Gericht lehnt beim KFC Sanierung in Eigenverwaltung ab (Forum)

Insoticker, Mittwoch, 03.02.2021, 08:53 (vor 33 Tagen)

Gericht setzt Insolvenzverwalter beim KFC Uerdingen ein. Dem Antrag auf eine Sanierung in Eigenverwaltung wurde nicht entsprochen.

https://www.kicker.de/gericht-setzt-insolvenzverwalter-beim-kfc-uerdingen-ein-796395/artikel

Wo das Team von Trainer Stefan Krämer beim nächsten Heimspiel gegen den FSV Zwickau am 13. Februar nun spielen soll, ist noch nicht festgelegt worden. Mitarbeiter des Klubs warten zudem immer wieder auf ihr Gehalt, inzwischen bedient der Klub so gut wie keine Rechnungen mehr.

Wäre der Insolvenzverwalter ein paar Tage früher eingesetzt

Spekulatius, Mittwoch, 03.02.2021, 09:09 (vor 33 Tagen) @ Insoticker

Ponomarev: "Verkaufe meine Anteile auch für 1 Euro"

Presseumschau, Mittwoch, 03.02.2021, 18:54 (vor 32 Tagen) @ Insoticker

Ponomarev: "Verkaufe meine Anteile auch für 1 Euro"

tomtom, Mittwoch, 03.02.2021, 19:09 (vor 32 Tagen) @ Presseumschau

Weiter Zittern beim KFC Uerdingen

Presseumschau, Dienstag, 16.02.2021, 18:42 (vor 20 Tagen) @ Insoticker
bearbeitet von Presseumschau, Dienstag, 16.02.2021, 18:57

https://www.kicker.de/raetselraten-um-die-neuen-eigentuemer-des-kfc-uerdingen-797472/artikel

Es ist gut denkbar, dass dem KFC auch weiterhin kurzfristig die Einstellung des Spielbetriebs droht, wenn kein frisches Geld in den Klub fließt. Möglicherweise noch vor dem nächsten Pflichtspiel am nächsten Wochenende bei Wehen Wiesbaden. Doch eine schnelle Rettung durch die Noah Company blieb bislang aus.

Der Westdeutschen Zeitung wurde eine PK der neuen Investoren für Mitte der Woche angekündigt.

Weiter Zittern beim KFC Uerdingen

A.S., Dienstag, 16.02.2021, 19:28 (vor 19 Tagen) @ Presseumschau

Es kann durchaus sein, dass es zur Taktik gehört den KSC erst mal absaufen zu lassen.

“4”

buschi, Grünwalder Stadion, Dienstag, 16.02.2021, 20:35 (vor 19 Tagen) @ A.S.

yelo

“9”

friedhofstribüne, Dienstag, 16.02.2021, 21:14 (vor 19 Tagen) @ buschi

yelo

... das wusste doch schon seinerzeit der Steiner Otto im Paulaner Brauhaus.
Alles sonstige was nachkam und nachkommt, ist doch ein billiger Abklatsch. :-D

Avatar

“9”

Nik, Dienstag, 16.02.2021, 21:28 (vor 19 Tagen) @ friedhofstribüne

Jetzt steh ich auf dem Schlauch.

“9”

friedhofstribüne, Dienstag, 16.02.2021, 22:26 (vor 19 Tagen) @ Nik

Jetzt steh ich auf dem Schlauch.

Das war auf einer der zig Diskussionsveranstaltungen in den 2000ern mit unter anderem O.Steiner auf der Bühne. Er meinte, dass eine Pleite des TSV diesen sofort in die 9. Liga katapultieren würden. Und zwar ohne Bremsen.

“9”

United Sixties, Mittwoch, 17.02.2021, 11:52 (vor 19 Tagen) @ friedhofstribüne

Kann mich auch erinnern, der Otto wollte halt seiner Zeit bewusst Ängste schüren bis hin zum faulen Kompromiss von Arge und pro zur Aufsichtsratsbesetzung 2005 und Präsidium Wettberg/von Linde 2006. dieses Frühjahr dann schon unfassbare 15 Jahre her ( zwölf davon am Müllberg)

Avatar

Danke!

Nik, Mittwoch, 17.02.2021, 12:56 (vor 19 Tagen) @ friedhofstribüne

.

Das wäre ein Rettungsanker für Unterhaching

Vorstadtstrizzi, Mittwoch, 17.02.2021, 07:44 (vor 19 Tagen) @ Presseumschau

Grätscht Uerdingen noch während der Saison ab, gibt es einen Absteiger weniger. Haching kann hoffen.

https://www.kicker.de/raetselraten-um-die-neuen-eigentuemer-des-kfc-uerdingen-797472/artikel

Es ist gut denkbar, dass dem KFC auch weiterhin kurzfristig die Einstellung des Spielbetriebs droht, wenn kein frisches Geld in den Klub fließt. Möglicherweise noch vor dem nächsten Pflichtspiel am nächsten Wochenende bei Wehen Wiesbaden. Doch eine schnelle Rettung durch die Noah Company blieb bislang aus.

Der Westdeutschen Zeitung wurde eine PK der neuen Investoren für Mitte der Woche angekündigt.

Das wäre ein Rettungsanker für Unterhaching

United Sixties, Mittwoch, 17.02.2021, 11:49 (vor 19 Tagen) @ Vorstadtstrizzi

Hoffen dürfen sie ja, aber es wird nicht reichen. Haching steigt ab und wir holen uns dann wen ? :-D

Das wäre ein Rettungsanker für Unterhaching

tomtom, Mittwoch, 17.02.2021, 12:26 (vor 19 Tagen) @ United Sixties

Stell bloß nicht diese Frage, es gibt Irre, die würden am liebsten den Manni als Präsi holen. (-;

Hoffen dürfen sie ja, aber es wird nicht reichen. Haching steigt ab und wir holen uns dann wen ? :-D

Das wäre ein Rettungsanker für Unterhaching

BlueMagic, Mittwoch, 17.02.2021, 13:16 (vor 19 Tagen) @ tomtom

Der Auftritt mit den Ausbauplänen im Hofbräukeller qualifiziert halt einfach für das Amt :-D

Ein Rettungsanker für Sechzig?

buschi, Grünwalder Stadion, Mittwoch, 17.02.2021, 14:11 (vor 19 Tagen) @ BlueMagic

Gerade huldigen die User eines Blogs dem Held von Meppen und seiner wirtschaftlichen Kompetenz.

Ich hab mir die ca. 50 Minuten podcast gestern mal reingezogen (excused by Corona). Abgesehen davon, dass er strategisch/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nicht versteht, widerspricht sich der sportliche Held ständig und verklärt die Realität (auch seiner beruflichen Optionen der vergangenen Jahre - immer Pech und andere sind Schuld).

Die hellste aller Kerzen ist er immer noch nicht, und sein nicht sportliches Licht hat meiner Erinnerung nach nie wirklich hell gebrannt.

Ein Rettungsanker für Sechzig?

TKP-Weisswuaschd, Mittwoch, 17.02.2021, 14:29 (vor 19 Tagen) @ buschi

(...) Abgesehen davon, dass er strategisch/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nicht versteht, widerspricht sich der sportliche Held ständig und verklärt die Realität (auch seiner beruflichen Optionen der vergangenen Jahre - immer Pech und andere sind Schuld).

Sprichst du jetzt vom Blogger oder von seinem Interviewpartner? :D

made my day!

buschi, Grünwalder Stadion, Mittwoch, 17.02.2021, 16:14 (vor 19 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

yelo!

Ein Rettungsanker für Sechzig?

BlueMagic, Mittwoch, 17.02.2021, 14:29 (vor 19 Tagen) @ buschi

Da waren sie früher noch schlauer. Da hat man nach der Karriere einfach eine Lotto-Annahmestelle aufgemacht und hatte sein Auskommen. Ohne große Öffentlichkeit. Und keiner hat´s gemerkt, wenn man nicht so helle war.
Außer der Rudi. Der hat einfach weitergesoffen.

Ein Rettungsanker für Sechzig?

friedhofstribüne, Mittwoch, 17.02.2021, 18:33 (vor 19 Tagen) @ buschi

Gerade huldigen die User eines Blogs dem Held von Meppen und seiner wirtschaftlichen Kompetenz.

Ich hab mir die ca. 50 Minuten podcast gestern mal reingezogen (excused by Corona). Abgesehen davon, dass er strategisch/betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nicht versteht, widerspricht sich der sportliche Held ständig und verklärt die Realität (auch seiner beruflichen Optionen der vergangenen Jahre - immer Pech und andere sind Schuld).

Die hellste aller Kerzen ist er immer noch nicht, und sein nicht sportliches Licht hat meiner Erinnerung nach nie wirklich hell gebrannt.

Hääääh? Peter P. und wirtschaftliche Kompetenz? Oder stehe ich auf dem Schlauch.

Eigentlich ist das einzig positive an Corona, dass der Deppenblogger nicht mehr als nötig auftaucht. Also mäßige dich mit diesen kryptischen Beiträgen.

Ein Rettungsanker für Sechzig?

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Mittwoch, 17.02.2021, 20:50 (vor 18 Tagen) @ buschi

Gerade huldigen die User eines Blogs dem Held von Meppen und seiner wirtschaftlichen Kompetenz.


Das Interview habe ich auch gesehen.

Ich dachte bisher immer, die reden dem OG nach. Aber ich glaub echt, es ist umgekehrt. Der OG redet seit Jahren einfach vielen verpeilten Ex-Spielern wie eben PP alles nach.

Gegen den spaltenden Präsidenten Reisinger, gegen das GWS... das hat einigen wohl gut gefallen. Mir überhaupt nicht.

Ein Rettungsanker für Sechzig?

buschi, Grünwalder Stadion, Mittwoch, 17.02.2021, 21:08 (vor 18 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ich dachte bisher immer, die reden dem OG nach. Aber ich glaub echt, es ist umgekehrt. Der OG redet seit Jahren einfach vielen verpeilten Ex-Spielern wie eben PP alles nach.


Den Gedanken hat ich gestern auch. Das ist ne Schleife, in der der Blogger gefangen ist. Der hört das ganze wirre Zeugs von seinen Helden und kann das nicht selbständig einordnen. So ausführlich wie PP hat das ja noch keiner gemacht (oder ich habs übersehen) - aber du hast recht, da ist was dran.

@friedhofstribüne Da hilft kein Kryptonite

Das wäre ein Rettungsanker für Unterhaching

laimerloewe (c), Mittwoch, 17.02.2021, 12:38 (vor 19 Tagen) @ United Sixties

wen denn? gibts da jemand brauchbaren im kader?

Das wäre ein Rettungsanker für Unterhaching

friedhofstribüne, Mittwoch, 17.02.2021, 18:37 (vor 19 Tagen) @ United Sixties

Hoffen dürfen sie ja, aber es wird nicht reichen. Haching steigt ab und wir holen uns dann wen ? :-D

Das nennt man Leichenfledderei. Nicht schön.

Das wäre ein Rettungsanker für Unterhaching

blue-fred, Mittwoch, 17.02.2021, 20:06 (vor 18 Tagen) @ friedhofstribüne

Ja - aber wen ?? Von der aktuellen Hachingmannschaft würde keiner bei den Löwen
spielen. Ehrlich, ich wüßte nicht wer.

Das wäre ein Rettungsanker für Unterhaching

United Sixties, Donnerstag, 18.02.2021, 09:22 (vor 18 Tagen) @ blue-fred

Stimmt, eigentlich kommt nur Max Dombrowka als Alternative für Steini in Frage. Aber dafür doch besser mit Klassen ( ohne Ausstiegsklausel :-| ) verlängern. Domi Stahl zu verletzungsanfällig
https://www.transfermarkt.de/spvgg-unterhaching/startseite/verein/66

Immer schlimmer beim KFC: Ärger um Krankenkassenbeiträge

Omen, Mittwoch, 17.02.2021, 17:29 (vor 19 Tagen) @ Insoticker

https://www.kicker.de/kfc-aerger-um-krankenkassenbeitraege-797603/artikel

Nun treffen die Turbulenzen rund um die Krefelder möglicherweise auch die Mannschaft. Der Verein soll demnach Sozialleistungen nicht abgeführt haben.

Immer schlimmer beim KFC: Ärger um Krankenkassenbeiträge

friedhofstribüne, Mittwoch, 17.02.2021, 18:27 (vor 19 Tagen) @ Omen
bearbeitet von friedhofstribüne, Mittwoch, 17.02.2021, 18:36

https://www.kicker.de/kfc-aerger-um-krankenkassenbeitraege-797603/artikel

Nun treffen die Turbulenzen rund um die Krefelder möglicherweise auch die Mannschaft. Der Verein soll demnach Sozialleistungen nicht abgeführt haben.


Das wäre doch ganz einfach. Investorenklubs ausschließen. Kollateralschäden mit einbezogen. :-( :-| :-D


ps Außerdem kenne ich keine KK die sich über ein halbes Jahr mit den Beiträgen hinhalten lässt. Daher wage ich zu bemerken. Kicker = Fußballzeitschrift, und hat von sonstigen Dingen wenig bis gar keine Ahnung. Aber vielleicht bin ich ja nur zu naiv.

KFC droht Ende des Spielbetriebs und Zwangsabstieg

Presseumschau, Donnerstag, 18.02.2021, 10:26 (vor 18 Tagen) @ Insoticker

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-insolvenzverwalter-setzt-kfc-uerdingen-zahlungsfrist-ndash-zwangsabstieg-droht/view/news/380530

Laut Informationen der „Bild“ seien zudem seit November keine Gehälter an die Profis gezahlt worden. Dem Bericht zufolge setzte der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth dem Drittligisten nun bis Donnerstag um 12 Uhr eine Frist. Sollten bis dahin die finanziellen Forderungen nicht erfüllt sein, droht den Krefeldern das sofortige Ende des Spielbetriebs, der Zwangsabstieg und alle KFC-Partien der bisherigen Saison würden annulliert.

KFC Frist abgelaufen

United Sixties, Donnerstag, 18.02.2021, 12:52 (vor 18 Tagen) @ Presseumschau

Haben wir nun einen Punkt weniger auf dem Konto und der erste Absteiger steht fest?

KFC Frist abgelaufen

Chris (aus WS), Donnerstag, 18.02.2021, 14:46 (vor 18 Tagen) @ United Sixties

Anscheinend hat die Kanzlei des Isolvenzverwalters dementiert, dass es diese Frist gegeben hat (Quelle: Transfermarkt-Forum)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar