Zwiespalt... (Forum)

friedhofstribüne, Montag, 08.02.2021, 13:17 (vor 25 Tagen)

Nachdem mir gestern spätabends noch die Dokumentation:
"Kommen Rührgeräte in den Himmel?"aufgefallen ist, war natürlich mein erster Gedanke an den (Gott hab ihn selig) Eierkocher von WW.
Und natürlich drängten mich dann auch wichtige philosophische Fragen.

Kam er auf direkten Weg in den Himmel, oder musste er über den Umweg des Fegefeuers in den Himmel aufsteigen?
Gibt es einen Himmel für Ost- bzw. Westgeräte?
Versteht sich RG28 überhaupt mit ?. Den richtigen Namen hat die Wuaschd ja nie preis gegeben. Wahrscheinlich so ein Schutzdingens was auch die Prominenten mit ihren Kindern veranstalten.

Fragen über Fragen

Zwiespalt...

Paradiestürsteher (aus WS), Montag, 08.02.2021, 13:42 (vor 25 Tagen) @ friedhofstribüne

Kam er auf direkten Weg in den Himmel, oder musste er über den Umweg des Fegefeuers in den Himmel aufsteigen?

Das Fegefeuer hat er doch bei seinem Besitzer schon durchgemacht.

Zwiespalt...

Busfahra_, Montag, 08.02.2021, 15:16 (vor 25 Tagen) @ Paradiestürsteher (aus WS)

Kam er auf direkten Weg in den Himmel, oder musste er über den Umweg des Fegefeuers in den Himmel aufsteigen?

Das Fegefeuer hat er doch bei seinem Besitzer schon durchgemacht.

Und welche Konsequenzen hätte es, falls sich nachträglich herausstellen sollte, dass dem Weisswuaschd ihm sein Eierkocher eigentlich ein Ost-Gerät war???

Zwiespalt...

ex-mitglied, Montag, 08.02.2021, 15:25 (vor 25 Tagen) @ Busfahra_

Kam er auf direkten Weg in den Himmel, oder musste er über den Umweg des Fegefeuers in den Himmel aufsteigen?

Das Fegefeuer hat er doch bei seinem Besitzer schon durchgemacht.


Und welche Konsequenzen hätte es, falls sich nachträglich herausstellen sollte, dass dem Weisswuaschd ihm sein Eierkocher eigentlich ein Ost-Gerät war???

Da kenn ich einen Anwalt, der sich mir sowas auskennt: Vauthier heißt der, oder so ähnlich :-D

Zwiespalt...

Paul, Montag, 08.02.2021, 15:29 (vor 25 Tagen) @ Busfahra_

Kam er auf direkten Weg in den Himmel, oder musste er über den Umweg des Fegefeuers in den Himmel aufsteigen?

Das Fegefeuer hat er doch bei seinem Besitzer schon durchgemacht.


Und welche Konsequenzen hätte es, falls sich nachträglich herausstellen sollte, dass dem Weisswuaschd ihm sein Eierkocher eigentlich ein Ost-Gerät war???

Dann wird postum den Werktaetigen des betreffenden VEB der Titel "Held der sozialistischen Arbeit" verliehen, für die lange Haltbarkeit des Gerätes, und der Eierkocher kommt auf direktem Weg in den Himmel wegen doppelter Hölle auf Erden

Zwiespalt...

ex-mitglied, Montag, 08.02.2021, 15:21 (vor 25 Tagen) @ Paradiestürsteher (aus WS)

Kam er auf direkten Weg in den Himmel, oder musste er über den Umweg des Fegefeuers in den Himmel aufsteigen?

Das Fegefeuer hat er doch bei seinem Besitzer schon durchgemacht.

...wobei ein normaler Eierkocher ja mit höheren Temperaturen schon Erfahrung haben dürfte.
Ob da ein Fegefeuer dann für die notwendige Buße im christlich-mittelalterlichen Sinne noch ausreicht?

Zwiespalt...

TKP-Weisswuaschd, Montag, 08.02.2021, 21:38 (vor 25 Tagen) @ Paradiestürsteher (aus WS)

Kam er auf direkten Weg in den Himmel, oder musste er über den Umweg des Fegefeuers in den Himmel aufsteigen?

Das Fegefeuer hat er doch bei seinem Besitzer schon durchgemacht.

DU stehst ganz oben auf meiner Liste!

Die Große Antwort...

ex-mitglied, Montag, 08.02.2021, 15:32 (vor 25 Tagen) @ friedhofstribüne

...auf alle Fragen lautet:

(wenn man wirklich alles zusammenfasst und weil ja alles mit allem zusammenhängt, wie man neuerdings herausgefunden hat)

Seven of Nine ist ein verwunschenes Rührgerät.

So schauts aus.

Zwiespalt...

TKP-Weisswuaschd, Montag, 08.02.2021, 21:36 (vor 25 Tagen) @ friedhofstribüne

Dieser Eierkocher, Gott hab ihn selig, war ein echter Working Class Eierkocher.
Er erfüllte seine Arbeit stets geflissentlich, bis halt das passierte, was allem irdischen widerfährt: Das Alter schlug zu und so verschied der Eierkocher nach vielen vergeblichen Rettungsversuchen friedlich.

Selbstverständlich war der Eierkocher ein Westprodukt. Das erkennt man schon an der Haltbarkeit dieses Familienmitglieds, der immerhin zwei Generationen mit perfekt gekochten Eiern versorgt hat.

Ein Ostprodukt hätte erst mal die Eier zu weich oder zu hart gekocht - aber gar keinen Fall so, wie es eingestellt ist. Denn nur so wie ER das will, ist es richtig.
Wenn man ihn auf seinen Fehler hingewiesen hätte, wäre er beleidigt im Eck gestanden, hätte vor sich hingebrummelt und erst mal gar nix mehr gemacht.
Danach hätte er erst mal die doppelte Menge Strom verlangt, denn "das stehe ihm nunmal zu".
Danach hätte man ihn konsequenterweise seines Amtes enthoben was dazu geführt hätte, dass der Ostkocher jammernd und lamentierend jedem die Schuld an der Misere gibt (Weisswuasch! Merkel! Flüchtlinge! Mondphase!) und vor lauter Selstmitleid erst recht allen auf den Sack geht.
An Eicherkochen ist in diesem Stadium schon lange nicht mehr zu denken.
Im Endeffekt bliebe dann nur noch eins: Ostkocher ausschließen!

Zum Glück blieb uns das allen erspart.

Und so lebt der Eierkocher dort weiter, wo die Gaudi ist: In der Hölle.
Mal ehrlich, wer zum Teufel (hö hö) will schon in den Himmel?
Dort treiben sich doch nur selige, brave und furchtbar langweilige Menschen rum (Nonnen, Grüne, mein erster Religionslehrer, Mutter Theresa).

Die ganzen coolen Typen (Rockmusiker, Pornostars, Banker und Boaznbesucher) dagegen feiern unten drunten Tag für Tag eine dicke, fette Party.

Also geht es ihm gut, er kocht täglich Eier für Lemmy und eines fernen Tages werden wir wieder vereint sein.

Zwiespalt...

Herbert, Montag, 08.02.2021, 23:29 (vor 25 Tagen) @ friedhofstribüne

Gibt es einen Himmel für Ost- bzw. Westgeräte?

Spalter !

Zwiespalt...

Zausl, Dienstag, 09.02.2021, 14:32 (vor 24 Tagen) @ Herbert

Der Ost Eierkocher erhält Begrüßungsgeld,wo immer er auch Strandet.

Zwiespalt...

friedhofstribüne, Dienstag, 09.02.2021, 15:30 (vor 24 Tagen) @ Zausl

Der Ost Eierkocher erhält Begrüßungsgeld,wo immer er auch Strandet.

Quasi 100 West Manna, ausgehändigt von Petrus.

Zwiespalt...

friedhofstribüne, Dienstag, 09.02.2021, 15:41 (vor 24 Tagen) @ Herbert

Gibt es einen Himmel für Ost- bzw. Westgeräte?


Spalter !

Ich möchte bloß, dass alles seine Ordnung hat.

Da kommt der Ostkombinatselektrorasierer vom Ulbricht dann gemeinsam mit dem Eierkocher vom WW zusammen in den Himmel. Der eine möchte keine Himmelsmauer errichten, der andere quäkt was von Ostrasierer ausschließen. Das hat doch keine Ordnung.

Wie soll sich mein italienischer Sandwichmaker da noch wohlfühlen im Himmel?

Zwiespalt...

TKP-Weisswuaschd, Dienstag, 09.02.2021, 22:18 (vor 24 Tagen) @ friedhofstribüne

Wie soll sich mein italienischer Sandwichmaker da noch wohlfühlen im Himmel?

Kann der auch Eier? Ansonsten ein nutzloses Gerät.

Zwiespalt...

friedhofstribüne, Dienstag, 09.02.2021, 23:25 (vor 24 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Wie soll sich mein italienischer Sandwichmaker da noch wohlfühlen im Himmel?

Kann der auch Eier? Ansonsten ein nutzloses Gerät.

Klar konnte der Eier. Halt etwas flacher als dein Gerät. :-D
Und jetzt kein Mitleid mit diesen ovalen Dingern.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar