Tipp: 1:2

tomtom, Saturday, 16.01.2021, 12:21 (vor 1168 Tagen) @ tomtom

Meistens wenn ich negativ tippe, läuft es doch besser; aber die Aufs und Abs im Löwenleben lassen eine Niederlage erwarten.

Tipp: 1:2

nordkurvenasso, Saturday, 16.01.2021, 13:32 (vor 1168 Tagen) @ tomtom

Was dann schon wieder 7punkte rueckstand bedeuten wuerde -
und die Tuerken im gnack

Vielleicht waere ein Punkt auch ok

Tipp: 4:2

Startipper, Sunday, 17.01.2021, 15:59 (vor 1167 Tagen) @ United Sixties

Da ich derzeit einen guten Lauf beim Tippen habe hier meiner für Montagabend: 4:2 mit Toren von Sascha, Biankadi, Steini und Richie:-P
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5464.htm
Und diesmal 5 Mio. am TV :-D

4:2 ist schon nicht schlecht, aber wer soll gegen Hiller 2 Tore schießen, ergo
4:0

1:0

Derbysieger, Monday, 18.01.2021, 21:03 (vor 1166 Tagen) @ Startipper

Biankadi auf Mölders - Gooooooooooool
Mit zu Null hattest du recht

Derby?

Amafan, Tuesday, 19.01.2021, 10:33 (vor 1165 Tagen) @ Derbysieger

Biankadi auf Mölders - Gooooooooooool
Mit zu Null hattest du recht

Derbys findet innerhalb von Stadtgrenzen statt. Mit gutem Willen noch gegen Unterhaching. Aber gegen Ingolstadt haben wir noch nie ein Derby gespielt. Die "Schanzer" berühren Münchner emotional wie Hoffenheim und Wattenscheid. Oder von welchem Derby sprichst du?

Derby?

Derbysieger, Tuesday, 19.01.2021, 21:45 (vor 1165 Tagen) @ Amafan

1 x darfst du raten

Derby?

United Sixties, Tuesday, 19.01.2021, 22:09 (vor 1165 Tagen) @ Amafan

Oberbayern-Duell vielleicht..aber Hauptsache WIR haben diesmal die drei Punkte behalten.
Hoffentlich dürfen wir im Mai auswärts am letzten Spieltag wieder live dabei sein..und ggf. mit unserem Team mitfeiern.

Eben fiel mir erst auf, dass erst am Montag gespielt wird...

tomtom, Saturday, 16.01.2021, 15:15 (vor 1168 Tagen) @ tomtom

... bedenklich. :-|

Montag hab ich frei, da mach ich Euch ne blaue Riesenwelle!

dem Frisör is nix zu schwör, Saturday, 16.01.2021, 16:48 (vor 1168 Tagen) @ tomtom

schnipp...

„Okayes“* Interview mit Marco Hiller in der „AZ“

tomtom, Monday, 18.01.2021, 08:54 (vor 1166 Tagen) @ tomtom

„Weicheier gibt's bei Sechzig nicht!“

Gut fand ich in der heutigen Printausgabe das Interview mit Karl Lauterbach: „Die Lage ist nicht wirklich erträglich“, das ist zwar schlechtes Deutsch, aber das Gespräch von Clemens Hagen mit dem Gesundheitspolitiker ist sehr informativ; leider nicht online. Die Bildunterschrift gefällt mir nicht „Dank der Corona-Pandemie König der Fernsehtalkshows (...)“. Naja.

* Gibt's das Wort „okayes“ überhaupt, ich bezweifele es, aber es passt.

„Okayes“ist eine okaye Ausdrucksweise...

ex-mitglied, Monday, 18.01.2021, 10:58 (vor 1166 Tagen) @ tomtom

* Gibt's das Wort „okayes“ überhaupt, ich bezweifele es, aber es passt.

zumindest als facebook- oder twittersprech.
müßte dann halt z.B. auch "unokay" etc. geben -
oder: "Die Behörde hat den Antrag okayt"...
oder Schild am Wohnanlagen-Grün: "Rasen-Draufsteigen is voll unokayt!
:-D
Und gutes Deutsch gips eh nur noch manchmal analog.
...meiner Meinung nach...

„Okayes“* Interview mit Marco Hiller in der „AZ“

nordkurvenasso, Monday, 18.01.2021, 11:38 (vor 1166 Tagen) @ tomtom
bearbeitet von nordkurvenasso, Monday, 18.01.2021, 11:48

„Okayes“duerfte es eher im mündlichen geben ,nicht zu verwechseln mit dem langgezogenen ,zustimmenden „okaaaaaaaay“
Gegenteiliges drückt man mit „geht gar nicht“,jedoch betont schriftdeutsch aus

gesternabend war auf ARTE auch auch eine okaye Doku über die Enstehung des besten deutschen Films

Gutes Interview mit Gorenzel!

Presseumschau, Monday, 18.01.2021, 10:50 (vor 1166 Tagen) @ tomtom

Der Mann ist gegenüber früher, als er mit Bierofka die Abteilung "Stunk" führte und Gorenzeln zum Synonym für Jammerlappentum wurde, nicht mehr wiederzuerkennen. Wirkt als hätte er die Zeichen der Zeit erkannt.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-news-guenther-gorenzel-interview-koellner-aufstieg-loewen-corona-transfers-90170839.html

Gorenzel: "...ich arbeite (...) in dem mit mir vertraglich vereinbarten Aufgabenfeld, und das ist beim Geschäftsführer Sport namentlich der Erfolg der Mannschaft. Zusätzlich zu meiner Kernaufgabe geht es aber auch um die wirtschaftliche Balance. Wir sind der Meinung, dass es nicht sein kann, dass wir die Mannschaft nur verstärken können, indem wir ständig Forderungen an die Gesellschafter stellen. Unser Konzept sieht vor, dass wir uns die Breite im Kader auch erarbeiten. Durch gezielte Talentförderung. Namen wie Greilinger, Gresler, Diayo oder Knöferl stehen exemplarisch für diesen Ansatz."

Gutes Interview mit Gorenzel!

friedhofstribüne, Thursday, 21.01.2021, 17:47 (vor 1163 Tagen) @ United Sixties

Vertrag wurde nun 2 Jahre verlängert: https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5479.htm

Laut Einkommenszahlen der Bild Zeitung hätten wir dann ein Managementkonstrukt von insgesamt 264.000€ per Anno ohne sonstiges Tralala. Ob das viel ist oder wenig weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ansonsten legt man halt die GGS Sonderherzdauerkarte nach. Da geht schon noch was, wenn der Löwe sowas hört.

Gutes Interview mit Gorenzel!

A.S., Thursday, 21.01.2021, 20:12 (vor 1163 Tagen) @ United Sixties

Wie kommst du auf zwei Jahre? Der Vertrag wäre Sommer 2021 ausgelaufen und ist jetzt bis Sommer 2022 verlängert.

Stadionheft fürs Schanzer-Spiel

der chefanmerker, Monday, 18.01.2021, 14:25 (vor 1166 Tagen) @ tomtom

interessante wortwahl teilweise. das hätte man uns beim ama-lion in der nach-ernst-zeit vierkant um die ohren geschlagen und das war dann auch ein grund, warum ich damals endgültig aufgehört habe.

RSS-Feed dieser Diskussion