Kackvereine mit komischerweise wichtigen Stadien in Liga 3 (Forum)

nordkurvenasso, Mittwoch, 26.05.2021, 02:58 (vor 24 Tagen)

Klar , jeder ist froh , dass die kleinen Bauern abgestiegen sind -die Neuankömmlinge sind jedoch nur bedingt attraktiv

diese heißen aller Voraussicht nach BVB 2 , Freiburg 2,Viktoria Berlin und ,wenn’s ganz blöd läuft ,Havelse

Andrerseits war ich noch nie imStadion Rote Erde und im Alten Dreisamstadion

Und auch das Mommsenstadion sollte man mal mitgenommen haben (60 Dort zuletzt 93/94 mit nem 0-1bei TeBe Berlin )

Kackvereine mit komischerweise wichtigen Stadien in Liga 3

der chefanmerker, Mittwoch, 26.05.2021, 06:43 (vor 24 Tagen) @ nordkurvenasso

Das Stadion von Freibung 2 heißt Möslestadion (würde die da echt 3.Liga spielen?), ob Viktoria im Momsen spielt ist wohl noch nicht klar (oder doch?) und dass der BVB im Rote Erde spielt halte ich eher für unwahrscheinlich. Havelse würde nicht in ihrem Stadion sondern in dem von Hannover 96 spielen.
das ist doch alles Irrsinn.

tomtom, Mittwoch, 26.05.2021, 07:01 (vor 24 Tagen) @ der chefanmerker

Die Oldschdod hat auch noch Chancen, gestern habe ich mal reingeschaut beim 4:0 gegen Aschaffenburg – es war ansehnlich, aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie es gegen die Schnüdel packen. Gefreut habe ich mich für Markus Ziereis, der einen Treffer erzielte und eine Vorlage gab. Tatsächlich angenehm war es, mal wieder Fans in einem Stadion zu hören, auch wenn es nur 250 sein durften.

Kicker: „In den Play-offs der Regionalliga Bayern geht es am Samstag mit dem wohl vorentscheidenden Heimspiel der Bayreuther (drei Punkte) gegen Primus Schweinfurt (6) weiter (14 Uhr). Am Dienstag empfangen die "Schnüdel" im Unterfranken-Duell dann die punktlose Viktoria (19 Uhr)“.

tomtom, Mittwoch, 26.05.2021, 06:46 (vor 24 Tagen) @ nordkurvenasso

Laut Kicker vom 17.05. müssen sie wohl im Olympiastadion spielen.

Und auch das Mommsenstadion sollte man mal mitgenommen haben (60 Dort zuletzt 93/94 mit nem 0-1bei TeBe Berlin )

Amafan, Mittwoch, 26.05.2021, 07:18 (vor 24 Tagen) @ tomtom

Im Oly hätte Viktoria fast nur Auswärtsspiele. Wenn die ohne Corona-Beschränkungen zu einer annehmbaren Anstoßzeit gegen die Löwen spielen, fahren 4.000 bis 8.000 Blaue nach Berlin. Viktoria hatte vor Corona einen Zuschauerschnitt von 485. Lass es in der 3. Liga doppelt so viele sein.

Laut Kicker vom 17.05. müssen sie wohl im Olympiastadion spielen.

Viktoria sehe ich noch nicht in der 3. Liga

Amafan, Mittwoch, 26.05.2021, 07:04 (vor 24 Tagen) @ nordkurvenasso

Klar , jeder ist froh , dass die kleinen Bauern abgestiegen sind -die Neuankömmlinge sind jedoch nur bedingt attraktiv

diese heißen aller Voraussicht nach BVB 2 , Freiburg 2,Viktoria Berlin und ,wenn’s ganz blöd läuft ,Havelse

Mommsenstadion wäre natürlich reizvoll als Auswärtsfahrt. Aber das Mommsen hat keine Rasenheizung, von dem anderen erforderlichen Schnickschnack wie mindestens 2000 überdachte Sitzplätze ganz zu schweigen. Eher wird es das Olympiastadion für Viktoria oder es rückt gleich Carl Zeiss Jena für sie nach.

Havelse hat das gleiche Problem wie Viktoria. Spielen deshalb in Hannover bei 96 im Stadion. Dann lieber Schweinfurt in der 3. Liga. Die schaffen das irgendwie mit dem Umbau.

Rote Erde erfüllt auch nicht die Kriterien (zu klein, zu wenig überdachte Sitzplätze, keine Rasenheizung). Denke, BVB 2 geht in den meisten Spielen rüber ins Westfalenstadion. Das einzige rundum taugliche Stadion ist das Dreisamstadion, bei denen passt alles. Möslestadion ist viel zu klein.

Busfahra_, Mittwoch, 26.05.2021, 07:21 (vor 24 Tagen) @ Amafan

Rote Erde erfüllt auch nicht die Kriterien (zu klein, zu wenig überdachte Sitzplätze, keine Rasenheizung). Denke, BVB 2 geht in den meisten Spielen rüber ins Westfalenstadion. Das einzige rundum taugliche Stadion ist das Dreisamstadion, bei denen passt alles. Möslestadion ist viel zu klein.

An der Größe dürfte es bei beiden Stadien nicht scheitern. Rote Erde ist angeblich für 9.999 und das Möslestadion für ca. 5.500 Zuschauer zugelassen (falls das noch aktuell sein sollte) und Zweitmannschaften brauchen für die 3. Liga "nur" 5.000 Plätze.
Wie es mit den sonstigen Kriterien aussieht kann ich allerdigns nicht beurteilen.

United Sixties, Mittwoch, 26.05.2021, 08:13 (vor 24 Tagen) @ Busfahra_

im Möslestadion war ich vor 3 Wochen beim Bundesligaspiel meiner Tochter ...knapp über 5000 erlaubt, alte Holzbänke auf der alten Haupttribüne und wunderbare Lage am Stadtrand im Naturpark...gefüllt mit 3000 Löwenfans sicher ein Spassausflug wert. Vielleicht dürfen wir ja sogar ins nagelneue Freiburg-Stadion am Flughafen.
Rote Erde und Berlin fehlt mir auch noch, aber Havelse spare ich mir, dann lieber
wieder zu Braunschweiger Löwen und nach Würzburg

In Havelse ...

buschi, Grünwalder Stadion, Mittwoch, 26.05.2021, 09:23 (vor 24 Tagen) @ United Sixties

... war ich schon. Das muss man sich wirklich nicht antun. Pingel und Heisig stolperten da herum, auf diesem Sportplatz. Im H96 Stadion brauch ich die erst recht nicht.

In Havelse ...

laimerloewe (c), Mittwoch, 26.05.2021, 09:36 (vor 24 Tagen) @ buschi

pingel und heisig wird man jetzt ja nicht mehr stolpern sehen...

In Havelse ...

BlueMagic, Mittwoch, 26.05.2021, 10:58 (vor 24 Tagen) @ laimerloewe (c)

Pingel und Heisig, welch gruslige Erinnerungen da hoch kommen.....

nordkurvenasso, Mittwoch, 26.05.2021, 10:07 (vor 24 Tagen) @ United Sixties

im Möslestadion war ich vor 3 Wochen beim Bundesligaspiel meiner Tochter ...knapp über 5000 erlaubt, alte Holzbänke auf der alten Haupttribüne und wunderbare Lage am Stadtrand im Naturpark...gefüllt mit 3000 Löwenfans sicher ein Spassausflug wert. Vielleicht dürfen wir ja sogar ins nagelneue Freiburg-Stadion am Flughafen.
Rote Erde und Berlin fehlt mir auch noch, aber Havelse spare ich mir, dann lieber
wieder zu Braunschweiger Löwen und nach Würzburg

Ich hasse "nagelneue Stadien"

Kraiburger, Mittwoch, 26.05.2021, 10:40 (vor 24 Tagen) @ nordkurvenasso

BVB II in der roten Erde, SCF II im Dreisamstadion (das neue Freiburger Stadion eröffnet diesen Sommer), Viktoria Berlin im Oly und Havelse im Niedersachsenstadion.

Soweit mein Kentnisstand.

Bedeutet für mich, dass mir in den ersten drei Ligen nur das neue Freiburg, rote Erde, Verl und Paderborn fehlen. Außerdem - wenn man so will - die Umbauten in Duisburg, Saarbrücken, Uerdingen und Karlsruhe.

Heidelberg, Mittwoch, 26.05.2021, 11:01 (vor 24 Tagen) @ nordkurvenasso

Zum BVB II will ich auch. War zwar mit dem chefanmerker dort schonmal im Stadion, aber leider ohne Spiel.

der chefanmerker, Mittwoch, 26.05.2021, 12:10 (vor 24 Tagen) @ Heidelberg

aber ganz ehrlich - da 3.liga? im leben nicht

RSS-Feed dieser Diskussion