Lübeck Spiel in Wettergefahr (Forum)

United Sixties, Wednesday, 03.02.2021, 08:16 (vor 1150 Tagen)

Nach neuesten Wettervorhersagen für Samstag und Sonntag in Norddeutschland wird das wohl leider eher nix werden.

Lübeck Spiel in Wettergefahr

Wettmafia, Wednesday, 03.02.2021, 08:34 (vor 1150 Tagen) @ United Sixties

Was soll der Mist? Wir sind keine Gefahr, wir halten den ganzen Laden am Leben! Komm mal ins Café King vorbei, dann können wir über deine Probleme reden!

wie schön war das ...

buschi, Grünwalder Stadion, Wednesday, 03.02.2021, 17:48 (vor 1150 Tagen) @ United Sixties

... damals, als noch auf Schnee gespielt wurde.
Ich erinnere mich an ein 6-4 in Bremen, dass ich als Jüngling gebannt am Radio verfolgt habe...

mea culpa

Wetterfee, Wednesday, 03.02.2021, 08:56 (vor 1150 Tagen) @ United Sixties

Wie wird das Wetter Samstag 06.02.2021 in Lübeck?

In Lübeck gibt es den ganzen Tag Schnee und die Temperaturen liegen zwischen -4 und -2°C. Nachts schneit es und die Luft kühlt sich auf -5°C ab. Mit Böen zwischen 50 und 64 km/h ist zu rechnen.

mea culpa

Wetteronline, Wednesday, 03.02.2021, 09:52 (vor 1150 Tagen) @ Wetterfee

Wie wird das Wetter Samstag 06.02.2021 in Lübeck?

In Lübeck gibt es den ganzen Tag Schnee und die Temperaturen liegen zwischen -4 und -2°C. Nachts schneit es und die Luft kühlt sich auf -5°C ab. Mit Böen zwischen 50 und 64 km/h ist zu rechnen.

Schmarrn. Freitag und Samstag kein nennenswerter Schnee. Erst Sonntag wieder!
Spiel wird stattfinden.

mea culpa

United Sixties, Wednesday, 03.02.2021, 11:33 (vor 1150 Tagen) @ Wetteronline

man wird sehen. Vielleicht wäre ein Spielpause mal gar nicht soo schlecht für uns

mea culpa

Joerg ⌂, Wednesday, 03.02.2021, 11:56 (vor 1150 Tagen) @ Wetterfee

Wie wird das Wetter Samstag 06.02.2021 in Lübeck?

In Lübeck gibt es den ganzen Tag Schnee und die Temperaturen liegen zwischen -4 und -2°C. Nachts schneit es und die Luft kühlt sich auf -5°C ab. Mit Böen zwischen 50 und 64 km/h ist zu rechnen.

50 - 64 km/h . . . ts, ts, ts das sind doch keine böen, das sind nur lüftchen

Spiel in Lübeck können wir vergessen

Wetterumschau, Thursday, 04.02.2021, 12:58 (vor 1149 Tagen) @ United Sixties

https://www.wetter.com/news/winterwetter-extrem-eistage-und-schneechaos-drohen-in-deutschland_aid_6019692740fe0855ad33e872.html

Bereits am Freitag erreicht die Kaltluft den Nordosten Deutschlands. Dort sinken die Temperaturen bereits in den Dauerfrostbereich. Noch extremer wird das Wetter laut der aktuellen Vorhersage allerdings am Wochenende. Dann sind in der Nordhälfte lokal bis zu 50 Zentimeter Schnee möglich. Dabei sind vor allem die Bundesländer Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt betroffen.

Hätte der VfB nicht nach Hamburg (65 km) wechseln können?

tomtom, Thursday, 04.02.2021, 13:31 (vor 1149 Tagen) @ Wetterumschau
bearbeitet von tomtom, Thursday, 04.02.2021, 13:44

Man ahnte ja wohl seit drei Tagen, dass das vermutlich in Lübeck nix wird, der HSV spielt am Freitag in Aue und so viel Mehrkosten entstünden im Volkspark oder wie der Bums jetzt heißt auch nicht. Na gut, als Außenstehender ist so etwas mal schnell dahingesagt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es für den VfB sportlich ebenso nicht zielführend ist, wenn er als Abstiegskandidat mehrere Nachholspiele hat.

Hätte der VfB nicht nach Hamburg (65 km) wechseln können?

Busfahra_, Thursday, 04.02.2021, 16:06 (vor 1149 Tagen) @ tomtom

Man ahnte ja wohl seit drei Tagen, dass das vermutlich in Lübeck nix wird, der HSV spielt am Freitag in Aue und so viel Mehrkosten entstünden im Volkspark oder wie der Bums jetzt heißt auch nicht. Na gut, als Außenstehender ist so etwas mal schnell dahingesagt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es für den VfB sportlich ebenso nicht zielführend ist, wenn er als Abstiegskandidat mehrere Nachholspiele hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Volkspark besonders preiswert zu haben ist. Der HSV braucht ja auch jeden Euro.
Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, ob man überhaupt kurzfristig in ein beliebiges anderes Stadion ausweichen kann, das nicht vorher beim DFB gemeldet wurde. Üblicherweise ist der DFB bei der Stadionfrage ja sehr zickig, siehe TG.
Gut, Saarbrücken ist auf Grund gewisser Baumängel im Ludwigspark kürzlich ja auch nach Frankfurt ausgewichen, aber es kann natürlich sein, dass der Bornheimer Hang vor Saisonbeginn ganz offiziell als mögliche Ersatzspielstätte gemeldet wurde.

Hätte der VfB nicht nach Hamburg (65 km) wechseln können?

Ampfing, Thursday, 04.02.2021, 17:14 (vor 1149 Tagen) @ Busfahra_

aber es kann natürlich sein, dass der Bornheimer Hang vor Saisonbeginn ganz offiziell als mögliche Ersatzspielstätte gemeldet wurde.

fast richtig, frankfurt wurde (genauso wie bei türkgücü würzburg) als uneingeschränkt verfügbare (haupt)spielstätte gemeldet.

Hätte der VfB nicht nach Hamburg (65 km) wechseln können?

domlöwe, Thursday, 04.02.2021, 20:25 (vor 1149 Tagen) @ tomtom

Wer von Lübeck erwartet, in einem solchen Fall nach Hamburg zu wechseln, müsste dann konsequenterweise von Sechzig erwarten, bei Unbespielbarkeit des GWS in Fröttmaning zu spielen.

Hätte der VfB nicht nach Hamburg (65 km) wechseln können?

tomtom, Friday, 05.02.2021, 06:25 (vor 1148 Tagen) @ domlöwe

Ja, natürlich, man kann sich da im Umkehrschluss alle Gehässigkeiten ausdenken.

Wer von Lübeck erwartet, in einem solchen Fall nach Hamburg zu wechseln, müsste dann konsequenterweise von Sechzig erwarten, bei Unbespielbarkeit des GWS in Fröttmaning zu spielen.

Hätte der VfB nicht nach Hamburg (65 km) wechseln können?

Hellseher, Friday, 05.02.2021, 10:48 (vor 1148 Tagen) @ domlöwe

Wer von Lübeck erwartet, in einem solchen Fall nach Hamburg zu wechseln, müsste dann konsequenterweise von Sechzig erwarten, bei Unbespielbarkeit des GWS in Fröttmaning zu spielen.

Ist vertraglich ausgeschlossen.

Und was ist mit Eschborn?

Busfahra_, Friday, 05.02.2021, 11:52 (vor 1148 Tagen) @ Clarence

Fragen über Fragen

Eschborn ist grundsätzlich immer abgesagt!

Und was ist mit Eschborn?

Schabowski, Friday, 05.02.2021, 12:00 (vor 1148 Tagen) @ Busfahra_

„Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich.“

Fragen über Fragen


Eschborn ist grundsätzlich immer abgesagt!

RSS-Feed dieser Diskussion