Sanierung Olympiastadion wird teurer

Presseumschau, Thursday, 06.05.2021, 06:30 (vor 1058 Tagen) @ Presseumschau

Mindestens 130 Millionen Euro soll die Sanierung des Olympiastadions voraussichtlich kosten, hieß es am Mittwoch im Stadtrat. Obwohl die städtischen Finanzen wegen der Corona-Pandemie so schlecht aussehen wie nie zuvor, stimmt der Stadtrat nun zu, die Planungen fortzuführen. Die Planungen weitervoranzutreiben sei nun dringend notwendig, sagte die Geschäftsführerin des Olympiaparks Marion Schöne. Nur so könne gewährleistet werden, dass die European Championships, die größte Sportveranstaltung, die seit der Olympischen Spiele in dem Stadion geplant ist, auch tatsächlich stattfinden können.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/olympiastadion-stadt-greift-fuer-sanierung-tief-in-die-tasche-art-725886

Sanierung Olympiastadion wird teurer

nordkurvenasso, Thursday, 06.05.2021, 07:47 (vor 1058 Tagen) @ Presseumschau

Mindestens 130 Millionen Euro soll die Sanierung des Olympiastadions voraussichtlich kosten, hieß es am Mittwoch im Stadtrat. Obwohl die städtischen Finanzen wegen der Corona-Pandemie so schlecht aussehen wie nie zuvor, stimmt der Stadtrat nun zu, die Planungen fortzuführen. Die Planungen weitervoranzutreiben sei nun dringend notwendig, sagte die Geschäftsführerin des Olympiaparks Marion Schöne. Nur so könne gewährleistet werden, dass die European Championships, die größte Sportveranstaltung, die seit der Olympischen Spiele in dem Stadion geplant ist, auch tatsächlich stattfinden können.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/olympiastadion-stadt-greift-fuer-sanierung-tief-in-die-tasche-art-725886

Dass beide Sportstaetten renoviert werden, freut mich - aber irgendwie kapiere ich das mit der zeitschiene nicht, wer wann wo spielt oder ausweicht

Achja, die leichtathletikveranstaltung wird Pflichtbesuch meinerseits

NFL-Football im Olympiastadion?

nordkurvenasso, Thursday, 06.05.2021, 07:36 (vor 1058 Tagen) @ Presseumschau

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/wird-in-muenchen-bald-nfl-football-gespielt-art-717404

Die Stadtratsfraktion der FDP/Bayernpartei fordert in einem Antrag, dass sich München mit dem Olympiastadion als Austragungsort für ein Spiel der National Football League (NFL) im kommenden Jahr bewerben soll.

RUGBY ja, American football nein

Diesen Ami Scheiss sollen sie bei sich austragen kder wie gehabt im Dante

Noch besser allerdings ausserhalb der Stadt
UNTERHACHING bietet sich an 😁

Pervers, einen nationalen Wettbewerb abroad zu vetanstalten

NFL-Football im Olympiastadion?

lustiger_hans, Thursday, 06.05.2021, 09:00 (vor 1058 Tagen) @ nordkurvenasso

Das ist die Zukunft. Wsl gibts bald Bundesliga oder zumindest Schwammerlliga an so illustren Orten wie New York oder Peking. Man muss ja der internationalen Kundschaft was bieten. Hier fehlt ein Kotz-Emoji...…..

NFL-Football im Olympiastadion?

Kraiburger, Thursday, 06.05.2021, 11:54 (vor 1058 Tagen) @ lustiger_hans

Das ist die Zukunft. Wsl gibts bald Bundesliga oder zumindest Schwammerlliga an so illustren Orten wie New York oder Peking. Man muss ja der internationalen Kundschaft was bieten. Hier fehlt ein Kotz-Emoji...…..

Ich weiß nicht, ob es mich freuen oder ärgern würde, wenn die Nachbarn aus der Seitenstraße zukünftig ihr Unwesen nur noch in Peking treiben würden.


Achtung, der kommt flach: Hihi, Dann wären sie wahrscheinlich nicht mehr die Nachbarn aus der Seitenstraße, sondern aus der Seidenstraße ....

Fußball in China wird übrigens komplett unterschätzt. Ich war vor 2 Jahren beim Spiel von Beijing Guan mit Trainer Roger Schmitt gegen 忘了名字 im mittlerweile abgerissenen Arbeiterstadion. Das war schon ein sehr cooles Schauspiel mit sogar 3 verschiedenen Fangruppen. Das Ticket am Schwarzmarkt sollte ich mit alipay zahlen, da es eigentlich kein Bargeld mehr gibt. Und im Stadion lief ein Typ von der "Beijing Tabacco Control" rum, der Leute ermahnte nicht zu rauchen.

Hat Spaß gemacht, und ich bin auch fast am Überlegen, ob ich im Sommer 2023 zur Fußball-Asienmeisterschaft (dem asiatischen Pendant zur EM) nach China reisen soll. Hat da jemand Lust drauf?
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Asienmeisterschaft_2023


Es steht für mich auch ausser Frage, dass China die Weltmeisterschaft 2034 bekommen wird.

NFL-Football im Olympiastadion?

Joerg ⌂, Thursday, 06.05.2021, 10:32 (vor 1058 Tagen) @ nordkurvenasso

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/wird-in-muenchen-bald-nfl-football-gespielt-art-717404

Die Stadtratsfraktion der FDP/Bayernpartei fordert in einem Antrag, dass sich München mit dem Olympiastadion als Austragungsort für ein Spiel der National Football League (NFL) im kommenden Jahr bewerben soll.


RUGBY ja,

dein ernst ? schon mal deutsche rugby spiele gesehen ?
da müsstest du schon das six nationes nach münchen holen !

American football nein


NFL-Europe war so schlecht nicht, aber die munich cowboys sollen im dante bleiben

Diesen Ami Scheiss sollen sie bei sich austragen kder wie gehabt im Dante
Noch besser allerdings ausserhalb der Stadt
UNTERHACHING bietet sich an 😁

wäre natürlich auch eine option um haching vor der pleite zu retten

Pervers, einen nationalen Wettbewerb abroad zu vetanstalten

NFL-Football im Olympiastadion?

laimerloewe (c), Thursday, 06.05.2021, 08:31 (vor 1058 Tagen) @ Presseumschau

130 mio für nix!

da muss man mit dem ach so teuren umbau des sechzgers wirklich keine skrupel mehr haben...

NFL-Football im Olympiastadion?

Heidelberg, Thursday, 06.05.2021, 13:30 (vor 1058 Tagen) @ laimerloewe (c)

Jetzt wird ja erstmal für 5 Mio. eine Rsaenheizung installiert. Dann kann Türkgücü immer da spielen.

NFL-Football im Olympiastadion?

lustiger_hans, Thursday, 06.05.2021, 13:42 (vor 1058 Tagen) @ Heidelberg

Jetzt wird ja erstmal für 5 Mio. eine Rsaenheizung installiert. Dann kann Türkgücü immer da spielen.

Sollen sie sich die Steuergelder sparen. Die Roten können nächste Saison wsl. am Campus spielen und TG passt damit entweder ins GWS oder, noch besser, sie gehen nach Haching, die ein passendes Stadion haben (aber nicht brauchen;-) ) und jeden Cent brauchen können.

NFL-Football im Olympiastadion?

nordkurvenasso, Thursday, 06.05.2021, 17:28 (vor 1058 Tagen) @ lustiger_hans

Jetzt wird ja erstmal für 5 Mio. eine Rsaenheizung installiert. Dann kann Türkgücü immer da spielen.


Sollen sie sich die Steuergelder sparen. Die Roten können nächste Saison wsl. am Campus spielen und TG passt damit entweder ins GWS oder, noch besser, sie gehen nach Haching, die ein passendes Stadion haben (aber nicht brauchen;-) ) und jeden Cent brauchen können.

Was wiederum zu einem Revival der Gruenau führen wird 😁

Avatar

NFL-Football im Olympiastadion?

Fred, München, Thursday, 06.05.2021, 19:28 (vor 1058 Tagen) @ laimerloewe (c)

Seh ich auch so. Offenbar spielt Geld eh keine Rolle.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

RSS-Feed dieser Diskussion