Neururer erinnert sich an Türkgücü-Kollegen

Praktikumsbericht, Tuesday, 02.03.2021, 10:48 (vor 1122 Tagen) @ Im Land der Zeugnisse

https://www.fupa.net/berichte/tuerkguecue-muenchen-dayat-als-tuerkguecue-trainer-fuer-pete-2759424.html

Um die Fußball-Lehrerlizenz von Türkgücü Münchens Coach Serdar Dayat gibt es Ungereimtheiten. Peter Neuruer, langjähriger Bundesliga-Trainer, spricht von einem Skandal. Neururer, der schon lange im Geschäft ist und fast alles schon miterlebt hat, ist fassungslos über die Nachricht, dass Serdar Dayat jetzt einen Drittligisten trainiert und der DFB nur dabei zusieht: „Damit nehmen solche Leute anderen Leuten, die es regulär und richtig machen, die Arbeitsplätze weg.“

Neururer erinnert sich an Türkgücü-Kollegen

tomtom, Tuesday, 02.03.2021, 11:10 (vor 1122 Tagen) @ Praktikumsbericht

Weiß nicht, inwieweit Neururer da ein seriöser Ansprechpartner ist. Da würde ich auch die Aussage „(...) der schon lange im Geschäft ist“ hinterfragen, zumal er laut Wiki Peter 2014 seinen letzten Trainerjob hatte.

Muss mich gerade daran erinnern, wie Neururer vor einigen Jahren im Presseraum des Nürnberger Stadions traurig als Besucher an seinem Pils hing. Ich glaube der Tag war der letzte Tag an welchem mich die Löwen in der zweiten Liga regelrecht elektrisierten – wir gewannen 2:1 und vor dem Spiel bekam ich eine exklusive Stadionführung von der damaligen Glubb-Sprecherin Luana Valentini, das dumme Gesicht eines Bloggers machte mir zudem noch Freude.

Die Heimfahrt mit dem Blumentandler (am Steuer), Problembeer, Lüngerl und wem eigentlich noch?, habe ich noch in guter Erinnerung. Nach diesem Sieg gings rasant bergab, das war ein echter Wendepunkt ...

https://www.fupa.net/berichte/tuerkguecue-muenchen-dayat-als-tuerkguecue-trainer-fuer-pete-2759424.html

Um die Fußball-Lehrerlizenz von Türkgücü Münchens Coach Serdar Dayat gibt es Ungereimtheiten. Peter Neuruer, langjähriger Bundesliga-Trainer, spricht von einem Skandal. Neururer, der schon lange im Geschäft ist und fast alles schon miterlebt hat, ist fassungslos über die Nachricht, dass Serdar Dayat jetzt einen Drittligisten trainiert und der DFB nur dabei zusieht: „Damit nehmen solche Leute anderen Leuten, die es regulär und richtig machen, die Arbeitsplätze weg.“

Neururer erinnert sich an Türkgücü-Kollegen

lustiger_hans, Tuesday, 02.03.2021, 12:10 (vor 1122 Tagen) @ tomtom

Naja, insgesamt läuft es lt. dem Artikel hier auf 2 Sachen raus:

1. Der Trainer hat heute die notwendige Lizenz, wie vom DFB bestätigt
2. Könnte genau der Charakter sein, der zu TG passt, wobei ich jemanden nicht unbedingt an Dingen am Karriereanfang messen will, da gibts, wie meistens, 2 Versionen von dem, was damals passiert ist....

RSS-Feed dieser Diskussion