft absteigen muss, wo es doch hier im Stadion die mit Abstand beste Bratwurst gibt

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

tomtom, Friday, 03.12.2021, 10:48 (vor 847 Tagen) @ Heidelberg

Da kann, da will ich mich jetzt nicht dran erinnern. Du willst doch nur unseren Schweden hier triggern ... (-;

Sehr geil auch die Feuerwurst beim VfR Mannheim.

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

Heidelberg, Friday, 03.12.2021, 11:39 (vor 847 Tagen) @ tomtom

Nein, ich hab einfach nur Hunger. Zefix.

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

Busfahra_, Friday, 03.12.2021, 11:13 (vor 847 Tagen) @ Oberlandler

Die allerbeste Bratwurscht hab ich (gemeinsam mit dem werten Herrn Busfahra) bei Schwarz-Weiß Essen gegessen - Motto "wer Gabi's Bratwurst kennt der geht nicht fremd".;-)

Daran kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern. Vielleicht habe ich mich ausschließlich (oder zu sehr) auf den Getränkekonsum konzentriert:-D.

Sehr großartig waren jedenfalls Qualität und vor allem die Auswahl beim Relegations-Hinspiel in Elversberg mit den Amas. Die hatten da gefühlt ein Dutzend verschiedener Wurst- und Fleischwaren. Habe ich dem Ausmaß sonst noch nirgends gesehen.

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

tomtom, Friday, 03.12.2021, 10:52 (vor 847 Tagen) @ BlueMagic

Das ist die schlimme Online-Redaktion, ich dachte schon ich wäre schon wieder erwischt worden ... (-;

Aber der das/dass Fehler gleich am Anfang ist zwar inzwischen leider normal, aber doch immer wieder peinlich......

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

tomtom, Friday, 03.12.2021, 11:17 (vor 847 Tagen) @ BlueMagic

Sie haben es nach meinem Hinweis (mit Erwähnung der Löwen-Bar!) geändert. Löwen-Bar wirkt halt. (-;

Aber der das/dass Fehler gleich am Anfang ist zwar inzwischen leider normal, aber doch immer wieder peinlich......

Die Käsekrainer in Salzburg-Lehen ...

tomtom, Friday, 03.12.2021, 11:33 (vor 847 Tagen) @ tomtom

... zählt die überhaupt dazu? Für die Jüngeren unter uns, dort stand mal mitten in der Stadt ein einigermaßen schönes Stadion: „Solzburga Oaschlöcha!“ im Rapid-Block ...

Oder die Stadionroten in den 1980-ern bei den Kickers und beim VfB. Dieser Geruch rund um Sportplätze ist für mich auch heute noch regelrecht magisch, das war ein willkommener Ausstieg aus der Sorgenwelt Schule und später zuweilen auch im Beruf.

Die Käsekrainer in Salzburg-Lehen ...

United Sixties, Friday, 03.12.2021, 11:55 (vor 847 Tagen) @ tomtom

Die besten Käsekrainer bekommst bei uns im SportWirt am Heuberg..wieder ab März 2022;-) inmitten Dorfplätze Nussdorf a. Inn
inkl. Löwen-Stammtisch Freitagabends

Die Käsekrainer in Salzburg-Lehen ...

nordkurvenasso, Friday, 03.12.2021, 11:57 (vor 847 Tagen) @ tomtom

... zählt die überhaupt dazu? Für die Jüngeren unter uns, dort stand mal mitten in der Stadt ein einigermaßen schönes Stadion: „Solzburga Oaschlöcha!“ im Rapid-Block ...

Oder die Stadionroten in den 1980-ern bei den Kickers und beim VfB. Dieser Geruch rund um Sportplätze ist für mich auch heute noch regelrecht magisch, das war ein willkommener Ausstieg aus der Sorgenwelt Schule und später zuweilen auch im Beruf.

Danke für den Link

Geiles Teil.....ein kleines , aber ganz kleines Trostpflaster, dass man das Spielfeld freigelassen hat.

Dieses "Autobahnstadion" in Salzburg ist ja, von der Lage her, richtig zum Kotzen.

PS: Wurschttechnisch bin ich letztens in Bayreuth sehr gut im Stadion versorgt worden
(gegen Aubstadt)

Franken halt :-)

Ode an die Stadionwurst von Philipp Köster

hjs big bad wurst, Friday, 03.12.2021, 16:14 (vor 847 Tagen) @ tomtom

Ich finde, der Artikel geht wurschttechnisch zu wenig in die Tiefe. Eine Bockwurst ist ja was völlig anderes als eine Bratwurst.

In amerikanischen Baseballstadien wiederum riecht es gar nicht, weil man die HotDogs in Alu eingeschweißt kriegt. Die reißt du dann auf und tust an so einer Condiment-Bar Ketchup, Senf, Mayo, Gurken, Sauerkraut und ähnliches Zeug drauf.

Vernünftig zelebriert wird die Stadionwurst aber immerhin beim Sausage Race bei den Milwaukee Brewers.

https://www.youtube.com/watch?v=UQ_3uwAudwA

RSS-Feed dieser Diskussion