Radiolegende Sabine Töpperwien geht in Rente (Forum)

Presseumschau, Thursday, 21.01.2021, 18:02 (vor 1163 Tagen)

Insgesamt hat Töpperwien einen kritischen Blick auf die Branche, die sich im Wandel befindet. "Kontakt zum Sportler zu bekommen, ist viel schwieriger als früher. Da ist die Distanz, der Argwohn gegenüber den JournalistInnen deutlich größer. Die sozialen Medien spielen eine große Rolle, das Miteinander ist verlorengegangen", bemängelt sie.

https://www.kicker.de/pionierin-der-sportberichterstattung-toepperwien-hoert-auf-795213/artikel

Radiolegende Sabine Töpperwien geht in Rente

der chefanmerker, Friday, 22.01.2021, 06:45 (vor 1162 Tagen) @ Presseumschau

...der Argwohn gegenüber den JournalistInnen deutlich größer.

könnte sie sich ja mal fragen, warum das so ist.

Radiolegende Sabine Töpperwien geht in Rente

laimerloewe (c), Friday, 22.01.2021, 11:07 (vor 1162 Tagen) @ Presseumschau

ich erinnere mich an das spiel in köln 1998 kurz vor saisonende, als wir gegen den abstieg gekämpft haben. da habe ich in dublin studiert und die spiele über weltempänger auf der deutschen welle gehört. sechzig führte 3:0, köln kam auf 2:3 heran und muss haufenweise großchancen vergeben haben und ich hörte sabine töpperwien immer durch das gerausche "chance für köln" schreien und wäre beinahe jedes mal gestorben.

Holger Gaißmayer ...

buschi, Grünwalder Stadion, Friday, 22.01.2021, 18:14 (vor 1162 Tagen) @ laimerloewe (c)

... hat direkt vor unserem Gästeblock gefühlt 37 hundertprozentige vergeben.
Denn wir haben einen Torwart der heißt Maja ;). Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Stand wirklich bei dem Spiel im Kasten.

Holger Gaißmayer ...

laimerloewe (c), Friday, 22.01.2021, 19:43 (vor 1162 Tagen) @ buschi

Ein Spieler, den ich vollkommen vergessen habe...

Holger Gaißmayer ...

buschi, Grünwalder Stadion, Friday, 22.01.2021, 19:52 (vor 1162 Tagen) @ laimerloewe (c)

Habs gerade nachgeschaut. Die Pflaume war im Tor. Oh jeh.
Und eingewechselt wurde bei uns Guido Gorges - ein Spieler den ich vergessen hatte. ;)

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln_tsv-1860-munchen/index/spielbericht/17819

Lustig ein Auszug aus Wikipedia:
"Größere Bekanntheit erlangte er jedoch weniger aufgrund seiner oft als wenig elegant beschriebenen Spielkunst als vielmehr durch einen Ausspruch seines damaligen Trainers Bernd Schuster auf der Jahreshauptversammlung 1998 des 1. FC Köln. Dieser bezeichnete Gaißmayer als „Stolperkönig“, es sei „für jeden Stürmer die Höchststrafe, neben ihm zu spielen“. Gaißmayer konterte 2007 in einem Interview: „Schuster war als Trainer ein Guter, menschlich allerdings eine Katastrophe.“

Guido Gorges

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 24.01.2021, 11:28 (vor 1160 Tagen) @ buschi

Und eingewechselt wurde bei uns Guido Gorges - ein Spieler den ich vergessen hatte. ;)

Sehr wichtiger Spieler! Der schoss eine Woche später das 1-0 gegen den FC Schalke 04 im Olympiastadion. Michi Hofmann stand ab dem Heimspiel gegen Gladbach im Tor, wenn ich mich nicht irre. Ein gewisser Marco Kurz flog bei S04 noch vom Feld.

Der Sieg gegen die Königsblauen bedeutete den endgültigen Klassenerhalt. Parallel gewann Kaiserslautern 4-0 gegen Wolfsburg und der FC Bayern kam nicht über ein 0-0 in Duisburg hinaus. Der 1.FCK wurde als Aufsteiger sensationnell Deutscher Meister und unsere Nordkurve feierte beides.

Wieso ich das alles noch so genau weiß? Das war eine Fahrt (per Zug) zusammen mit meinem Vater zu meinem 18ten Geburtstag. Hab noch Fotos zuhause. Mein Vater (i.Ü. großer FCKfan) war damals so alt wie ich beim nächsten Aufstieg der Löwen im Mai sein werde, nämlich 41 ;-)

Holger Gaißmayer ...

TKP-Weisdwuaschd, Sunday, 24.01.2021, 00:09 (vor 1161 Tagen) @ buschi

Wir sind damals mit der Reisekutsche nach Köln gefahren.
Bei der Tanke nahe am Stadion haben mein Spezl und ich von Kölnern sauber eine aufgestrichen bekommen und wurden dann von anderen Kölnern gerettet.
Die haben uns dann beim Bier kaufen Geleit gegeben und sogar den gezogenen Schal meine Spezls wieder besorgt.

Dann dieses wahnsinnige Spiel - Toni Polster haut frei vor dem Tor dem Ball drüber.
Und nach Abpfiff trug die Mannschaft einen gewissen Jens jeremies auf Schultern vor die Kurve.

Verrückter Tag damals.

Kommentar zum Tabellenbild der Bundesliga

nordkurvenasso, Sunday, 24.01.2021, 17:36 (vor 1160 Tagen) @ Presseumschau
bearbeitet von nordkurvenasso, Sunday, 24.01.2021, 17:44

ZWISCHENBILANZ:

Bayern wieder uneinholbar vorn, gefolgt von drei kotzvereinen

Mit Schalke steigt mal wieder ein Schwergewicht ab

Die hinteren beiden so schwach dass es auch fuer einen hoppenheim oder Augsburg Abstieg nicht reichen wird

Das einzig spannende fuer den boulevard und dsf Doppelpass also:knackt Robert Gerds Rekord?

Superduper spannend unsere Bundesliga mit supergeilen vereinen

Kommentar zum Tabellenbild der Bundesliga

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 24.01.2021, 18:22 (vor 1160 Tagen) @ nordkurvenasso

Bayern wieder uneinholbar vorn, gefolgt von drei kotzvereinen

Leipzig finde ich auch zum Kotzen, aber Wolfsburg ist einfach nur langweilig und Leverkusen ist halt ein Werksverein, der aber durchaus guten Fussball anbietet.

Mit Schalke steigt mal wieder ein Schwergewicht ab

Vermutlich leider ja. Einerseits sehr schade, weil Schalke m.E. genauso in die Erste Liga gehört wie der HSV, andrerseits wäre ein Eröffnungsspiel der Zweiten Liga S04-1860 (mit evtl. zumindest wieder einer gewissen Anzahl an Zuschauern) durchaus ein Traum von mir.

Superduper spannend unsere Bundesliga mit supergeilen vereinen

Ich finde die zweite und vor allem unsere Dritte Liga auch viel spannender :-)
Insofern verstehe ich auch nicht wieso manche Löwenfans unbedingt in Liga 1 zurück wollen. Nur wegen "echten Derbies" gegen Rot I, die man zumeist verlieren würde?

Kommentar zum Tabellenbild der Bundesliga

United Sixties, Monday, 25.01.2021, 12:07 (vor 1159 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Bundesliga seit zig Jahren nur noch laaaangweilig.
Zweite Liga mit so vielen Traditionsklubs ( nächste Saison mit S04 und Köln mein Tip)
brutal interessant und vor allen Dingen auch wirtschaftlich erstrebenswert ( rund 11 Mio. plus an Tv-Geld)
und ob nächste oder übernächste Saison mit unseren Löwen: irre Stimmung im dann hoffentlich baldmöglichst umgebauten, vollüberdachten stets ausverkauften SECHZGER sowie in allen auswärtigen Stadien .
Mein fester Vorsatz nach der Pandemiezeit zu jedem Löwenspiel mitreisen und Deutschlandtour in jeder Liga !
Aber eines schönen Tages nochmals mit meinen Kids ein echtes Derby gemeinsam erleben und denen in der AA die WC-Schüsseln vollkotz...
Naja.. wird wohl ein Traum bleiben. Außer man schafft doch noch Ähnliches wie Bielefeld oder Union.

Kommentar zum Tabellenbild der Bundesliga

tomtom, Sunday, 24.01.2021, 18:27 (vor 1160 Tagen) @ nordkurvenasso

Die Hertha hast Du als Abstiegskandidat noch vergessen, wobei sie sich mit Preetz und Labbadia heute zweier Luschen entledigt haben. Ob Windhorsts Tennor-Holding-Butze bis zum Sommer noch weitere 100 Mio. Euro investiert (bislang sind es 274 Mio.)? Irgendwie hätten die schon ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient. ;-)

ZWISCHENBILANZ:

Bayern wieder uneinholbar vorn, gefolgt von drei kotzvereinen

Mit Schalke steigt mal wieder ein Schwergewicht ab

Die hinteren beiden so schwach dass es auch fuer einen hoppenheim oder Augsburg Abstieg nicht reichen wird

Das einzig spannende fuer den boulevard und dsf Doppelpass also:knackt Robert Gerds Rekord?

Superduper spannend unsere Bundesliga mit supergeilen vereinen

RSS-Feed dieser Diskussion